VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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4. Oct, 17:26:42 Uhr, Tradegate
Kommentare 133.482
H4GN
H4GN, 29.03.2023 22:20 Uhr
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Nein. Das hast du nicht. Außerdem will ich dich gar nicht beim Rechnen erleben, das verspricht nichts gutes. Ich möchte die besagten Studien lesen!

Ich hab heute keine Zeit mehr, habe nachher in China zu tun. Scroll hoch und Dreh dich 360. Vielleicht kommst du so zur Erleuchtung. War wieder schön heute. Morgen komme ich wahrscheinlich erst zur 2.Stunde. PS: Wievel sind eigentlich 1,2 Trillionen in Adlon Döner umgerechnet?
Wespen
Wespen, 29.03.2023 22:17 Uhr
0
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/volkswagen-warum-lamborghini-wichtiger-als-porsche-ist/
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:17 Uhr
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https://ecomento.de/2023/03/28/vw-treibt-id-buzz-hochlauf-voran/amp/ „…Im Stammwerk Hannover, in dem neben dem ID. Buzz die Verbrenner T6.1 und T7 Multivan gebaut werden, soll die Produktion im zweiten Halbjahr auf 900 Fahrzeuge pro Tag steigen. Insgesamt könnten laut der Automobilwoche in Hannover 1000 Fahrzeuge pro Tag gebaut werden. Diese Kapazität wolle VWN ab Mitte 2024, wenn hier das bisher meistverkaufte Modell T6.1 ausläuft, nutzen, um die Fertigung von ID. Buzz und T7 Multivan hochzufahren. Dann sollten auf der einen Linie 650 bis 700 ID. Buzz pro Tag entstehen, auf der anderen 300 bis 350 T7 Multivan…“
A
Alien38, 29.03.2023 22:14 Uhr
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Dir wurde auch schon von jemand vorgerechnet. Und ich habe gesagt wie ich es machen würde um unter 1€ zu kommen. Scroll halt.

Nein. Das hast du nicht. Außerdem will ich dich gar nicht beim Rechnen erleben, das verspricht nichts gutes. Ich möchte die besagten Studien lesen!
H4GN
H4GN, 29.03.2023 22:14 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/2023/vw-konzern-bis-2030-drei-millionen-e-kleinwagen-aus-spanien „…Der Volkswagen-Konzern plant, zwischen 2025 und 2030 insgesamt drei Millionen vollelektrische Kleinwagen in den spanischen Werken Martorell und Pamplona zu produzieren. Um dies zu schaffen, investiert die Konzernmarke Seat mehrere Milliarden Euro in ihre Produktionsstandorte, um sie für die steigende Elektroauto-Produktion und neue Modelle fit zu machen…“ „…Dann, 2019, wurde angekündigt, dass Seat erstmals in der Unternehmensgeschichte in Zusammenarbeit mit der Kernmarke Volkswagen eine neue Fahrzeugplattform entwickeln werde, die eine kleinere Version des MEB-Baukastens darstellen soll und auf der mehrere Fahrzeuge verschiedener Marken mit rund vier Metern Länge gebaut werden können….“ „…Auf dieser neuen Plattform sollen erschwingliche E-Autos mit einem Einstiegspreis von unter 20.000 Euro entwickelt werden. Mehr als 300 Ingenieure sollen in Spanien an diesem Projekt arbeiten. Man kann also durchaus sagen: Die Spanier haben sich Ihr Standing im VW-Konzern hart erarbeitet. Sie spielen eine neue Rolle im Volkswagen-Konzern und übernehmen mehr Verantwortung als jemals zuvor….“

