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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,03 EUR
-0,11 %-0,10
5. Oct, 12:59:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.508
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:32 Uhr
2

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

In einer direktvermartung kannst du garnicht mehr die Beratung leisten und musst dadurch reduzieren geh mal zu ein Daimler Autohaus die erzählen es dir , ich fahre selber eine G Klasse ich wollte mit noch ein G 63 holen Aussage Autohaus kannst nicht bestellen aber ab Juni geht es wieder weil dann direkvermarktung ist die Quoten werden zur Zeit zurück gehalten , der Service den die Menschen bei Daimler gewohnt waren wird es so nicht mehr geben . Es wird sich vieles verändern . Tesla sein Kuchen wird auch keiner desto mehr Elektro auf den Markt kommt . VW hat einen Riesen Kundenstamm seit Jahrzehnten sie zahlen Dividenden die Tesla nie zahlen wird . Ich bin wie gesagt überall investiert aber hier wird getan immer so als ob Tesla das Rad neu erfunden hat nein sie waren nur die ersten das heißt aber am Ende nichts !
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:16 Uhr
0
Ab Juni stellt Mercedes alles um
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:16 Uhr
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Nur noch sorry
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:15 Uhr
1

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?

Mercedes macht aber noch was anderes sie machen nur noch direktvermarktung ! Ob das am Ende ein Vorteil ist wird man sehen
Maurice2007
Maurice2007, 03.04.2023 8:14 Uhr
0

was vermutest du, wie viel Marge Tesla durch die Rabatte eingebüßt hat? Sie haben immer noch erheblich mehr, als alle anderen Volumenhersteller. Bei 440.000 produzierten Fahrzeugen ist Tesla mittlerweile kein Nischen- oder Kleinserienhersteller mehr. In diesem Jahr werden um die 2 Mio Fahrzeuge, wenn es gut läuft auch mehr als 2,05 Mio Fahrzeuge produziert und knapp 2 Mio Fz verkauft werden. Gewinn schätze ich um 18,5 Mrd Dollar für 2023. Rund 50% mehr als 2022.

Also das kannst du doch wohl selber errechnen oder hast kein Taschenrechner 😂 nimm dir Zeit wo es Rabatte gab hohe ist bekannt mal die Fahrzeuge und da ist das Ergebnis 😂😂😂😂
E
EMDREI, 03.04.2023 7:12 Uhr
0
In zwei Wochen sehen wir die Absatzzahlen von VW
Cardriver
Cardriver, 03.04.2023 4:19 Uhr
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Denkfehler: Der Kuchen wird immer wieder neu gebacken! Der Kuchen ist nie „weg“. VW macht‘s eben von Anfang an „gscheit“. Und VW baut ja nicht nur 2 oder 3 Modelle sondern geplant sind insgesamt 10 E-Modelle bis 2026 (oder war‘s gar 2025?) Plus zahlreiche Verbrenner Neuauflagen / Facelifts Plus Skoda Plus Seat Plus Cupra Plus Audi Plus Plus Plus

Und genau da liegt der Fehler! Warum reduziert Daimler seine Modelle und macht nur noch Ausstattungsvarianten…. Genau um effizienter zu werden! Wer braucht den ein T Rok Cabrio, wieviel werden davon verkauft, 12 ?
MCherry
MCherry, 03.04.2023 2:37 Uhr
0

Vw's Ziel von 9,5 Mio Autos 2023 kann man knicken, können froh sein, wenn es über 8 Mio bleibt

ich gehe eher von 7,5 bis 7,9 Mio verkauften PKW in 2023 aus.
MCherry
MCherry, 03.04.2023 2:35 Uhr
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Denkfehler: Der Kuchen wird immer wieder neu gebacken! Der Kuchen ist nie „weg“. VW macht‘s eben von Anfang an „gscheit“. Und VW baut ja nicht nur 2 oder 3 Modelle sondern geplant sind insgesamt 10 E-Modelle bis 2026 (oder war‘s gar 2025?) Plus zahlreiche Verbrenner Neuauflagen / Facelifts Plus Skoda Plus Seat Plus Cupra Plus Audi Plus Plus Plus

Was nützt es, wenn der Kuchen *täglich neu gebacken wird* und der von gestern und vorgestern immer noch nicht vollständig verkauft wurde. Selbst der VW Kuchen, der Ende des letzten Jahres produziert wurde, steht in China zum Teil noch unverkauft herum. Es wird noch schlimmer mit dem Absatz, da man in Peking oder in Shanghai jetzt schon kaum noch Verbrenner zulassen kann. Die Umsätze werden in China definitiv wegbrechen, da hilft auch kein Beten des Hr. Brandstätter. Die Verkäufe werden sich kurz- bis mittelfristig nicht mehr signifikant steigern lassen, wenn überhaupt. Deshalb wird auch der Gewinn sehr deutlich zurück gehen, da die Fahrzeuge mit erheblichem Rabatt in China verkauft werden. Bei dem geplanten anspruchsvollen Engagement zur Transformation, welches finanziert werden muss, hilft ein Gewinnrückgang nicht wirklich. Jeder der hier von Gewinnsteigerungen für 2023 spricht, sollte sich tatsächlich die äußeren Einflüsse näher ansehen, die VW tatsächlich nicht beeinflussen kann. Die Chinesen brauchen unterm Strich künftig sehr wahrscheinlich keine ausländischen Autohersteller mehr. Die eigenen Firmen schaffen es möglicherweise, in einigen wenigen Jahren, die Marktanteile erheblich zu erhöhen und Ausländer bis auf einen geringen Anteil aus dem Markt zu drängen. Was das für die Umsätze und Gewinne der betreffenden Unternehmen bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen, wenn der Umsatz jährlich mindestens um 10% bis 20% einbricht und die verkauften Fahrzeuge nur mit erheblichen Rabatten abgegeben wurden.
MCherry
MCherry, 03.04.2023 1:03 Uhr
0

