VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
@EsGehtVoran … Das leidige „Airbag Problem“ … ich staune immer wieder, wie sowas sein kann? Warum werden solche Module nicht sorgfältig getestet??? Mich würde es nicht wundern, wenn nun weitere Hersteller mit ähnlichen hinzukämen, aber VW bekommt die Schlagzeile… typisch Amerika 🇺🇸.
https://insideevs.de/news/651667/volkswagen-id-tiguan-marktstart-design/amp/ Sieht so aus dass man die Verkaufsschlager Tiguan und Golf in der „E“ Welt im Design eher unverkennbarer zu den Vorgängern lässt und denen nicht das ID Face drüberstülpt. Sehr genial! Sollen dann ja auch ihre Namen beibehalten. Und der Trinity wird nun wohl eher ein Cross-Over. Kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Schade die bereits veröffentlichte Studie hätte mir ganz gut gefallen. Mal sehen was kommt. Der Sportwagenlook hätte die Palette gut ergänzt.
"Volkswagen: Ist es schon zu spät für die Aufholjagd?" Der China-Chef der VW-Gruppe zeigt sich angeblich zuversichtlich. Ach, nee! Man fühle sich durch BYD, Tesla und Newcomer zu Innovationen motiviert. Er erwähnt Investitionen. Investitionen worin? Ladesäulen. Nein, wie innovativ! Ansonsten nur Allgemeinposititionen, nix wie VW den Anteil am Markt zu steigern gedenkt. Der kurze Artikel endet mal wieder mit der Feststellung, dass das Produktportfolio die Chinesen nicht abholt. Dass Cariad Sorgen bereitet (sehr diplomatisch formuliert). Dass sie das alles "schnellstmöglich in den Griff bekommen" sollten. Und: "DER AKTIONÄR ist diesbezüglich eher skeptisch. Die Aktie ist derzeit höchstens eine Halteposition." Quelle: https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/volkswagen-ist-es-schon-zu-spaet-fuer-die-aufholjagd-20329736.html
WASHINGTON/HERNDON (dpa-AFX) - Volkswagen muss wegen eines möglichen Airbag-Defekts einen größeren Autorückruf auf dem US-Markt durchführen. Rund 143 000 Stadtgeländewagen der bei US-Kunden sehr beliebten Modelle Atlas und Atlas Cross Sport werden in die Werkstätten beordert, weil die Gefahr besteht, dass der Airbag auf der Beifahrerseite nicht auslöst. Das geht aus Unterlagen hervor, die am Dienstag von der US-Verkehrsaufsicht NHTSA veröffentlicht wurden. Bis das Problem behoben sei, solle der Beifahrersitz möglichst nicht benutzt werden, warnte die Behörde Autobesitzer. Betroffen sind den NHTSA-Dokumenten zufolge Fahrzeuge der Modelljahrgänge 2018 bis 2021./hbr/DP/he
Das sind die Auswirkungen wenn man eine standortfeindliche Industriepolitik betreibt und den eigenen (Auto-)Konzernen im Land ständig Prügel vor die Füße schmeißt anstatt sie zu unterstützen (wie in China). Es wird auch etwas positives haben wenn der Staat nicht mehr so viel Steuergeld verschleudern kann.
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