VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,24 EUR
-0,29 %-0,27
10. Oct, 23:00:37 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 133.806
C
Chrisu3042, 19.04.2023 9:06 Uhr
0
wieso fällt VW schon wieder?
Bullauge
Bullauge, 19.04.2023 6:36 Uhr
0
Grade am stöbern gewesen. (Ja ich weiß der Beitrag ist vier Jahre alt, aber trotzdem. Schade daß der ID6 weiter von dieser Studie hier abweicht) https://www.speedheads.de/auto-news/vw-id-6-roomzz-0029134.html
A
Alien38, 18.04.2023 20:23 Uhr
0
Genau! Alles nicht schlimm! Die werden den ID.7 kaufen wie warme Semmeln! Und in Indien wird VW ganz groß einsteigen! Und die Fabrik in Indonesien! Und Scout in Nordamerika! Das wird alles ganz groß! [ironyoff]
MCherry
MCherry, 18.04.2023 20:00 Uhr
0
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Erstmals-seit-80ern-VW-gibt-Marktfuehrung-in-China-ab-article24059886.html Ist aber alles nicht so schlimm... sagen hier viele Foristen.
A
Alien38, 18.04.2023 17:31 Uhr
0

Image oder Hype sollte man halt nicht unterschätzen. So wie VW das (ich nenne es jetzt einfach mal so) SPD - Image anhaftet und es schwer ist zu überzeugen, dass durchaus gerechtfertigte hochklassigere Qualität geboten wird. So wie es VW schwer fällt in die "Aristokratie" aufzusteigen, so kann ein Aristokrat es sich erlauben mittelklassige Qualität zu Klassenprimus- Preisen zu verlangen. Also kann Mercedes sich bspw. Fehler erlauben, es bleibt ein Heiliges Blech, wohingegen VW sich seinen Ruf sauer erarbeiten muss. China ist grade spannend. Da schätze ich die Leute eher Hype- getrieben ein. Weniger bodenständig als "Hauptsache "in"". Ein gefundenes Fressen für blendende Inszenierung à la E.Musk.

Hä? VW muss sich in China nichts „erarbeiten“, sie waren schließlich Jahrzehnte lang bis gestern der Primus! Sie versäumen es nur (seit einigen Jahren schon), am Puls der Kundschaft zu bleiben. Wer glaubt, ein Autobauer könne dem Kunden noch vorschreiben, was er zu wünschen hat, liegt falsch. (Wie man ja sieht!) Dafür ist das Angebot viel zu groß. Der Kunde wählt eben, was ihm besser gefällt. Wer hätte das gedacht?!
Bullauge
Bullauge, 18.04.2023 17:19 Uhr
0

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Es ist eben für VW immer noch schwierig, in tendenziell günstigere Preisregionen vorzudringen, ob nun bei Kleinwagen oder größeren Autos. Man sieht sich immer noch gezwungen, "Luxus" zu hohen Preisen zu verkaufen, wo überhöhte Preise eher akzeptiert werden, um so irgendwie in eine Gewinnzone zu gelangen. Ich wüsste zu gerne, wie viel Marge bei den verschiedenen ID-Modellen in der Kasse bleibt. Wirklich hart wird das später beim ID.2.

Image oder Hype sollte man halt nicht unterschätzen. So wie VW das (ich nenne es jetzt einfach mal so) SPD - Image anhaftet und es schwer ist zu überzeugen, dass durchaus gerechtfertigte hochklassigere Qualität geboten wird. So wie es VW schwer fällt in die "Aristokratie" aufzusteigen, so kann ein Aristokrat es sich erlauben mittelklassige Qualität zu Klassenprimus- Preisen zu verlangen. Also kann Mercedes sich bspw. Fehler erlauben, es bleibt ein Heiliges Blech, wohingegen VW sich seinen Ruf sauer erarbeiten muss. China ist grade spannend. Da schätze ich die Leute eher Hype- getrieben ein. Weniger bodenständig als "Hauptsache "in"". Ein gefundenes Fressen für blendende Inszenierung à la E.Musk.
A
Alien38, 18.04.2023 16:31 Uhr
0
„100%TechCo“ – Was für bekloppte Namen sich die Herren ausdenken, wenn sie verzweifelt sind!!?!! Fast so "kreativ" wie Ihdehzweipunktall. https://www.electrive.net/2023/04/18/vw-baut-emobility-entwicklungszentrum-in-china/
A
Alien38, 18.04.2023 16:28 Uhr
0

ich habe kein HB Abo, könnte mir vorstellen, dass es der Preis sein könnte, der hier nachteilig angesprochen wird. Gerade in China, wo jetzt der Preiskrieg herrscht, wird sich eine teure 5 m Limousine sehr wahrscheinlich zu einem hohen Preis nicht durchsetzen können. Deshalb bin ich gespannt, wie dieser für den chin. Markt eingeordnet wird. Hoffe dennoch, dass hier jemand ggf den Artikel aus dem HB einstellen kann.

