VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Post wurde gelöscht.
Ich denke dich interessiert die Vergangenheit nicht. Du bist dich permanent am widersprechen. Rekordgewinne VW interessiert nicht. Was Tesla gemacht hat gut. Investition von VW in Zukunft wird deiner Meinung nach nicht eintreten. Aber alles was Murks in Zukunft macht trifft deiner Meinung nach 100% zu. Du drehst dir wie du es brauchst. Wahrscheinlich merkst du es selber nicht. Permanente 360 Grad Drehungen sind in eurem Neuralink schon serienmäßig. Dringendes Update empfohlen.
Ich denke dich interessiert die Vergangenheit nicht. Du bist dich permanent am widersprechen. Rekordgewinne VW interessiert nicht. Was Tesla gemacht hat gut. Investition von VW in Zukunft wird deiner Meinung nach nicht eintreten. Aber alles was Murks in Zukunft macht trifft deiner Meinung nach 100% zu. Du drehst dir wie du es brauchst. Wahrscheinlich merkst du es selber nicht. Permanente 360 Grad Drehungen sind in eurem Neuralink schon serienmäßig. Dringendes Update empfohlen.
Du verwendest weitgehend irrelevante Kennzahlen. Ich bemesse jedenfalls nicht, wieviel Geld ich in der Tasche habe, danach wieviel mein Portemonnaie wiegt. Sind da womöglich nur kleine Münzen drin? Im Vergleich der Autobauer zählen ein paar handfeste Zahlen: Gewinn und Rendite vorneweg. Ich hatte Dich ja schon gebeten, diese Zahlen für das letzte Quartal mal zu nennen. Dann bekommen wir endlich mal ein klareres Bild in mehr Köpfe in dieser Runde. Wenn ich das mache, dann glaubst Du mir womöglich wieder nicht. Da Du schwieriger herauszufindende Zahlen wie Anzahl der VW-Standorte und -Fabriken recherchieren kannst, dürfte das ja leicht für Dich sein.
was nützen noch so viele Fabriken mit in Kürze völlig veralteter Technik, die für die Herstellung von EVs nicht mehr verwendet werden können? Diese Anlagen müssen in den nächsten Jahren abgeschrieben werden. Anstelle den Ernst der Lage aus deinen Zahlen zu erkennen, meinst du Viel hilft viel. Im letzten Jahr wurden bereits 400.000 Fz mehr produziert, als verkauft wurden. Es werden sicher bald weitere Fertigungskürzungen oder *Kurzarbeit* erfolgen, da die Verkäufe weiter sinken werden. Die Bestellungen werden noch abgearbeitet. Dabei ist es keine *Kurzarbeit* im herkömmlichen Sinne, da keine Fehlteile vorhanden sind, sondern die Käufer für die Produkte fehlen. Gibt es einen transparenten Backlog wie bei Tesla, um zu sehen, wie viel Rückstand noch aufzuarbeiten ist?
Du hast jetzt 6 Standorte genannt wo der Kleinserien Hersteller neue Standorte eröffnen will. Da kann ich sagen das VW bereits an 115 Standorten aktuell vertreten ist mit 70 + Fabriken. Die produzieren auch alle, und müssen nicht erst noch wie bei anderen Herstellern gebaut werden.
Du hast jetzt 6 Standorte genannt wo der Kleinserien Hersteller neue Standorte eröffnen will. Da kann ich sagen das VW bereits an 115 Standorten aktuell vertreten ist mit 70 + Fabriken. Die produzieren auch alle, und müssen nicht erst noch wie bei anderen Herstellern gebaut werden.
"Jubel bei Tesla, Stöhnen bei VW - Die Elektroautos können nach dem Absturz zum Jahresanfang im Februar wieder aufholen. Die Zulassungszahlen gehen nach oben, aber gegen Elon Musk hat die deutsche Autoindustrie keine Chance." https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-februar-gesamtjahr-2023/ Egal auf welche Märkte wir schauen, Nordamerika, Deutschland, Europa, China. Überall die gleichen Tendenzen. Q1/23 wird aller Voraussicht nach für Tesla ein neues Allzeitrekordquartal und die Produktion befindet sich auf verschiedensten Ebenen weiter im massiven Hochlauf. Neue Kapazitäten sind in der Pipeline rund in Shanghai, Grünheide, Austin, Nevada, Lathrop, Nuevo Leon. Wo baut VW die Produktion aktuell aus? Es wird ein bisschen ID.4/5-Kapazität abgeknappst um ein paar ID.7 zu bauen. In Wolfsburg werden bald ein paar ID.3 endmontiert, die sonst in Zwickau vom Band gelaufen wären. Kleinwagen aus Spanien werden noch Jahre auf sich warten lassen und werden bei geringer Marge und hoher erforderlicher Stückzahl sehr hartes Brot. Scout wird noch länger brauchen und muss sich dann erst einmal beweisen. Ich will gar nicht auf VW herumhacken. Es geht mir darum, die Dinge bei Tageslicht so zu betrachten, wie sie tatsächlich sind: jetzt nachweislich und kurzfristig zuverlässig erwartbar. Jeder möge sich selbst sein Urteil bilden und seine Schlüsse ziehen. Wer seine Anlage auf die Versprechungen rund um Kleinwagen, Scout und Batteriefertigung baut, sollte sich meines Erachtens im Klaren sein, dass das allenfalls(!) sehr langfristig begründbar sein könnte und dann noch viele "Glücksfaktoren" benötigt (besonderer, heute nicht begründbarer Erfolg gegenüber Mitbewerbern; solide Batteriefertigung, obwohl VW hier absoluter Neuling sein wird).
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +8,16 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +8,16 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,74 % | |
4 | Canopy Hauptforum | +0,97 % | |
5 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -2,50 % | |
6 | BTC/USD Hauptdiskussion | +3,61 % | |
7 | Nio für normale Kommunikation | -2,50 % | |
8 | TARGET Hauptdiskussion | -16,87 % | |
9 | Dax Prognose | +0,28 % | |
10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +7,53 % | |
2 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +7,53 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,87 % | |
4 | Canopy Hauptforum | +1,25 % | |
5 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | -3,44 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | -3,44 % | |
7 | TARGET Hauptdiskussion | -16,86 % | |
8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +3,64 % | |
9 | PAG911 | -3,51 % | |
10 | Cleanspark Hauptdiskussion | +5,81 % | Alle Diskussionen |