VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Image oder Hype sollte man halt nicht unterschätzen. So wie VW das (ich nenne es jetzt einfach mal so) SPD - Image anhaftet und es schwer ist zu überzeugen, dass durchaus gerechtfertigte hochklassigere Qualität geboten wird. So wie es VW schwer fällt in die "Aristokratie" aufzusteigen, so kann ein Aristokrat es sich erlauben mittelklassige Qualität zu Klassenprimus- Preisen zu verlangen. Also kann Mercedes sich bspw. Fehler erlauben, es bleibt ein Heiliges Blech, wohingegen VW sich seinen Ruf sauer erarbeiten muss. China ist grade spannend. Da schätze ich die Leute eher Hype- getrieben ein. Weniger bodenständig als "Hauptsache "in"". Ein gefundenes Fressen für blendende Inszenierung à la E.Musk.
Ja, das kann ich gut nachvollziehen. Es ist eben für VW immer noch schwierig, in tendenziell günstigere Preisregionen vorzudringen, ob nun bei Kleinwagen oder größeren Autos. Man sieht sich immer noch gezwungen, "Luxus" zu hohen Preisen zu verkaufen, wo überhöhte Preise eher akzeptiert werden, um so irgendwie in eine Gewinnzone zu gelangen. Ich wüsste zu gerne, wie viel Marge bei den verschiedenen ID-Modellen in der Kasse bleibt. Wirklich hart wird das später beim ID.2.
ich habe kein HB Abo, könnte mir vorstellen, dass es der Preis sein könnte, der hier nachteilig angesprochen wird. Gerade in China, wo jetzt der Preiskrieg herrscht, wird sich eine teure 5 m Limousine sehr wahrscheinlich zu einem hohen Preis nicht durchsetzen können. Deshalb bin ich gespannt, wie dieser für den chin. Markt eingeordnet wird. Hoffe dennoch, dass hier jemand ggf den Artikel aus dem HB einstellen kann.
Hat jemand ein Handelsblatt-Abo? Ich wüsste gerne, was hinter dieser These steckt: "Wieso der VW ID.7 international keinen Erfolg haben könnte" https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/elektroautos-wieso-der-vw-id-7-international-keinen-erfolg-haben-koennte/29097130.html
wer glaubt, dass ein iD7 durchschnittlich weniger als 15kWh/ 100 Km verbraucht, glaubt auch an eine in großen Tönen angekündigte Rekordreichweite, die sogar das Model S LR übertreffen soll. Dann müsste mindestens eine Nettokapazität von 110kWh im Akku verfügbar sein. Ich sehe beim besten Willen diese Angaben als nicht erfahrbar, da die entsprechende Hardware nicht serienmäßig verbaut wird. Leider.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion | +13,00 % | |
2 | Lilium Aktie | -4,28 % | |
3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,75 % | |
4 | VARTA Hauptdiskussion | +35,11 % | |
5 | BAYER Hauptdiskussion | -1,52 % | |
6 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -6,56 % | |
7 | Austausch für VIDAC | +45,50 % | |
8 | Gamestop💎🙌 | +2,00 % | |
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | was hier los ??? | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | AEHR TEST SYSTEMS Hauptdiskussion | +12,55 % | |
2 | Lilium Aktie | -4,28 % | |
3 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -0,75 % | |
4 | VARTA Hauptdiskussion | +35,11 % | |
5 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -6,56 % | |
6 | Austausch für VIDAC | +45,50 % | |
7 | BAYER Hauptdiskussion | -1,52 % | |
8 | Gamestop💎🙌 | +2,00 % | |
9 | Palantir | +0,93 % | |
10 | was hier los ??? | ±0,00 % | Alle Diskussionen |