Anzeige
+++Kupfer-Superzyklus: Warum Gladiator Metals die Lösung für die globale Versorgungskrise sein könnte+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,48 EUR
+0,97 %+0,90
9. Oct, 18:24:53 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 133.734
Pommesbude77
Pommesbude77, 15.04.2023 21:18 Uhr
0
Hat hier jemand Erfahrungen mit Trade Republik gemacht?
Palladio
Palladio, 15.04.2023 21:16 Uhr
2
https://www.elektroauto-news.net/2023/quartal-eins-china-byd-eins-vw-zwei-tesla-zehn Auch in China behauptet sich VW trotz der schwierigen Marktlage sehr gut. Nach BYD auf Platz 2 mit 10% Marktanteil! (Stand Q1 2023). „…Im allgemeinen Marktrückgang schneiden einige Automarken auf dem chinesischen Markt gut ab. BYD belegt mit 484.545 verkauften Fahrzeugen und einem Marktanteil von 11,35 Prozent den ersten Platz unter den meistverkauften Automarken in China. Darauf folgt an zweiter Stelle Volkswagen mit 442.203 verkauften Fahrzeugen und einem Marktanteil von 10,36 Prozent. Die Plätze drei bis fünf teilen Toyota, Changan sowie Honda unter sich auf. Die deutschen Marken BMW und Mercedes-Benz reihen sich am Ende des Rankings ein. Allesamt mit Marktanteilen von unter zehn Prozent. Tesla steht im Gesamtranking auf Platz zehn der meistverkauften Autos in China…“ Mit BEV‘s tun sich gerade alle Europäer dort etwas schwer aber ich denke der ID7 und ID2 werden die Verbrennerlücken die bis dahin entstehen könnten sehr gut füllen. Ein Passat-Pendant bei den BEV‘s gab‘s bis jetzt ja nicht und einen bezahlbaren und dennoch schicken Kleinwagen wie den ID2 ebensowenig.
A
Alien38, 15.04.2023 20:06 Uhr
0

Bis zur HV dürften wir die 130 locker knacken. Der ein oder andere wird sicher noch auf die hohe Dividende aufmerksam.

Ich bin ein Zweifler in Sachen VW. :-) Nein, im Ernst: Das ist wohl eher unwahrscheinlich. Das Management hat ja bisher ganz gut verschweigen können, wie schlecht es insbesondere in China läuft. Aber jetzt dringen doch mehr handfeste Zahlen durch und die zeigen, wie groß das Desaster ist: Massiv sinkende Verkäufe trotz massiver Rabatte. Auch bei den EVs, bei den Verbrennern sowieso. https://www.youtube.com/watch?v=xcfWaM6YrdI
Palladio
Palladio, 15.04.2023 17:43 Uhr
0

Bis zur HV dürften wir die 130 locker knacken. Der ein oder andere wird sicher noch auf die hohe Dividende aufmerksam.

