VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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Kommentare 133.149
Palladio
Palladio, 26.03.2023 17:00 Uhr
2

VW hat die BRD und die EU mit ihren Verboten zu Fall gebracht. Millionen von Menschen können VW dankbar sein auch nach 2035 weiter mit ihren Autos zu fahren. Lang lebe VW.

H4GN: Wir dürften auch weiterhin trotz Verbrenner-Aus unsere alten bereits existierenden Verbrenner fahren. Es dürften nur keine neuen mehr zugelassen werden. Man wird allerdings das Weiterfahren mit bestehenden Verbrennern den Besitzern madig machen, und sich Geldbeutelmaßnahmen überlegen (Steuern) oder örtliche Fahrverbote in Innenstädten und dergleichen.
E
EMDREI, 26.03.2023 16:58 Uhr
0

VW hat die BRD und die EU mit ihren Verboten zu Fall gebracht. Millionen von Menschen können VW dankbar sein auch nach 2035 weiter mit ihren Autos zu fahren. Lang lebe VW.

Ich freue mich riesig auf die VW Dividende 😂
MCherry
MCherry, 26.03.2023 16:43 Uhr
0
na, wenn du meinst... Hurra VW !!1!11!
H4GN
H4GN, 26.03.2023 16:20 Uhr
2
VW hat die BRD und die EU mit ihren Verboten zu Fall gebracht. Millionen von Menschen können VW dankbar sein auch nach 2035 weiter mit ihren Autos zu fahren. Lang lebe VW.
MCherry
MCherry, 26.03.2023 15:35 Uhr
0

Bringt uns das E-Fuel Ergebnis etwas?

Nein, überhaupt nicht. Da es überwiegend nur für Sonderfahrzeuge verwendet wird und gar nicht so viel E-Fools für eine flächendeckende Versorgung für Verbrennerautos hergestellt werden können. Auch nicht in 15 Jahren..
MCherry
MCherry, 26.03.2023 15:31 Uhr
0

Es zeigt uns zumindest dass VW auch politische Macht hat - wenn auch nur indirekt aber ob seiner Größe (Arbeitsplätze und Steuerzahler!) und Beteiligung eines Bundeslandes können so manche Entscheidungen wie z.Bsp. das Verbrenner-Doch-Nicht-Aus mitgestaltet werden, kurz zuvor war ja Scholzi höchstpersönlich bei VW. Hat sicherlich ein Gschmäckle aber so ist eben Wirtschaft und dieses Machtpotential bei VW kommt letztendlich auch den Aktionären zugute.

Du solltest nachschauen, die EU hat der Forderung des weiteren Erhalts der Verbrenner nicht zugestimmt und wird dies künftig auch nicht machen. Es gibt bereits erheblich Gegenwind und das ist auch gut so. In den kommenden 12 Jahren ist genug Zeit für bahnbrechende Fortschritte in der Elektromobilität. Die Verbrenner sind bereits komplett ausgereizt und nicht mehr signifikant verbesserbar. Und die E-Mobilität ist erst seit einigen Jahren auf dem Vormarsch und ist bereits schon jetzt effizienter und kostengünstiger. Verbrenner haben tatsächlich ihren Zenit überschritten.
MCherry
MCherry, 26.03.2023 15:26 Uhr
0

Es zeigt uns zumindest dass VW auch politische Macht hat - wenn auch nur indirekt aber ob seiner Größe (Arbeitsplätze und Steuerzahler!) und Beteiligung eines Bundeslandes können so manche Entscheidungen wie z.Bsp. das Verbrenner-Doch-Nicht-Aus mitgestaltet werden, kurz zuvor war ja Scholzi höchstpersönlich bei VW. Hat sicherlich ein Gschmäckle aber so ist eben Wirtschaft und dieses Machtpotential bei VW kommt letztendlich auch den Aktionären zugute.

Der deutsche Lobbyisten Quatsch zählt weltweit nichts. Auch du wirst bald erkennen, dass die Kunden sich künftig nicht mehr durch die alten Seilschaften beeinflussen lassen. Und die paar neu zugelassenen PKW (keine 2 Mio /Jahr) in Deutschland sind weltweit tatsächlich NICHT relevant.
MCherry
MCherry, 26.03.2023 15:23 Uhr
0

Im übrigen finde ich es unglaublich mit welcher Bravour VW den „Charakter der Autos“ meisterhaft bewahrt hat, so dass der Porsche, Lamborghini, Bentley oder Audi unverwechselbar sind.

ich bin gespannt, wie sie die *Charakter* der Marken in die Transformation mitnehmen...
MCherry
MCherry, 26.03.2023 15:22 Uhr
0

Nicht viel, aber stell dir mal einen 911er als Elektro vor - wer sollte sowas kaufen ?

Aiaiai, dann wird ja Porsche künftig nicht mehr viel Gewinn erzielen, wenn das Fahrzeug mit einem der größten Verkaufsanteile nicht mehr in Größenordnungen verkauft wird..
MCherry
MCherry, 26.03.2023 15:19 Uhr
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Was wird ein Liter E-Fuel kosten? Die aktuellsten Studien schießen sich – ohne Steuern – auf Größenordnungen zwischen 1,20 und 1,70 Euro pro Liter ein. (Mit 🍒 Kirschen Steuer natürlich die propagandierten 7 €uro)

diese Zahlen liefern dir die Befürworter der Verbrennerlobby. Tatsächliche Preise solltest du dir besser selber ausrechnen oder deinen sogenannten *grün-versifften- Medien* glauben schenken, damit du nicht ein schlimmes Erwachen hast.
Palladio
Palladio, 26.03.2023 14:57 Uhr
2

Sehe huer noch Kurse von 67 euro. Die deutsche Bank wird Pleite gehen. VW ist in Deutsche Bank beteiligt. Ausserdem gibt es doch kein Verbrenneraus. Sehe das ganze negativ für Vw die hatten sich doch für e-fuels entschieden? Es muss wieder eine Neuausrichtung und neustrukturierung her. Keine syenergien hier. Tesla ist da besser.

Eieiei soviel Schmarrn mit so wenigen Worten😂
H4GN
H4GN, 26.03.2023 14:55 Uhr
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Was wird ein Liter E-Fuel kosten? Die aktuellsten Studien schießen sich – ohne Steuern – auf Größenordnungen zwischen 1,20 und 1,70 Euro pro Liter ein. (Mit 🍒 Kirschen Steuer natürlich die propagandierten 7 €uro)
Hakikat
Hakikat, 26.03.2023 14:03 Uhr
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Sehe huer noch Kurse von 67 euro. Die deutsche Bank wird Pleite gehen. VW ist in Deutsche Bank beteiligt. Ausserdem gibt es doch kein Verbrenneraus. Sehe das ganze negativ für Vw die hatten sich doch für e-fuels entschieden? Es muss wieder eine Neuausrichtung und neustrukturierung her. Keine syenergien hier. Tesla ist da besser.
MichelH
MichelH, 26.03.2023 13:58 Uhr
0

Bringt uns das E-Fuel Ergebnis etwas?

Nicht viel, aber stell dir mal einen 911er als Elektro vor - wer sollte sowas kaufen ?
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