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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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20. Nov, 14:26:31 Uhr, Baader Bank
Kommentare 138.820
MCherry
MCherry, 29.03.2023 10:55 Uhr
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Du hast jetzt 6 Standorte genannt wo der Kleinserien Hersteller neue Standorte eröffnen will. Da kann ich sagen das VW bereits an 115 Standorten aktuell vertreten ist mit 70 + Fabriken. Die produzieren auch alle, und müssen nicht erst noch wie bei anderen Herstellern gebaut werden.

Du leidest immer noch an Wahrnehmungsstörungen. 2 Mio Fahrzeuge in diesem Jahr sind für dich also Kleinserienhersteller? Der auch in Kürze mehr Geld verdient als so manche seit Jahrzehnten etablierter dt. Hersteller? Das ist schon ziemlich realitätsfremd, wenn du da den Wettbewerber immer noch belächelnd abtust, während der Fortschritt bei VW stagniert. Wann klingelt dein Wecker?
H4GN
H4GN, 29.03.2023 10:52 Uhr
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https://www.volkswagen-newsroom.com/de/produktion-und-standorte-3695
H4GN
H4GN, 29.03.2023 10:52 Uhr
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"Jubel bei Tesla, Stöhnen bei VW - Die Elektroautos können nach dem Absturz zum Jahresanfang im Februar wieder aufholen. Die Zulassungszahlen gehen nach oben, aber gegen Elon Musk hat die deutsche Autoindustrie keine Chance." https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-februar-gesamtjahr-2023/ Egal auf welche Märkte wir schauen, Nordamerika, Deutschland, Europa, China. Überall die gleichen Tendenzen. Q1/23 wird aller Voraussicht nach für Tesla ein neues Allzeitrekordquartal und die Produktion befindet sich auf verschiedensten Ebenen weiter im massiven Hochlauf. Neue Kapazitäten sind in der Pipeline rund in Shanghai, Grünheide, Austin, Nevada, Lathrop, Nuevo Leon. Wo baut VW die Produktion aktuell aus? Es wird ein bisschen ID.4/5-Kapazität abgeknappst um ein paar ID.7 zu bauen. In Wolfsburg werden bald ein paar ID.3 endmontiert, die sonst in Zwickau vom Band gelaufen wären. Kleinwagen aus Spanien werden noch Jahre auf sich warten lassen und werden bei geringer Marge und hoher erforderlicher Stückzahl sehr hartes Brot. Scout wird noch länger brauchen und muss sich dann erst einmal beweisen. Ich will gar nicht auf VW herumhacken. Es geht mir darum, die Dinge bei Tageslicht so zu betrachten, wie sie tatsächlich sind: jetzt nachweislich und kurzfristig zuverlässig erwartbar. Jeder möge sich selbst sein Urteil bilden und seine Schlüsse ziehen. Wer seine Anlage auf die Versprechungen rund um Kleinwagen, Scout und Batteriefertigung baut, sollte sich meines Erachtens im Klaren sein, dass das allenfalls(!) sehr langfristig begründbar sein könnte und dann noch viele "Glücksfaktoren" benötigt (besonderer, heute nicht begründbarer Erfolg gegenüber Mitbewerbern; solide Batteriefertigung, obwohl VW hier absoluter Neuling sein wird).

Du hast jetzt 6 Standorte genannt wo der Kleinserien Hersteller neue Standorte eröffnen will. Da kann ich sagen das VW bereits an 115 Standorten aktuell vertreten ist mit 70 + Fabriken. Die produzieren auch alle, und müssen nicht erst noch wie bei anderen Herstellern gebaut werden.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 10:51 Uhr
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Post wurde gelöscht.

du solltest aber als ehem. Autoverkäufer auch die Verkaufszahlen im Blick haben. Auf Jahressicht haben Hyundai/ Kia 5,8% weniger Fahrzeuge verkauft. Schau dir das Video an, sehr interessant mit den aktuellen Verkaufszahlen, besonders die der dt. Hersteller in den USA: https://youtu.be/vSoeRKOzn_U
MCherry
MCherry, 29.03.2023 10:45 Uhr
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130-140 Euro bis zur HV halte ich für realistisch

