VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Habe mal bei mobile.de reingeschaut. Tesla, egal welches Modell. Günstigstes Fahrzeug ein Tesla S von 2014 zu einem Preis von 21.500. wer kauft sowas? Zumal sich ja gerade in diesem Segment die Technik ständig selbst überholt? Ich denke auch man bekommt die E-Karren nicht mehr so leicht los (und damit meine ich nicht nur Tesla) was aus meiner Sicht auch ein weiteres Kriterium ist, weshalb ich E-Fahrzeuge eben nicht als umweltfreundlicher oder nachhaltiger sehe, denn ich sehe eine deutlich kürzere Lebenszeit dieser Fahrzeuge um sie dann vorzeitig wieder zu entsorgen und gegen neue auszutauschen. Und ein E-Fahrzeug hat sehr viel mehr Material zu entsorgen als ein Verbrenner. Recycling hin oder her, das ist auch ein riesiger Aufwand der ebenso Energie verbraucht (Demontage, Materialtrennung, Materialreinigung, Lager und Transportlogistik, Aufbereitung oder Einschmelzung, weitere Lager und Transportlogistik…). Das vergisst man schnell bei der „ach so nachhaltigen“ oder „klimaneutralen“ Technik.
du hast es erkannt. Wie hoch schätzt du den Wert des täglichen Datenschatzes von Teslas mehr als 3 Mio Fahrzeugen, Tendenz jährlich um mindestens 2 bis 3 Mio Fz in den nächsten beiden Jahren steigend.. Die bereits mit jedem gefahrenen Kilometer die Software verbessern? Und vor allem auch die Daten des FSD verbessern. 10 Mrd, 50 Mrd oder gar 100 Mrd Dollar? Über eine Einschätzung würde ich mich freuen.
Nach meinem Verständnis sind Dividenden etwas für Geldgeber, die bei Laune gehalten werden sollen. Das sieht man eigentlich auch sehr gut in diesem Forum. Hingegen können Kunden Dividenden nicht für etwas Gutes halten, weil es nunmal Geld ist, das weder der Kunde spart noch dem Konzern für Investitionen dient. Wo ist mein Denkfehler?
Tesla war bei vieles die ersten, nicht nur bei der Direktvermarktung, sondern auch besonders bei Fertigungseffizienz, siehe Gigacastings, Entwicklung neuer zylindrischen Batterien, leistungsfähigen, wartungsfreien und effizienten Elektromotoren, Full Self Driving Software für überall, vertikale Integration und dadurch sehr hohe Margen, da Gewinne nicht mit anderen Firmen geteilt werden oder Teile teuer eingekauft werden müssen. Andere Hersteller müssen dort erstmal hinkommen, während Tesla einen jahrelangen Vorsprung hält UND diesen auch weiter ausbaut, siehe rEvolution bei der künftigen Fertigung des Massenfahrzeugs (Prozessvorstellung beim InvestorDay) Während Tesla bereits die dritte Generation Fahrzeuge in Kürze auf den Markt bringt und aus den vorherigen gelernt hat, schrauben die allermeisten anderen Anbieter immer noch an ihrer ersten Generation herum. Deshalb kann ein Model Y in 2½ Std. gefertigt werden und ein VW EV in knapp 30 Std. Immer noch... Und das Werk in Leipzig steigert leider nicht weiter die Produktion, liegt bei um 7000 PKW max pro Woche, wie seit Jahren. Dort ist anscheinend die zur Zeit mögliche Kapazitätsgrenze erreicht. Das Werk in Grünheide wird die 7000 PKW / Woche in diesem Jahr bereits übertreffen und damit einen Großteil der Nachfrage in Europa zusätzlich zu den Lieferungen nach Israel und Taiwan bedienen.
Nach meinem Verständnis sind Dividenden etwas für Geldgeber, die bei Laune gehalten werden sollen. Das sieht man eigentlich auch sehr gut in diesem Forum. Hingegen können Kunden Dividenden nicht für etwas Gutes halten, weil es nunmal Geld ist, das weder der Kunde spart noch dem Konzern für Investitionen dient. Wo ist mein Denkfehler?
Anscheinend um keinen Aprilscherz handelt es sich bei einer Sonderedition von Bier, die Tesla (US88160R1014) gerade auf der eigenen Webseite anbietet. Angekündigt wurde dies Medienberichten zufolge schon vor einer ganzen Weile. Nun ist das Bier auch bestellbar, und das auch am 2. April noch. Der edle Tropfen hat allerdings seinen Preis. Drei Flaschen mit je 0,33 ml Inhalt wechseln für rund 90 Euro den Besitzer. Bei solchen Margen dürfte selbst Apple blass vor Neid werden. Die Bude macht sich sowas von lächerlich
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,13 % | |
3 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | TUI Hauptforum | -0,09 % | |
5 | TUI - fachlicher Austausch | -0,09 % | |
6 | Hauptdiskussion über TUI Aktie | -0,09 % | |
7 | Palantir | -0,14 % | |
8 | DYNACERT INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
10 | ESTABLISHMENT LABS HLDGS Hauptdiskussion | -0,48 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,13 % | |
3 | TUI Hauptforum | -0,09 % | |
4 | Hauptdiskussion über TUI Aktie | -0,09 % | |
5 | Palantir | -0,14 % | |
6 | DYNACERT INC. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | ESTABLISHMENT LABS HLDGS Hauptdiskussion | -0,48 % | |
8 | Haleon | ±0,00 % | |
9 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Media and Games Invest | ±0,00 % | Alle Diskussionen |