VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
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7. Oct, 23:00:39 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 133.602
Palladio,
06.04.2023 18:38 Uhr
0
Ich wünsche allen hier fröhliche Ostern!🐣🐇🐰
Genießt die Tage, laßt Börse Börse sein.
„VW“ heißt nämlich nicht „Voll Wichtig“😉
VW braucht uns hier alle nicht.
Die gehen ihren Weg auch ohne uns.
Schöne Feiertage!
Elle,
06.04.2023 17:39 Uhr
0
Meine Meinung. "Alien38" ist auch so ein Knallfrosch! Der verhält sich mindestens "fragwürdig" ... ob der überhaupt schon einmal ein Auto aus dem "VW"-Konzern gefahren hat?
A
Alien38,
06.04.2023 17:30 Uhr
0
Das ist jetzt aber ganz schön empfindlich. Und hat noch weniger VW-Bezug. Lasst uns doch alle lieber entspannen und nach gewollten und ungewollten Easter Eggs in der ID-Software suchen.
E
Elle,
06.04.2023 17:30 Uhr
0
Wir sollten hier nur jemand zulassen der mindestens 1000 VW Aktien hält.
Elle,
06.04.2023 17:23 Uhr
0
Sollte das witzig sein? Echt uncool! Du bist wohl durch, MCherry? Weist aber schon noch, dass es ein "Volkswagen (VW) Vz" - Forum ist? Die Aussagen befinden nahe der Grenze ohne die wertig.
Palladio,
06.04.2023 16:53 Uhr
0
Dir auch frohe Ostern🤗
Palladio,
06.04.2023 16:24 Uhr
0
Bin ich froh dass ich gut und entspannt schlafen kann und ich hier reinschauen kann wenn ich Bock darauf hab und nicht weil ich muss☺️
Vielleicht macht er das beruflich?
Alien oder?
Oder Kirschi?
M
Mampfi1,
06.04.2023 16:01 Uhr
0
So lange wie es positive Nachrichten gibt, wird der Kurs sich so einpendeln wie er zur Zeit ist. Vielleicht steigt er sogar in ein paar Monaten auf 140-150 Euro. Falls aber negative Nachrichten kommen sehe ich den Kurs bei unter 100 Euro. Meine persönliche Meinung, keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.
C
Chrisu3042,
06.04.2023 15:48 Uhr
0
Wie hoch kann der Kurs vor der HV realistischerweise sein? Das würde mich sehr interessieren.
A
Alien38,
06.04.2023 14:57 Uhr
0
Um die Ihdehzweipunktall-Freunde auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen: "Volkswagen erklärt, warum der VW ID.2 so spät kommt" Es geht nicht nur darum, dass das Auto wohl nicht vor 2026 verfügbar sein wird, auch darum, dass es noch einige Fragezeichen an den Erfolgsfaktoren gibt. https://www.mobiflip.de/shortnews/volkswagen-vw-id2-2026-wann/
A
Alien38,
06.04.2023 13:32 Uhr
0
Kleines Recap unserer Diskussion neulich zu E-Fuel-Preisen. Ich hatte Anfragen an BR, ADAC und Porsche geschickt ("Sehr geehrte Damen und Herren, ich verfolge die öffentlichen Diskussionen um E-Benzin (E-Fuels) mit Interesse. Frau Frenkel wurde in den letzten Tagen in der Presse mit der Aussage zitiert, dass "nach aktuellen Studien reine Herstellungskosten von 1,00 bis 1,40 Euro pro Liter möglich“ seien. Können Sie mir diese Studien bitte per öffentlichem Link oder als PDF-Anhang zur Verfügung stellen? Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen"). BR hatte leider nur eine ungültige Mailadresse auf der Webseite. Der ADAC antwortete bisher nicht. Von Porsche gab es nur eine Eingangsbestätigung. Das ist nun über eine Woche her. Zwar ist keine Antwort nicht immer auch eine Antwort. Aber dennoch verstärkt sich mein Eindruck, dass man viel Blödsinn verbreitet hat und auf Bitten um simple Details (eine erwähnte Studien einfach auch mal nennen) einfach keine Antworten hat, weil man zu viel Phantasie hatte.