Aber es ist weniger Gewinn als wenn sie die 422.000 Fahrzeuge zum normalen Preis verkauft hätten und damit wurde gerechnet nicht mit rabattierten Preisen und selbst mit Rabatt hat man gerade so fast das Ziel erreicht ! Immer mit klaren Blick schauen und es nicht schön reden

Die meisten Fahrzeuge sind immer noch teurer als zu Beginn des Jahres 2022. Also wurden größtenteils nur die Preiserhöhungen des letzten Jahres wieder zurück genommen. Das Model Y SR gab es seinerzeit noch nicht, deshalb auch keinen Vergleichspreis. Bei dt. Herstellern wurden bisher noch keine spürbaren Preissenkungen getätigt. Im Gegenteil. Mal sehen, wie es sich auf die aktuellen Verkäufe ausgewirkt hat und sich künftig auswirkt..
MCherry
MCherry, 03.04.2023 0:58 Uhr
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Aber es ist weniger Gewinn als wenn sie die 422.000 Fahrzeuge zum normalen Preis verkauft hätten und damit wurde gerechnet nicht mit rabattierten Preisen und selbst mit Rabatt hat man gerade so fast das Ziel erreicht ! Immer mit klaren Blick schauen und es nicht schön reden

was vermutest du, wie viel Marge Tesla durch die Rabatte eingebüßt hat? Sie haben immer noch erheblich mehr, als alle anderen Volumenhersteller. Bei 440.000 produzierten Fahrzeugen ist Tesla mittlerweile kein Nischen- oder Kleinserienhersteller mehr. In diesem Jahr werden um die 2 Mio Fahrzeuge, wenn es gut läuft auch mehr als 2,05 Mio Fahrzeuge produziert und knapp 2 Mio Fz verkauft werden. Gewinn schätze ich um 18,5 Mrd Dollar für 2023. Rund 50% mehr als 2022.
MCherry
MCherry, 03.04.2023 0:53 Uhr
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Aber nur weil sie extreme Nachlässe gegeben haben sonst sehen die Zahlen anders aus

weil sie es können.. ! Neidisch? Und dennoch weiter die Profitabilität durch den RampUp steigern. Mehr Fahrzeuge in der gleichen Zeit mit der gleichen Anzahl Personal in China, Taktung bereits unter 45 Sekunden je Arbeitsstand. Zweieinhalb Stunden bis zum Endprodukt des Model Y. Ist das nicht beängstigend für die Mitbewerber, die irgendwas um 30 Stunden für ein Fahrzeug benötigen? Giga Castings ersparen viele Schweißungen vieler Teile und machen einen Großteil der Effizienz aus. BMW und VW haben sich geäußert, diese Technologie erstmal nicht verwenden zu wollen. Nun, wenn keine andere adäquate Effizienzsteigerung möglich ist, wird der Abstand immer größer. Schwierig? Naja, anscheinend für einige Investoren HIER nicht so schlimm. VW hst ja eine ach so tolle Produktpalette und will noch viel mehr Fahrzeuge auf den Markt bringen. Wo die vorhandenen bereits einen längeren Produktionszyklus bedürfen. Viel Erfolg...
MCherry
MCherry, 03.04.2023 0:46 Uhr
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Der aktuelle Golf 8 werde nächstes Jahr noch einmal grundlegend überarbeitet. "Damit ist er prima bis Ende der Dekade aufgestellt. Dann müssen wir schauen, wie sich das Segment entwickelt." Der Golf war jahrzehntelang Europas meistverkauftes Auto, im vergangenen Jahr erreichte er aber nur Platz fünf bei den Neuzulassungen.

Nach 2019 NICHT mehr Deutschlands meistverkauftes Auto
MCherry
MCherry, 03.04.2023 0:45 Uhr
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Gibt es bei VW eigentlich derartige Zahlen auch schon kurz nach Quartalsende oder erst im vollständigen Quartalsbericht nach ca. einem Monat?

Erinnert mich an eine Behörde, die erstmal alle Abteilungen und Außenstellen per Fax abfragt, wie viele Kunden bedient wurden.
E
EMDREI, 02.04.2023 23:18 Uhr
0
Vw's Ziel von 9,5 Mio Autos 2023 kann man knicken, können froh sein, wenn es über 8 Mio bleibt
A
Alien38, 02.04.2023 21:28 Uhr
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Palladio übt für seine Bewerbung bei der VW Pressestelle. Das darfst du ihm nicht übelnehmen.
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