VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Wenn Du mich ignorieren willst, ist das Deine Entscheidung. So ein Verhalten (ob nun durchgeführt oder nur angedroht) im Laufe einer Diskussion, die man selbst mit einer Frage begonnen hat, zeigt in meinen Augen lediglich die begrenzte Diskussionskultur. Deine Sache. Ich habe Dein Posting sehr wohl sehr genau gelesen und dargelegt, was mich gestört hat. Ich denke, das war auch gut nachvollziehbar. Du hast zwei Themen vermischt (ID.2, Perspektive in ein paar Jahren und andererseits jetzige handfeste Marktlage) und ich bin nur auf einen Fragesatz in Deinem mehrschichtigen langen Post mit vielen Nebenbemerkungen eingegangen. Der ID.2 ist bisher eine Ankündigung und gezeigt wurde eine Studie, kein Prototyp. Ob wir 2-3 Jahre als Erwartungsperspektive als "langfristig" bezeichnen wollen, ist unbedeutend. Nenn es gerne anders. Auf Worte kommt es nicht an. Meinetwegen kannst Du auch von Prototyp sprechen. Entscheidend ist, dass man von einer Produktion noch weit entfernt ist. Du fragst nach existierenden Autos in einem Preissegment, an das VW nicht ansatzweise herankommt. Wenn es dann aber sehr wohl solche Autos gibt, dann versuchst Du sie vorab zu disqualifizieren. Jetzt unterstellst Du mir auch noch, ich würde Dacia auf eine Ebene mit VW stellen. Lass uns doch bitte bei Tatsachen bleiben: Es gibt eine Dacia Spring, einen Funky Cat, einen MG4 und vielleicht noch ein paar andere. Aber klar ist auch, dass zumindest ein Dacia Spring von der Qualitätsanmutung, dem Fahrwerk und anderen Aspekten nicht an das heranreicht, was wir von einem künftigen VW Kleinwagen erwarten, wenn er denn irgendwann kommt. Zum "kleinen Tesla": Es gibt kein Design. Auch kein "mögliches Design". Es gibt aber umfangreiche Informationen über Maßnahmen, die ein günstiges, attraktives, in großen Mengen produziertes (angepeilt sind 4 Mio/Jahr) Auto ermöglichen wird. Stichwort Investor Day. Von Tom Zhu (Automotive Vice CEO, er hatte den Aufbau der Shanghai Fabrik in unter 12 Monaten geleitet) war zu hören, dass man in 18-24 Monaten die Produktion starten will. Den MG4 gibt es auch in Deutschland, ja. mgmotor.de. Du hattest nach verfügbaren Autos gefragt. Das Klang für mich nach der aktuellen Kundensicht. Da geht es darum, was der Kunde zu bezahlen hat und nicht um Produktionskosten. Du erklärst nun, dass die Frage anders gemeint war. Ich hatte sie eben so beantwortet, wie sie gestellt war. Ich fand Diess' Aussage einfach angemessen und nachvollziehbar. Er hatte auch Negatives über den Softwarestand des SAIC-MG ADAS gesagt, wenn ich mich recht erinnere. Hauptsorge war der große Preisabstand zum in weiten Punkten vergleichbaren ID.3.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
3 | BYD Hauptdiskussion | +7,11 % | |
4 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,32 % | |
6 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,93 % | |
7 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +2,34 % | |
8 | Dax Prognose | -0,93 % | |
9 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | +9,39 % | |
10 | Ocugen Investoren 2024 | -1,74 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | +2,32 % | |
2 | BYD Hauptdiskussion | +7,11 % | |
3 | Ocugen Investoren 2024 | -1,89 % | |
4 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | +10,96 % | |
5 | Nio für normale Kommunikation | +0,30 % | |
6 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | +0,30 % | |
7 | JINKOSOLAR Hauptdiskussion | +10,01 % | |
8 | ZHONGAN ONL.P+C INS. YC1 Hauptdiskussion | +13,15 % | |
9 | ALBEMARLE Hauptdiskussion | +2,81 % | |
10 | ALFEN N.V. EO -,10 Hauptdiskussion | +4,06 % | Alle Diskussionen |