Anzeige
+++Kupfer-Superzyklus: Warum Gladiator Metals die Lösung für die globale Versorgungskrise sein könnte+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

93,18 EUR
+0,60 %+0,56
9. Oct, 15:28:26 Uhr, Tradegate
Kommentare 133.720
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:53 Uhr
0
https://www.news38.de/wolfsburg/vw/article300126164/vw-id-7-tesla-wolfsburg-auto-weltpremiere-news-euro-g.html „…Erste Tests zum ID.7 – die Meinungen der Experten sind eindeutig…“ „…Was die meisten E-Auto-Fans begeistern dürfte: Die Reichweite. Die Experten von „autobild.de“ heben diesen Aspekt besonders hervor und nennen die Leistung eine „deutliche Ansage.“ Der ID.7 Pro soll nämlich mit nur einer Akku-Ladung über 600 Kilometer zurücklegen können. Die S-Variante sogar über 700…“ „…Was die Tester außerdem beeindruckt, ist die angepriesene Ladeleistung von 200 kW. Am Fast-Charger könnte der ID.7 es so schaffen, von zehn auf 80 Prozent Ladung in nur 20 Minuten zu kommen….“ „…Bei „efahrer.com“ gehen die Tester einen Schritt weiter und beschreiben den ID.7 als „einen harten Tesla-Konkurrent“. Die Experten hoben dabei besonders den Fahrcharakter des neuen VW-Super-Stromers hervor. Auch das adaptive Fahrwerk wusste zu gefallen….“ „.. Die Liste der Vor- überwiegt in den meistens Test die der Nachteile. Negativ fiel einigen Testern auf, dass es keinen Front-Kofferraum gibt und das Design recht zurückhaltend ist. Die Bedienung des Infotainments ist weiterhin nur über Touch möglich…“ Nur Touch Bedienung - das einzige Feature das mir jetzt nicht taugen würde.
C
Chrisu3042, 15.04.2023 13:47 Uhr
0
Ich denke das Thema E-Mobilität relativiert sich bald in Europa da in den nächsten 10 Jahren weder genug zusätzliche elektr. Energie erzeugt als auch übertragen werden kann. 1x E-Auto "Tanken" benötigt 60-100 kWh.
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:23 Uhr
1
So mancher Wurscht-Fett-Finger hinterlässt auch immer schöne Schlieren. Ist übrigens auch etwas das mich nervt, immer wieder das Display putzen zu müssen damit man‘s lesen kann, vor allem bei ungünstiger Sonneneinstrahlung….
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:19 Uhr
0

Mich hat immer schon gewundert, dass die Bedienung eines kleinen Handy strafbar ist, aber die Bedienung eines viel größeren und komplexeren „Bordcomputers im Auto“ legitim sein sollen!?

Genau! Schon lange her dass ich das letzte Mal einen Tesla geliehen habe aber mir ging es oft so dass ich rechts rangefahren bin um Bedienelemente im Display zu suchen und NEIN ich werde nicht mit einem Bordcomputer sprechen. Aus dem David Hasselhoff Alter bin ich raus, ist mir echt zu blöd. Am Ende beschwert sich vielleicht noch meine Frau dass ich mehr mit dem Auto spreche als mit ihr 😂
N
Nobody2, 15.04.2023 13:15 Uhr
1
Mich hat immer schon gewundert, dass die Bedienung eines kleinen Handy strafbar ist, aber die Bedienung eines viel größeren und komplexeren „Bordcomputers im Auto“ legitim sein sollen!?
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:14 Uhr
0
„Wischen Impossible“ 😉👍
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:10 Uhr
0
https://www.automobil-industrie.vogel.de/vw-id-2-all-prototyp-elektrischer-golf-a-f6d7c30629133af11e1a341311f81642/ „…Mehr Knöpfe, weniger Wischen Im Innenraum räumt Designer Mindt mit den Dingen auf, die viele ID-Kunden am Bedienkonzept bemängelt haben. Für die Lautstärke gibt es einen Drehknopf. Die Steuerung der Klimaanlage erfolgt über ein separates Bedienteil mit beleuchteten Tasten. In der Mittelkonsole befindet sich ein Dreh-Drück-Knopf, der das Menü auf dem großen Bildschirm mit 32,7 Zentimetern Diagonale steuert….“ Hurra! Genau DAS wollen die Autofahrer. Man findet die Knöpfe intuitiv und muss nicht den Blick auf‘s Display ablenken um z.Bsp. Nur den Lüfter anzuschalten…
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:03 Uhr
0
2025 für den Produktionsstart des Scout wäre top!
Palladio
Palladio, 15.04.2023 13:02 Uhr
0
Hier ein Teaser zum Scout 😉 https://insideevs.de/news/659917/scout-electric-gelaendewagen-usa-rendering/amp/
Palladio
Palladio, 15.04.2023 12:57 Uhr
0

