VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,22 EUR
-1,74 %-1,62
3. Oct, 19:17:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.361
H4GN
H4GN, 28.03.2023 19:37 Uhr
1
Ich sehe ja ein das Tesla Erfolge feiert, und nun von der Kreisliga in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Aber Champions League in der VW stets oben mitspielt ist halt noch mal eine andere Liga.
A
Alien38, 28.03.2023 19:34 Uhr
0

Weil wir auch mit weniger Absatz Rekordgewinne einfahren.

Perfekt! Nein, Du bist nicht perfekt. Perfekt nennt man die Vergangenheitsform: ... Rekordgewinne eingefahren haben.
A
Alien38, 28.03.2023 19:31 Uhr
0

Ich habe lange Zeit in USA gelebt. Glaube mir, den Scout hat jeder geliebt.

Mag ja sein. Ich gebe zu, ich kann es überhaupt nicht beurteilen. Allerdings: Es ist auch völlig egal! Vergangenheit != Zukunft.
A
Alien38, 28.03.2023 19:30 Uhr
0

Scheinbar geht es gerade um Marktanteile. Man darf nie vergessen dass Marktanteile nur Momentaufnahmen sind. Kommt ein neuartiges Produkt auf den Markt hat es für den Beginn natürlich gigantische Wachstumszahlen (aber nur in Prozent) und sehr hohe Marktanteile in seinem Segment. Ziehen andere nach verteilen sich die Marktanteile neu und die Zuwachsraten nehmen schnell wieder ab. Fast jedes Produkt, insbesondere das Auto, ist ein rollierendes Produkt. Man kauft es alle paar Jahre neu und man trifft alle paar Jahre immer wieder eine neue Entscheidung. Das gute ist der Automarkt ist nie leergekauft, es ist Unsinn zu glauben dass ein hoher Marktanteil automatisch Bestand hat. VW ist ein Dickschiff und ja die brauchen vielleicht 2-3 Jahre Verzögerung bis auch VW sich im „E“ Markt etabliert hat. Aber VW kommt mit Doppelwumms wie Scholzi schön sagen würde. Riesige Modellpalette über mehrere Marken, Typen und Klassen, eigene Akkuproduktion, vielleicht sogar auch bald eigene Rohstoffversorgung, neue IT usw…. Liegen lassen, nachkaufen, Dividenden mitnehmen, in 2-3 Jahren beim Durchstarten teilnehmen, sich freuen 😊

Deine grundlegende Feststellung teile ich ausdrücklich. Auch die Sichtweise, dass es bei VW eigentlich nur besser werden kann. Allerdings zeigen die zurückliegenden Jahre, dass Tesla nie stillsteht und seine Prognose eines langfristigen Wachstums von jährlich satten 50% nun schon 9 Jahre Realität werden lässt. Das geschieht mit hocheffienter Produktionsweise, ständiger Weiterentwicklung, langsamer aber sehr planmäßiger Erweiterung des Angebots. Aktuell sind drei wichtige Produkte im Hochlauf oder kurz davor: Semi, Cybertruck, Next Gen. Die Aussichten sind sehr gut. Volkswagen ist auch kein Neuling – zum Glück – hat aber beispielsweise sogar im letzten Jahr rückläufige Zahlen gegenüber 2021 zu verzeichnen, was natürlich eine seltene Ausnahme bleiben dürfte. Aber man sieht schon, wie konventionell VW ans Werk geht. Ich habe Sorgen, dass sie da mithalten können. Batteriefertigung, Rohstoffe, ... das sind Themen, die sind für VW neu. Es ist gut, dass VW wohl tatsächlich der erste deutsche Autobauer mit eigener Batteriefertigung wird. ABER: (1) Da kann man auch noch verdammt viel versemmeln und ich fürchte, die Festlegung auf prismatische "Einheitszellen" ist so ein Ding, und (2) Der Vergleich nur mit deutschen Autobauern wird zunehmend unbedeutend. Übrigens: Bei der IT ziehen sie ja gefühlt gerade den Stecker und biedern sich doch auch Google an. Vielleicht tatsächlich besser, einzusehen, dass sie es nicht können, statt immer mehr Geld zu verbrennen.
Palladio
Palladio, 28.03.2023 19:27 Uhr
0
https://www.notebookcheck.com/Volkswagen-ID-2-X-VWs-kleiner-Elektro-SUV-auf-Basis-des-ID-2all-zeigt-sich-auf-huebschem-Renderbild.703871.0.html
H4GN
H4GN, 28.03.2023 19:16 Uhr
1

Gesucht: Geistreiche Äußerung jeder Art mit Absender H4GN.

Ja, und ich suche auch immer noch nach intelligenten Aliens ☺️♥️
E
EMDREI, 28.03.2023 19:14 Uhr
0

Ich habe lange Zeit in USA gelebt. Glaube mir, den Scout hat jeder geliebt.

Früher wollte auch jeder Nokia, die Zeiten ändern sich
A
Alien38, 28.03.2023 19:13 Uhr
0

Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.