Ja, das Preissegment wäre auch meine Vermutung. Der ID.7 ist vielleicht zu teuer für die breite Masse und wohlhabende Chinesen werden dann doch eher bei Mercedes oder BMW zugreifen.
MCherry
MCherry, 18.04.2023 16:06 Uhr
0

Hat jemand ein Handelsblatt-Abo? Ich wüsste gerne, was hinter dieser These steckt: "Wieso der VW ID.7 international keinen Erfolg haben könnte" https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-wieso-der-vw-id-7-international-keinen-erfolg-haben-koennte/29097130.html

ich habe kein HB Abo, könnte mir vorstellen, dass es der Preis sein könnte, der hier nachteilig angesprochen wird. Gerade in China, wo jetzt der Preiskrieg herrscht, wird sich eine teure 5 m Limousine sehr wahrscheinlich zu einem hohen Preis nicht durchsetzen können. Deshalb bin ich gespannt, wie dieser für den chin. Markt eingeordnet wird. Hoffe dennoch, dass hier jemand ggf den Artikel aus dem HB einstellen kann.
MCherry
MCherry, 18.04.2023 16:02 Uhr
0

Mir ist der ID 7 zu oberklassig, vornehm. Zu sehr Phaeton. Zu wenig Passat. Zu sehr Aufsichtsrat und zu wenig Mittelstand / Familie/ ich kann da auch mal paar Kisten Bier mit holen, oder meinen Hund verpacken

zu Preisen mit *vernünftiger* Ausstattung und von mir geschätzten > 80.000€ wird sich den auch nicht der Mittelstand oder die bessergestellte Arbeitnehmer kaufen können. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
A
Alien38, 18.04.2023 15:33 Uhr
0
Hat jemand ein Handelsblatt-Abo? Ich wüsste gerne, was hinter dieser These steckt: "Wieso der VW ID.7 international keinen Erfolg haben könnte" https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-wieso-der-vw-id-7-international-keinen-erfolg-haben-koennte/29097130.html
A
Alien38, 18.04.2023 15:23 Uhr
0

Mir ist der ID 7 zu oberklassig, vornehm. Zu sehr Phaeton. Zu wenig Passat. Zu sehr Aufsichtsrat und zu wenig Mittelstand / Familie/ ich kann da auch mal paar Kisten Bier mit holen, oder meinen Hund verpacken

Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Es ist eben für VW immer noch schwierig, in tendenziell günstigere Preisregionen vorzudringen, ob nun bei Kleinwagen oder größeren Autos. Man sieht sich immer noch gezwungen, "Luxus" zu hohen Preisen zu verkaufen, wo überhöhte Preise eher akzeptiert werden, um so irgendwie in eine Gewinnzone zu gelangen. Ich wüsste zu gerne, wie viel Marge bei den verschiedenen ID-Modellen in der Kasse bleibt. Wirklich hart wird das später beim ID.2.
Bullauge
Bullauge, 18.04.2023 14:18 Uhr
1
Mir ist der ID 7 zu oberklassig, vornehm. Zu sehr Phaeton. Zu wenig Passat. Zu sehr Aufsichtsrat und zu wenig Mittelstand / Familie/ ich kann da auch mal paar Kisten Bier mit holen, oder meinen Hund verpacken
MCherry
MCherry, 18.04.2023 13:49 Uhr
0
Ich gehe realistisch bei dem ersten echten wettbewerbsfähigen iD 7 von durchschnittlich 16 kWh bei sparsamer Fahrweise aus. Kombiniert mit einem 88 kWh Akku ergibt das aus meiner Sicht realistische maximal 550Km Reichweite. Bei 82 kWh Akku entsprechend etwa sehr gute 500 Km.
A
Alien38, 18.04.2023 12:42 Uhr
1

wer glaubt, dass ein iD7 durchschnittlich weniger als 15kWh/ 100 Km verbraucht, glaubt auch an eine in großen Tönen angekündigte Rekordreichweite, die sogar das Model S LR übertreffen soll. Dann müsste mindestens eine Nettokapazität von 110kWh im Akku verfügbar sein. Ich sehe beim besten Willen diese Angaben als nicht erfahrbar, da die entsprechende Hardware nicht serienmäßig verbaut wird. Leider.

Ja, da stimme ich zu. Es ist schlechter CHIP-style-Journalismus, wenn man einfach einen Vorserien-WLTP-Wert als nicht näher erklärte "Reichweite" übernimmt und so falsche Hoffnungen schürt. Aber unter guten Bedingungen bei 90 km/h auf der Autobahn, kann der ID.7 wohl wirklich ungefähr die 150 Wh/km erreichen. Siehe Bjørn Nyland: https://www.youtube.com/watch?v=kHsTtFskv_o . cw-Wert und Stirnfläche sind mit dem Model 3 vergleichbar und den Motor haben sie angeblich auch optimiert. Ehre, wem Ehre gebührt. Trotzdem bin ich auf einen intensiven 1000km-Test von Nyland und die Einordnung in seiner Tabelle gespannt.
MCherry
MCherry, 18.04.2023 12:40 Uhr
0
so, genug politisches Statement
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion +13,00 %
2 Lilium Aktie -4,28 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,75 %
4 VARTA Hauptdiskussion +35,11 %
5 BAYER Hauptdiskussion -1,52 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -6,56 %
7 Austausch für VIDAC +45,50 %
8 Gamestop💎🙌 +2,00 %
9 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
10 was hier los ??? ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion +12,55 %
2 Lilium Aktie -4,28 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,75 %
4 VARTA Hauptdiskussion +35,11 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion -6,56 %
6 Austausch für VIDAC +45,50 %
7 BAYER Hauptdiskussion -1,52 %
8 Gamestop💎🙌 +2,00 %
9 Palantir +0,93 %
10 was hier los ??? ±0,00 %
Alle Diskussionen