VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.
Scheinbar geht es gerade um Marktanteile. Man darf nie vergessen dass Marktanteile nur Momentaufnahmen sind. Kommt ein neuartiges Produkt auf den Markt hat es für den Beginn natürlich gigantische Wachstumszahlen (aber nur in Prozent) und sehr hohe Marktanteile in seinem Segment. Ziehen andere nach verteilen sich die Marktanteile neu und die Zuwachsraten nehmen schnell wieder ab. Fast jedes Produkt, insbesondere das Auto, ist ein rollierendes Produkt. Man kauft es alle paar Jahre neu und man trifft alle paar Jahre immer wieder eine neue Entscheidung. Das gute ist der Automarkt ist nie leergekauft, es ist Unsinn zu glauben dass ein hoher Marktanteil automatisch Bestand hat. VW ist ein Dickschiff und ja die brauchen vielleicht 2-3 Jahre Verzögerung bis auch VW sich im „E“ Markt etabliert hat. Aber VW kommt mit Doppelwumms wie Scholzi schön sagen würde. Riesige Modellpalette über mehrere Marken, Typen und Klassen, eigene Akkuproduktion, vielleicht sogar auch bald eigene Rohstoffversorgung, neue IT usw…. Liegen lassen, nachkaufen, Dividenden mitnehmen, in 2-3 Jahren beim Durchstarten teilnehmen, sich freuen 😊
Ist ja eigentlich gut das man mit dem Tesla andauernd stoppen muss um zu laden. Bevor sich die Tesla Fahrer in die Hosen machen, weil sie überlegen komme ich überhaupt ans Ziel mit meinem minderwertigen Akku, und hält das Lenkrad diesmal, und hoffentlich übersieht der Autopilot keine Rettungswagen. Da ist es ganz praktisch das man öfters stoppen muss, damit nichts daneben geht.
Jeder Halbsatz ist einfach nur falsch. Mal vom ersten abgesehen: Teslas emittieren bekanntlich kein CO2, man gibt also auch nicht "Gas". Beschleunigen macht wohl in jedem Tesla mehr Spaß als in jedem BEV von VW. Die Effizienz ist höher, man kommt weiter, man lädt schneller als jeder ID, die Ladeinfrastruktur funktioniert mit viel größerer Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit als beispielsweise Ionity, an dem VW beteiligt ist. Ich war gerade erst am Wochenende von Braunschweig nach München gefahren. Jeweils reine Fahrzeit 6 Stunden, zweimal während der Pinkel- und Kaffeepause für ca. 20 Minuten geladen. Sehr entspannte Reise. Ich glaube, die VW-Motoren sind auch nicht ganz schlecht, auch schon seit Beginn in Hairpin-Bauweise und in der Effizienz zwar deutlich hinter Tesla, aber vor den anderen Mitbewerbern (Quelle: Video vom Investor Day). Dennoch haben sie leider noch viel technologisch aufzuholen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +3,41 % | |
2 | PAG911 | -1,73 % | |
3 | DAX Hauptdiskussion | +0,60 % | |
4 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,64 % | |
5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -2,35 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | +0,04 % | |
7 | TUI Hauptforum | +1,01 % | |
8 | Zeta Global Holdings | +0,94 % | |
9 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,17 % | |
10 | Polestar Automotive | +0,62 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | MicroStrategy | +3,26 % | |
2 | PAG911 | -1,78 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,68 % | |
4 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -1,99 % | |
5 | BAYER Hauptdiskussion | +0,02 % | |
6 | TUI Hauptforum | +1,01 % | |
7 | Zeta Global Holdings | +0,94 % | |
8 | AIXTRON Hauptdiskussion | -1,02 % | |
9 | Polestar Automotive | +0,21 % | |
10 | VW Hauptdiskussion | -0,01 % | Alle Diskussionen |