Gesucht: Geistreiche Äußerung jeder Art mit Absender H4GN.
H4GN
H4GN, 28.03.2023 19:12 Uhr
2

Warum kommt VW nicht mehr an das alte Hoch von 10,5 Mio Autos? 2022 wurden 8,26 Mio verkauft, 7% weniger als 2021... 2023 wird auch nicht viel stärker

Weil wir auch mit weniger Absatz Rekordgewinne einfahren.
H4GN
H4GN, 28.03.2023 19:11 Uhr
0
Ich habe lange Zeit in USA gelebt. Glaube mir, den Scout hat jeder geliebt.
E
EMDREI, 28.03.2023 19:10 Uhr
0

Scheinbar geht es gerade um Marktanteile. Man darf nie vergessen dass Marktanteile nur Momentaufnahmen sind. Kommt ein neuartiges Produkt auf den Markt hat es für den Beginn natürlich gigantische Wachstumszahlen (aber nur in Prozent) und sehr hohe Marktanteile in seinem Segment. Ziehen andere nach verteilen sich die Marktanteile neu und die Zuwachsraten nehmen schnell wieder ab. Fast jedes Produkt, insbesondere das Auto, ist ein rollierendes Produkt. Man kauft es alle paar Jahre neu und man trifft alle paar Jahre immer wieder eine neue Entscheidung. Das gute ist der Automarkt ist nie leergekauft, es ist Unsinn zu glauben dass ein hoher Marktanteil automatisch Bestand hat. VW ist ein Dickschiff und ja die brauchen vielleicht 2-3 Jahre Verzögerung bis auch VW sich im „E“ Markt etabliert hat. Aber VW kommt mit Doppelwumms wie Scholzi schön sagen würde. Riesige Modellpalette über mehrere Marken, Typen und Klassen, eigene Akkuproduktion, vielleicht sogar auch bald eigene Rohstoffversorgung, neue IT usw…. Liegen lassen, nachkaufen, Dividenden mitnehmen, in 2-3 Jahren beim Durchstarten teilnehmen, sich freuen 😊

Warum kommt VW nicht mehr an das alte Hoch von 10,5 Mio Autos? 2022 wurden 8,26 Mio verkauft, 7% weniger als 2021... 2023 wird auch nicht viel stärker
A
Alien38, 28.03.2023 19:10 Uhr
0

VW Scout absolute Kult-Kiste. Der wird dermaßen einschlagen. Wäre ich VW würde ich vorsorglich in jedem Staat der USA ne Fabrik hochziehen um die Nachfrage decken zu können.

Kult?! Unter Kult verseht man etwas altes, bewährtes, geliebtes. "VW Scout" gibt es noch lange nicht. Wohl nicht mal auf dem Reißbrett. Du sprichst da nur von einem hohlen Namen, dem sie irgendwie ein neues Leben einzuhauchen hoffen.
E
EMDREI, 28.03.2023 19:09 Uhr
2

Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.

Du hast keine Argumente
Palladio
Palladio, 28.03.2023 19:08 Uhr
0
Scheinbar geht es gerade um Marktanteile. Man darf nie vergessen dass Marktanteile nur Momentaufnahmen sind. Kommt ein neuartiges Produkt auf den Markt hat es für den Beginn natürlich gigantische Wachstumszahlen (aber nur in Prozent) und sehr hohe Marktanteile in seinem Segment. Ziehen andere nach verteilen sich die Marktanteile neu und die Zuwachsraten nehmen schnell wieder ab. Fast jedes Produkt, insbesondere das Auto, ist ein rollierendes Produkt. Man kauft es alle paar Jahre neu und man trifft alle paar Jahre immer wieder eine neue Entscheidung. Das gute ist der Automarkt ist nie leergekauft, es ist Unsinn zu glauben dass ein hoher Marktanteil automatisch Bestand hat. VW ist ein Dickschiff und ja die brauchen vielleicht 2-3 Jahre Verzögerung bis auch VW sich im „E“ Markt etabliert hat. Aber VW kommt mit Doppelwumms wie Scholzi schön sagen würde. Riesige Modellpalette über mehrere Marken, Typen und Klassen, eigene Akkuproduktion, vielleicht sogar auch bald eigene Rohstoffversorgung, neue IT usw…. Liegen lassen, nachkaufen, Dividenden mitnehmen, in 2-3 Jahren beim Durchstarten teilnehmen, sich freuen 😊
H4GN
H4GN, 28.03.2023 19:08 Uhr
0

Jeder Halbsatz ist einfach nur falsch. Mal vom ersten abgesehen: Teslas emittieren bekanntlich kein CO2, man gibt also auch nicht "Gas". Beschleunigen macht wohl in jedem Tesla mehr Spaß als in jedem BEV von VW. Die Effizienz ist höher, man kommt weiter, man lädt schneller als jeder ID, die Ladeinfrastruktur funktioniert mit viel größerer Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit als beispielsweise Ionity, an dem VW beteiligt ist. Ich war gerade erst am Wochenende von Braunschweig nach München gefahren. Jeweils reine Fahrzeit 6 Stunden, zweimal während der Pinkel- und Kaffeepause für ca. 20 Minuten geladen. Sehr entspannte Reise. Ich glaube, die VW-Motoren sind auch nicht ganz schlecht, auch schon seit Beginn in Hairpin-Bauweise und in der Effizienz zwar deutlich hinter Tesla, aber vor den anderen Mitbewerbern (Quelle: Video vom Investor Day). Dennoch haben sie leider noch viel technologisch aufzuholen.

Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,09 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,26 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,58 %
5 BP Hauptdiskussion +0,15 %
6 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,12 %
7 Dax Prognose -0,90 %
8 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion +11,29 %
9 fox e-mobility Hauptdiskussion +10,64 %
10 BAYER Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,09 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +1,26 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -3,63 %
4 BP Hauptdiskussion +0,15 %
5 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,12 %
6 The Social Chain - Forum Hauptdiskussion +11,29 %
7 fox e-mobility Hauptdiskussion +10,64 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,91 %
9 MicroStrategy -2,95 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -1,49 %
Alle Diskussionen