ich sehe 130 als Max Kurs an. Die Ankündigung der Dividende war bereits kurzzeitig im Kurs abgebildet worden. Anschließend kamen die ernüchternden Ausblicke und die Ankündigung des milliardenschweren Schuldenmachens in den nächsten Jahren, um die Transformation in die Wege zu leiten. In der Zwischenzeit ist außer Ankündigungen nichts passiert. Stillstand ist Rückschritt. Wie gesagt, der Langsame wird vom Schnelleren überholt. Das ist heutzutage sicher.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 10:39 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Genau... Als du Verkäufer in den USA warst, gab es noch keine Teslas. Und du solltest dann eine Expertise entwickelt haben, den Markt richtig einzuschätzen. Nach meinem subjektiven Gefühl ist dem aber nicht so. Entweder warst du ein schlechter Verkäufer oder hast nur Scheuklappen getragen. Ist beides suboptimal... Vor allem, wenn man nicht in der Lage ist, Tesla korrekt einzuschätzen.
MCherry
MCherry, 29.03.2023 10:37 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Toyota und Honda sind mit den aktuellen Verkaufszahlen in den USA erheblich eingebrochen. Viele Käufer haben sich für einen Tesla entschieden. VW und BMW sind dort auch stark rückläufig, ebenso wie in China. Es bleibt abzuwarten, wie sich das erste Quartal in Zahlen niederschlägt. Für die Verkäufe in China in den nächsten 3 Monaten bin ich nicht so optimistisch wie Hr. Brandstätter, der meint, dass es ab April wieder aufwärts geht.. Weiß nicht, woran er das begründet. Nur mit Preissenkungen? Eher weniger, da es überwiegend Verbrenner sind, die stark reduziert wurden und so i.m.A schon ohne Gewinn verkauft werden.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29.03.2023 9:50 Uhr
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130-140 Euro bis zur HV halte ich für realistisch
A
Alien38, 29.03.2023 9:41 Uhr
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@Worden, wenn Du Dich mit dem Automarkt aus Sicht eines Autoverkäufers so gut auskennst, dann nenn uns doch bitte mal eine Quelle, wo man regelmäßig aktuelle Verkaufszahlen abrufen kann. Für Nordamerika, aber gerne auch für andere Märkte. Da scheinst da ja unser Mann zu sein. Danke!
A
Alien38, 29.03.2023 9:37 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Einer? Ja, kann sein. :-)
A
Alien38, 29.03.2023 9:36 Uhr
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"Jubel bei Tesla, Stöhnen bei VW - Die Elektroautos können nach dem Absturz zum Jahresanfang im Februar wieder aufholen. Die Zulassungszahlen gehen nach oben, aber gegen Elon Musk hat die deutsche Autoindustrie keine Chance." https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/elektroauto-neuzulassungen-deutschland-februar-gesamtjahr-2023/ Egal auf welche Märkte wir schauen, Nordamerika, Deutschland, Europa, China. Überall die gleichen Tendenzen. Q1/23 wird aller Voraussicht nach für Tesla ein neues Allzeitrekordquartal und die Produktion befindet sich auf verschiedensten Ebenen weiter im massiven Hochlauf. Neue Kapazitäten sind in der Pipeline rund in Shanghai, Grünheide, Austin, Nevada, Lathrop, Nuevo Leon. Wo baut VW die Produktion aktuell aus? Es wird ein bisschen ID.4/5-Kapazität abgeknappst um ein paar ID.7 zu bauen. In Wolfsburg werden bald ein paar ID.3 endmontiert, die sonst in Zwickau vom Band gelaufen wären. Kleinwagen aus Spanien werden noch Jahre auf sich warten lassen und werden bei geringer Marge und hoher erforderlicher Stückzahl sehr hartes Brot. Scout wird noch länger brauchen und muss sich dann erst einmal beweisen. Ich will gar nicht auf VW herumhacken. Es geht mir darum, die Dinge bei Tageslicht so zu betrachten, wie sie tatsächlich sind: jetzt nachweislich und kurzfristig zuverlässig erwartbar. Jeder möge sich selbst sein Urteil bilden und seine Schlüsse ziehen. Wer seine Anlage auf die Versprechungen rund um Kleinwagen, Scout und Batteriefertigung baut, sollte sich meines Erachtens im Klaren sein, dass das allenfalls(!) sehr langfristig begründbar sein könnte und dann noch viele "Glücksfaktoren" benötigt (besonderer, heute nicht begründbarer Erfolg gegenüber Mitbewerbern; solide Batteriefertigung, obwohl VW hier absoluter Neuling sein wird).
Palladio
Palladio, 29.03.2023 9:25 Uhr
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Er läuft und läuft und läuft....VW verdient kräftig!!!

Und ich schlafe damit nachts ruhig und entspannt😉
Den777
Den777, 29.03.2023 7:59 Uhr
2
Er läuft und läuft und läuft....VW verdient kräftig!!!
ultrAslan1905
ultrAslan1905, 29.03.2023 5:06 Uhr
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VW ist stark aufgestellt denke dafür nicht das bei VW sowas in die Frage kommt. Ist aber mein Persönlicher Meinung. Alles ohne Gewähr 😎
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