@Palladio wenn das Werk von Aurubis (Hamburg) in USA 2025 steht (~1Mrd Invest) wird ein weiterer Recycler zur Auswahl bereitstehen (neben Redwood Materials)

Top! Dann vielleicht sogar 2 Standbeine😆
A
Alien38, 15.04.2023 12:48 Uhr
0
Palladio möge bitte die rosa Brille ablegen. "Ford: E-Autos ab 2025 ohne VW Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB)" "Wie die Financial Times berichtet, wolle Ford seine Abhängigkeit von Volkswagen und der VW-Technologie für seine nächste Generation von Elektroautos in Europa verringern. Auch prüfe Ford derzeit, den Kern der Allianz mit Volkswagen aufzulösen, die vor zwei Jahren zwischen den konkurrierenden Autoherstellern geschlossen wurde." https://www.notebookcheck.com/Ford-E-Autos-ab-2025-ohne-VW-Modularen-E-Antriebs-Baukasten-MEB.682190.0.html
N
Nobody2, 15.04.2023 12:36 Uhr
1
https://m-de.marketscreener.com/kurs/aktie/TRATON-SE-60635969/news/TRATON-SE-gibt-vorlaufige-Ergebnisse-fur-3M-2023-bekannt-43497985/
N
Nobody2, 15.04.2023 12:34 Uhr
1
Aber die Traton (90% der Aktien gehören VW) Meldung hat es in sich: In Q1 wurde etwa 1Mrd verdient. Auf das Jahr hochgerechnet sind das etwa dann 4Mrd. Der Gewinn wird sich fast verdreifachen! Auch eine Verdoppelung wäre ein unerwarteter „Goodie“ …
N
Nobody2, 15.04.2023 12:28 Uhr
1
@Palladio wenn das Werk von Aurubis (Hamburg) in USA 2025 steht (~1Mrd Invest) wird ein weiterer Recycler zur Auswahl bereitstehen (neben Redwood Materials)
A
Alien38, 15.04.2023 12:25 Uhr
0

Die Pläne der Expansion auf ein Sortiment von 25 BEV‘s bis 2030 sind also schon etwas länger im Visier, Marken-Übergreifend VW / Audi / Porsche und vermutlich auch bereits inkl Scout. Weiß nicht ob die Ford-Kooperation hier bereits mit berücksichtigt ist, die BEV Plattformen an Ford kämen bei diesen Plänen vielleicht sogar noch „on top“ - aber das weiß ich nicht. So können auf jeden Fall auch auf breiter Front die US Förderungen mitgenommen werden - top! Einen besseren Fahrplan gibt es wohl kaum. Vielleicht werden die Förderpläne der USA sogar verlängert - wer weiß das schon aber vom Konkurrenzgedanken her sollte das ja keine Rolle spielen, da alle Hersteller gleichermaßen von den Förderungen profitieren und nach Ablauf ohne Förderung weiterleben müssen.

Von den Förderungen profitieren NICHT alle gleichermaßen. Es profitieren jene deutlich mehr, die ab sofort und bis 2030 die meiste Zeit lang mit den größten Produktionskapazitäten partizipieren können. Übrigens ist Ford meines Wissens nur für Deutschland die MEB-Kooperation eingegangen. Sie wollen grundsätzlich eher ihr eigenes Ding machen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,68 %
2 Renk Group -3,68 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +30,52 %
5 BAYER Hauptdiskussion -7,11 %
6 Lilium Aktie -1,69 %
7 VARTA Hauptdiskussion +44,23 %
8 Novavax Hauptdiskussion +1,75 %
9 Dax Prognose +0,01 %
10 MicroStrategy -1,03 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,73 %
2 Renk Group -3,73 %
3 Arcadium (ehemals Livent/Allkem) +30,52 %
4 BAYER Hauptdiskussion -7,11 %
5 Lilium Aktie -0,96 %
6 Novavax Hauptdiskussion +2,00 %
7 VARTA Hauptdiskussion +43,40 %
8 MicroStrategy -0,09 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +1,21 %
10 TUI Hauptforum -0,18 %
Alle Diskussionen