Ich finde es extrem viel Geld was die meisten Firmen da investieren. Naja, wenn es so laufen muss, sind wir ja zum Glück dabei.
A
Alien38, 29.03.2023 22:13 Uhr
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Arbeitet Palladio eigentlich in der VW Pressestelle? Anhäufungen immer langfristiger werdender Versprechungen rezitieren kann er gut!
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:12 Uhr
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https://www.volkswagen-newsroom.com/de/vollelektrisch-voll-extrem-die-offroad-studie-id-xtreme-15385
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:11 Uhr
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https://www.volkswagen-newsroom.com/de/e-mobilitaet-3921 „…Auf einen Blick: Volkswagen ist bei der Elektrifizierung seiner Fahrzeugflotte auf Kurs. Seit der Übergabe an den ersten ID.3 Kunden im September 2020 hat Volkswagen weltweit bereits mehr als eine halbe Million Fahrzeuge der ID. Familie ausgeliefert und damit in der Umsetzung seiner ACCELERATE Strategie zum emissionsfreien, softwarebasierten Mobilitätsdienstleister einen wichtigen Meilenstein erreicht. Ab 2033 will Volkswagen in Europa nur noch E-Autos produzieren. Bereits ab 2030 sollen mindestens 70 Prozent des Volkswagen Absatzes in Europa reine Elektroautos sein. In den USA und China peilt das Unternehmen im selben Zeitraum einen E-Anteil von mehr als 50 Prozent an. Volkswagen bietet das breiteste E-Modellportfolio: Vom Einstiegs-E-Auto mit Zielpreis von unter 25.000 Euro bis zum neuen Flaggschiff ID.702 wird die Marke in jedem Segment das passende Angebot haben. Alleine bis 2026 bringt das Unternehmen zehn neue E-Modelle auf den Markt. Das Stammwerk in Wolfsburg wird in den kommenden Jahren zu einem hochproduktiven Werk für Elektromobilität umgebaut. Dafür investiert das Unternehmen im ersten Schritt rund 460 Millionen Euro….“
H4GN
H4GN, 29.03.2023 22:10 Uhr
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Lies halt meine Antwort, die ich dir längst auf die Frage gegeben hatte, die du nach meiner ursprünglichen Frage als dümmlichen Ablenkungsversuch gestellt hattest. Du wirst nicht müde, die als nicht diskussionsfähig zu outen, was? :-)

Dir wurde auch schon von jemand vorgerechnet. Und ich habe gesagt wie ich es machen würde um unter 1€ zu kommen. Scroll halt.
A
Alien38, 29.03.2023 22:07 Uhr
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Bla,bla verrate du erstmal wie du auf E-Fuel Preis von 7-10€ kommst.