A
Alien38,
06.04.2023 12:57 Uhr
3
Im Kern hast Du recht. Ob man das Ausbeutung nennen will, darüber kann man streiten. Es war eben eine Inanspruchnahme der gesetzlichen Möglichkeiten. Nichts anderes machen Millionen Deutsche beispielsweise bei der Steuererklärung, in der man ja möglichst alles angibt, was einem zu einem Stückchen Steuererstattung verhelfen kann. Die Vorgängerregierung hatte ungeschickterweise die Umweltprämie auch bei sehr kurzen Haltezeiten der Autos gewährt. Da zugleich der Gebrauchtmarkt in manchen europäischen Märkten noch hohe Preise erzielte, haben manche frühen Halter ihre geförderten Autos bereits nach 6+ Monaten beispielsweise sogar gewinnbringend nach Dänemark verkauft und sich kurz zuvor das nächste neue, oft bessere Auto bestellt. Völlig legal und höchstens moralisch etwas zweifelhaft. Die jetzige Regierung hat die Mindesthaltezeit richtigerweise verlängert. Außerdem hat sich die Marktlage in Europa angeglichen. Ich hätte es auch richtig gefunden, wenn man demselben Halter überhaupt nur maximal einmal die Umweltprämie gewährt hätte. Unter dem Strich finde ich es sogar fragwürdig, mal wieder jenen Menschen, die überhaupt Geld für einen Neuwagen haben, auch noch Subventionen zu geben. Die Krankenschwester oder Bäckereifachverkäuferin, die täglich mit ihrem ollen gebraucht gekauften Kleinwagen zur Arbeit rollt, kann von einem Neuwagen nur träumen, geschweige denn von einem Elektrischen und einer staatlichen Förderung.
Kontraindikator,
06.04.2023 12:54 Uhr
0
Auf Steuerzahlerkosten eben
Kontraindikator,
06.04.2023 12:54 Uhr
0
Ach unterschiedliche , hab 2 Freunde die sich das model 3 geholt haben und mit 6tkm in den Norden verkauft haben. Beide Länder verteilen Subventionen , war ein gutes Geschäft
MCherry,
06.04.2023 12:51 Uhr
0
Nur mal als Randnotiz zum Nachdenken.
Der Staat nimmt beim Kauf eines EVs z.B. teurer als 45T€, erheblich mehr durch die MwSt ein, als dass es Subventionsprämie gibt.
Kaufanreize zu setzen ist Immer noch besser, als gar keine Einnahmen zu erzielen.
Bei der Dienstwagenbesteuerung hingegen entgehen dem Staat monatlich ! Millionen Euro geldwerter Vorteil.
Das ist direkt Subventionierung, vor allem hochpreisiger Fahrzeuge dt. Hersteller, die diese Fz sonst gar nicht verkaufen würden.
Versuch mal ein teures dt. Auto als Privatmann für das gleiche Geld fahren zu können....
Also, nicht mit Steinen im Glashaus werfen.
@dobby241
Im Übrigen war die Umweltprämie vorrangig dazu gedacht, auch die heimischen Auto Produzenten mit Verkäufen zu stimulieren.
Das gestaltet sich aber schwierig, wenn nicht der Nachfrage entsprechend ausreichend Fahrzeuge hergestellt werden konnten und können, siehe Lieferzeiten.
Und ggf Verlust je verkauften Fahrzeug...?
Aber was weiß ich da schon, es werden ja keine Gewinne je Fahrzeug bekanntgegeben.
Deshalb nur eine Mutmaßung, da VAG durchschnittlich ca 2000€ Gewinn pro Auto erzielt.
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