Gibt ja zwei Möglichkeiten: Kaufen wegen der Dividende - diese muss dann aber versteuert werden, oder warten bis zum Stichtag und zum günstigen Kurs nach Abzug der Divi kaufen. Hier muss nichts ans Finanzamt abgeführt werden.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 15.04.2023 16:10 Uhr
0
Bis zur HV dürften wir die 130 locker knacken. Der ein oder andere wird sicher noch auf die hohe Dividende aufmerksam.
Palladio
Palladio, 15.04.2023 15:32 Uhr
0
Hab gerade einen sehr schönen und passenden Spruch gelesen: „Sieger zweifeln nicht. Zweifler siegen nicht“ Ich glaube das passt gut in unsere Zeit👍
A
Alien38, 15.04.2023 14:56 Uhr
0
Das Auto scheint bei der ersten Präsentation viele europäische Journalisten beeindruckt zu haben. Das ist gut! Nun sind andere Fragen auch noch positiv zu beantworten: Wird die Produktion bald starten? An welchen Standorten? Mit welchen Stückzahlen? Werden die technischen Daten auch halbwegs eingehalten, insbesondere Ladezeiten und Reichweiten? Wird die Software endlich kein Ärgernis mehr sein? Werden die Preise für Kunden attraktiv sein? Werden Preise und Produktionseffizienz zugleich endlich auch positive Margen erlauben? Wird man wieder ein paar Kunden mehr in China ansprechen?
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:54 Uhr
0
Mal sehen wie die Leistungsdaten tatsöchlich ausfallen aber selbst wenn die o.g. Daten nur zu 80% tatsächlich erreicht würden wäre das immer noch top👍
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:53 Uhr
0
https://www.news38.de/wolfsburg/vw/article300126164/vw-id-7-tesla-wolfsburg-auto-weltpremiere-news-euro-g.html „…Erste Tests zum ID.7 – die Meinungen der Experten sind eindeutig…“ „…Was die meisten E-Auto-Fans begeistern dürfte: Die Reichweite. Die Experten von „autobild.de“ heben diesen Aspekt besonders hervor und nennen die Leistung eine „deutliche Ansage.“ Der ID.7 Pro soll nämlich mit nur einer Akku-Ladung über 600 Kilometer zurücklegen können. Die S-Variante sogar über 700…“ „…Was die Tester außerdem beeindruckt, ist die angepriesene Ladeleistung von 200 kW. Am Fast-Charger könnte der ID.7 es so schaffen, von zehn auf 80 Prozent Ladung in nur 20 Minuten zu kommen….“ „…Bei „efahrer.com“ gehen die Tester einen Schritt weiter und beschreiben den ID.7 als „einen harten Tesla-Konkurrent“. Die Experten hoben dabei besonders den Fahrcharakter des neuen VW-Super-Stromers hervor. Auch das adaptive Fahrwerk wusste zu gefallen….“ „.. Die Liste der Vor- überwiegt in den meistens Test die der Nachteile. Negativ fiel einigen Testern auf, dass es keinen Front-Kofferraum gibt und das Design recht zurückhaltend ist. Die Bedienung des Infotainments ist weiterhin nur über Touch möglich…“ Nur Touch Bedienung - das einzige Feature das mir jetzt nicht taugen würde.
C
Chrisu3042, 15.04.2023 13:47 Uhr
0
Ich denke das Thema E-Mobilität relativiert sich bald in Europa da in den nächsten 10 Jahren weder genug zusätzliche elektr. Energie erzeugt als auch übertragen werden kann. 1x E-Auto "Tanken" benötigt 60-100 kWh.
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:23 Uhr
1
So mancher Wurscht-Fett-Finger hinterlässt auch immer schöne Schlieren. Ist übrigens auch etwas das mich nervt, immer wieder das Display putzen zu müssen damit man‘s lesen kann, vor allem bei ungünstiger Sonneneinstrahlung….
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:19 Uhr
0

Mich hat immer schon gewundert, dass die Bedienung eines kleinen Handy strafbar ist, aber die Bedienung eines viel größeren und komplexeren „Bordcomputers im Auto“ legitim sein sollen!?

Genau! Schon lange her dass ich das letzte Mal einen Tesla geliehen habe aber mir ging es oft so dass ich rechts rangefahren bin um Bedienelemente im Display zu suchen und NEIN ich werde nicht mit einem Bordcomputer sprechen. Aus dem David Hasselhoff Alter bin ich raus, ist mir echt zu blöd. Am Ende beschwert sich vielleicht noch meine Frau dass ich mehr mit dem Auto spreche als mit ihr 😂
N
Nobody2, 15.04.2023 13:15 Uhr
1
Mich hat immer schon gewundert, dass die Bedienung eines kleinen Handy strafbar ist, aber die Bedienung eines viel größeren und komplexeren „Bordcomputers im Auto“ legitim sein sollen!?
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:14 Uhr
0
„Wischen Impossible“ 😉👍
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:10 Uhr
0
https://www.automobil-industrie.vogel.de/vw-id-2-all-prototyp-elektrischer-golf-a-f6d7c30629133af11e1a341311f81642/ „…Mehr Knöpfe, weniger Wischen Im Innenraum räumt Designer Mindt mit den Dingen auf, die viele ID-Kunden am Bedienkonzept bemängelt haben. Für die Lautstärke gibt es einen Drehknopf. Die Steuerung der Klimaanlage erfolgt über ein separates Bedienteil mit beleuchteten Tasten. In der Mittelkonsole befindet sich ein Dreh-Drück-Knopf, der das Menü auf dem großen Bildschirm mit 32,7 Zentimetern Diagonale steuert….“ Hurra! Genau DAS wollen die Autofahrer. Man findet die Knöpfe intuitiv und muss nicht den Blick auf‘s Display ablenken um z.Bsp. Nur den Lüfter anzuschalten…
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:03 Uhr
0
2025 für den Produktionsstart des Scout wäre top!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion +82,60 %
2 EcoGraf Hauptdiskussion -3,51 %
3 MicroStrategy +1,61 %
4 Renk Group -2,32 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Dax Prognose +0,78 %
7 BAYER Hauptdiskussion -6,57 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -0,07 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,70 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VARTA Hauptdiskussion +81,40 %
2 EcoGraf Hauptdiskussion -3,51 %
3 MicroStrategy +1,41 %
4 Renk Group -2,32 %
5 BAYER Hauptdiskussion -6,57 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -0,07 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,38 %
8 Nio für normale Kommunikation +1,05 %
9 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,73 %
10 Polestar Automotive +4,92 %
Alle Diskussionen