Lies halt meine Antwort, die ich dir längst auf die Frage gegeben hatte, die du nach meiner ursprünglichen Frage als dümmlichen Ablenkungsversuch gestellt hattest. Du wirst nicht müde, die als nicht diskussionsfähig zu outen, was? :-)
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:07 Uhr
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Weiter heißt es: „…Aus Spanien werden vier neue Elektro-Kleinwagen kommen Und nun ist es soweit: Jene Plattform hört auf den Namen „MEB Entry“. Auf ihr soll auch der neue VW ID.2 (2025) basieren, auf den Volkswagen mit der Vorserien-Studie „ID.2 all“ jüngst einen Ausblick gewährte. Die Serienversion des E-Kleinwagens sei übrigens eines von zehn neuen E-Modellen, die VW bis 2026 auf den Markt bringen möchte. Alleine in diesem Jahr starten der neue ID.3 als Facelift, gefolgt vom ID. Buzz mit langem Radstand und der Limousine ID.7. Im Jahr 2026 soll dann zudem ein elektrisches Kompakt-SUV folgen. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass die Wolfsburger trotz Herausforderungen an einem Einstiegsstromer für unter 20.000 Euro arbeiten. Spätestens 2027 soll das Auto, das dann ID.1 heißen könnte, anlaufen, sagte Markenchef Thomas Schäfer im Rahmen der ID.2-Premiere in Hamburg – also „nicht erst Ende der Dekade“, wie es weiter heißt….“
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:06 Uhr
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https://www.elektroauto-news.net/2023/vw-konzern-bis-2030-drei-millionen-e-kleinwagen-aus-spanien „…Der Volkswagen-Konzern plant, zwischen 2025 und 2030 insgesamt drei Millionen vollelektrische Kleinwagen in den spanischen Werken Martorell und Pamplona zu produzieren. Um dies zu schaffen, investiert die Konzernmarke Seat mehrere Milliarden Euro in ihre Produktionsstandorte, um sie für die steigende Elektroauto-Produktion und neue Modelle fit zu machen…“ „…Dann, 2019, wurde angekündigt, dass Seat erstmals in der Unternehmensgeschichte in Zusammenarbeit mit der Kernmarke Volkswagen eine neue Fahrzeugplattform entwickeln werde, die eine kleinere Version des MEB-Baukastens darstellen soll und auf der mehrere Fahrzeuge verschiedener Marken mit rund vier Metern Länge gebaut werden können….“ „…Auf dieser neuen Plattform sollen erschwingliche E-Autos mit einem Einstiegspreis von unter 20.000 Euro entwickelt werden. Mehr als 300 Ingenieure sollen in Spanien an diesem Projekt arbeiten. Man kann also durchaus sagen: Die Spanier haben sich Ihr Standing im VW-Konzern hart erarbeitet. Sie spielen eine neue Rolle im Volkswagen-Konzern und übernehmen mehr Verantwortung als jemals zuvor….“
Palladio
Palladio, 29.03.2023 22:03 Uhr
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https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volkswagen-neue-strategie-fuer-70-prozent-elektroautos-bis-2030-a-5ab58713-de15-486a-93bd-c81434e2d284 „…Im Jahr 2030 sollten 70 Prozent aller in Europa verkauften Fahrzeuge der Kernmarke VW elektrisch angetrieben werden, sagte Kernmarkenchef Ralf Brandstätter (52) am Freitag. Das bedeutet eine Verdoppelung der bislang geplanten Quote für batterieelektrische Fahrzeuge von 35 Prozent. Auch das Geschäft mit Daten und dem Herunterladen zusätzlicher Funktionen in der Auto-Software soll zu einem zentralen Schwerpunkt bei VW werden. Brandstätter stellte dazu die neue Strategie "Accelerate" vor. Sie reicht bis 2030. manager magazin hatte über den Kern der Pläne bereits berichtet…“ „…Bis zum Ende des Jahrzehnts will VW selbstfahrende Autos in der Breite der Modellpalette im Angebot haben. "Wir erhöhen das Tempo und werden Volkswagen in den nächsten Jahren so stark verändern wie nie zuvor", sagte Brandstätter. Mit der Strategie "Accelerate" wolle die Hauptmarke des Wolfsburger Konzerns der Digitalisierung weiteren Schub geben. Mit datenbasierten Geschäftsmodellen wolle man neue Kundengruppen gewinnen und zusätzliche Erlösquellen erschließen…“
H4GN
H4GN, 29.03.2023 21:59 Uhr
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Bla,bla verrate du erstmal wie du auf E-Fuel Preis von 7-10€ kommst.
Palladio
Palladio, 29.03.2023 21:58 Uhr
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Warum? Weil sie können 👍👍👍 😉
Palladio
Palladio, 29.03.2023 21:58 Uhr
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Ja, interessant. Aber hier steht jetzt VW investiert ca. 100 Milliarden bis 2030. Ihr macht euch lustig wie VW das bezahlen will, obwohl es für VW Peanuts sind. Und bei Tesla steht Investitionen bis 2030 über 500 Milliarden!!!!! Wovon soll das Geld kommen?

Wow hast Recht! Sind sogar 180 Milliarden und das bis 2027, davon 2/3 in Elektrifizierung und digitale Vernetzung. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/volkswagen-investitionen-101.html „…Die neue Konzernstrategie sieht vor, in den Jahren 2023 bis 2027 rund 180 Milliarden Euro zu investieren. Rund 68 Prozent davon, also mehr als zwei Drittel, gehen in die Bereiche Elektrifizierung und digitale Vernetzung. In den vergangenen fünf Jahren, in denen der Autokonzern 159 Milliarden Euro investierte, lag der Anteil noch bei 56 Prozent.“ Respekt!
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