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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,47 EUR
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11. Oct, 14:22:45 Uhr, Baader Bank
Kommentare 133.868
MCherry
MCherry, 20.04.2023 11:24 Uhr
1

anscheinend will man die eigene Autoindustrie in D ruinieren

Schiebt nicht immer die Schuld auf andere. Systematischen Betrug zu Lasten der Kunden und Gesellschaft muss endlich mal aufgearbeitet werden. Wenn nicht seitens VW (und anderen) im großen Stil beschi.ssen worden wäre, gäbe es das Thema gar nicht. Ich finde es bedenklich, dass dieses von vielen (*geändert) Aktionären und Kunden einfach so akzeptiert wird. Vor allem dieses unsägliches Schweigen der betroffenen Mitarbeiter und die Salami Taktik des Konzerns, nur etwas zuzugeben, was nicht mehr geleugnet werden kann, wird weiter an der Reputation kratzen. Unfängliche Aufklärung und Schuldeingeständnis ist das mindestens, was erwartet werden soll. Und sich der Verantwortung und den Konsequenzen stellen. Hier herrscht immer noch in großen Teilen die Ansicht, a) der Dieselskandal ist längst abgearbeitet und Rückstellungen reichen aus b) in Zukunft wird noch sehr viel Geld mit Dieselfahrzeugen verdient. Ob die Rückstellungen tatsächlich ausreichen, kann ich als Außenstehender nicht beurteilen. Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, dass es erstmal erheblich Aufwand und Geld kostet, Dieselfahrzeuge in einen rechtskonform Zustand zu bringen, bevor damit in Zukunft Geld verdient werden kann. Diese Baustelle ist längst noch nicht zugeschüttet, auch wenn das viele gern so hätten.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.04.2023 11:14 Uhr
1
Die Nachrichtenlage ist für VW schlecht. Die nackten Ergebnisse werden jedoch erneut die Stärke beweisen.
S
Stimmt, 20.04.2023 11:07 Uhr
0
Auf der automesse shanghai fast nur chin.elektros..pompös präsentiert besser als es die IAA je hinbekommen hat... Mehr brauch ich nicht zu wissen
P
Phantom201126, 20.04.2023 11:03 Uhr
0
Warum geht es hier so runter
S
Stimmt, 20.04.2023 10:50 Uhr
1
Asien und Nahost werden grade verloren..russland sowieso... Wie sieht der anteil an chin. Autos wohl bald in lateinamerika aus ?
S
Stimmt, 20.04.2023 10:49 Uhr
1
Die einzigen die kapieren dass china und der neue block den westen durch know how wirtschaftlich demoliert sind die republikaner in den usa...hier ruht man sich noch immer auf den erfolgen des Golf 3 aus...
A
Alien38, 20.04.2023 10:46 Uhr
0
Hier noch das Statement der DUH selbst. Natürlich aus der Sicht der DUH mit stolzer Brust, aber dennoch in den wesentlichen Punkten nicht von der Hand zu weisen. "Wenn Volkswagen es nicht schafft, Diesel-Pkw mit einer auch bei Kälte oder in Höhenlagen funktionierenden Abgasreinigung zu konstruieren, dürfen solche weder zugelassen noch verkauft werden ... fordert ... Anordnung einer Hardware-Nachrüstung oder -Stilllegung von 8,6 Millionen Diesel-Pkw der Abgasstufe Euro 5 und Euro 6b+c ..." https://www.duh.de/presse/pressemitteilungen/pressemitteilung/deutsche-umwelthilfe-begruesst-klare-bewertung-des-verwaltungsgerichts-schleswig-zum-diesel-abgasbetru/
A
Alien38, 20.04.2023 10:41 Uhr
0

anscheinend will man die eigene Autoindustrie in D ruinieren

Blödsinn. Die ach so tolle Autoindustrie müsste nur besser und schneller handeln. Tatsächlich ist es doch so, dass sie jahrzehntelang zu viel verpennt hat und von Regierungen trotzdem übervorteilt wurde und dass dies nun auf ein etwas angemesseneres Niveau gesenkt wird.
A
Alien38, 20.04.2023 10:36 Uhr
0

In Deutschland lohnt sich ein E-Auto aktuell nur als Dienstwagen oder ohnehin Bessergestellte mit Eigenheim oder Eigentumswohnung mit Stellplatz und Wallbox. Für die breite Masse dank weggefallener Subventionen und teurem Ladestrom an den öffentlichen Säulen ein schlechter Deal.

Erstmal richtig informieren: Natürlich sind Menschen mit Eigenheim und Wallbox im Vorteil, aber auch mit öffentlichem Laden und bei aktuellen Strompreisen sind die Gesamtkosten über die typische Haltezeit eines Fahrzeugs bei BEVs heute meist schon günstiger. Wir hatten dazu beispielsweise kürzlich hier eine neue Fraunhofer-Studie verlinkt.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 20.04.2023 10:34 Uhr
0

E-Auto lohnt sich schon deshalb für die breite Masse nicht, weil die breite Masse sich keinen Neuwagen kauft und wenn, dann den 10.000 Euro Kleinwagen, aber kein Mittelklasseauto (die Preisklasse aller E-Autos)

Wenn ich heute einen Neuwagen bräuchte, würde ich mir für 13-14k Euro einen Dacia als Neuwagen kaufen. Viel robuster als man denkt. Haben einen Baujahr 2011 in der Familie, läuft und läuft, ausschließlich paar Verschleißteile gewechselt. "Premium" kommt mir nie mehr ins Haus.
A
Alien38, 20.04.2023 10:33 Uhr
0

https://www.windkraft-journal.de/2023/04/20/volkswagen-erhaelt-verkaufsverbot-von-diesel-pkws-in-deutschland/187010

Gutes Timing vom Pleitegeier und Deppy. :-)
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