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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Sep, 12:59:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.829
A
Alien38, 21.03.2023 12:29 Uhr
0

Wo kaufen die Leute überhaupt die Teslas? Bei Amazon? Ich kenne keine Tesla-Händler. VW hat dagegen einen Händler mit Vertragswerkstatt in jeder Kleinstadt.

Die Frage wäre im entsprechenden Forum besser aufgehoben. Anyway. Es gibt ein stetig wachsendes Netz von Stores und Servicecentern. Der Kauf geht tatsächlich per Website (tesla.com, nicht Amazon, dann kriegst Du den süßen Igel zu sehen, haha, yes! :-)). Abholung dann meist über eines der Center, wo man natürlich auch vorab Autos anschauen und Probefahrten machen kann. Werkstätten bzw. Service braucht man in der Regel nur sehr selten. Das dann entweder in den Servicecentern oder bei Kleinigkeiten gerne per Ranger, der zu Dir nach Hause kommt. Die Buchung und Abwicklung wird komfortabel über die App erledigt und begleitet, Vorabbesuche oder Telefonate sind nicht nötig. Es gibt inzwischen auch einige kleine Werkstätten und Body Shops (für Karosseriearbeiten), die sich für Tesla qualifiziert haben. Die Dichte ist bei weitem nicht so groß wie bei VAG. Doch ich sehe auch überhaupt nicht den Bedarf. Im Gegenteil: VW hat ja damit zu kämpfen, dass die Vertragshändler auch was verdienen wollen und extrem teuer sind. Es gibt viel dicke Luft zwischen Konzern und Händlern. Wegen Bedingungen und zunehmendem Direktverkauf (wieder mal nach Vorbild Tesla). Manche Händler gehen pleite, andere konsolidieren sich. Alle nehmen sie sehr viel Geld von den Kunden. Tesla aber teilweise auch.
W
Wolfsblut1, 21.03.2023 12:16 Uhr
0
Aber bei Tesla gibt es keine Dividende. Auch nicht in absehbarer Zeit
C
Chrisu3042, 21.03.2023 11:57 Uhr
0

Der US-Bundesstaat South Carolina holt den deutschen Autobauer Volkswagen mit massiven staatlichen Anreizen für klimaschonende Investitionen in die USA. Der geplante Zwei-Milliarden-Dollar teure Bau des Werks für die Geländewagenmarke Scout werde mit 1,29 Milliarden Dollar bezuschusst, teilt der Gouverneur von South Carolina, Henry McMaster, mit. Das Projekt könne außerdem bis zu 180 Millionen Dollar an Steuergutschriften für die Entwicklung von Arbeitsplätzen erhalten, die von der Zahl der Einstellungen abhängen, sagt der Handelsminister von South Carolina, Harry Lightsey.

Zumindest die Amis wissen dass sie ohne Europäer keine effizienten Autos bauen können.
C
Chrisu3042, 21.03.2023 11:53 Uhr
0
Wo kaufen die Leute überhaupt die Teslas? Bei Amazon? Ich kenne keine Tesla-Händler. VW hat dagegen einen Händler mit Vertragswerkstatt in jeder Kleinstadt.
Invx
Invx, 21.03.2023 11:31 Uhr
0
Zielkurs 190€ DBank setzt VW auf buy https://www.finanzen.net/analyse/volkswagen_vw_vz_buy-deutsche_bank_ag_872203
H4GN
H4GN, 21.03.2023 11:30 Uhr
0
https://insideevs.de/news/658012/volkwagen-id1-cupra-raval/
MCherry
MCherry, 21.03.2023 11:18 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

wo siehst du ein Problem für Tesla, welches für DICH nicht lösbar scheint?
H4GN
H4GN, 21.03.2023 11:17 Uhr
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@H4GN: Ist Dein Cayenne eigentlich auch so ein moderner Diesel? SCNR

Nein. Dafür hat er 2 ausklappbare Boring Flammenwerfer für die Alien Jagd. 😂
MCherry
MCherry, 21.03.2023 11:16 Uhr
0

Denkanstoß: Tesla Marktwert 531 Mrd € Fahrzeugabsatz 2022 1,3 mio Firmenwert pro Fahrzeug 408.000 € VW Marktwert 70 mrd € (inkl Porsche usw) Fahrzeugabsatz 2022 8,2 mio Firmenwert pro Fahrzeug 8.500 € Auch wenn man berücksichtigt dass Tesla nicht nur Autos baut ist diese Diskrepanz enorm. Wieviel nich nicht realisiertes Wachstum ist bei Tesla schon im Kurs berücksichtigt und wie weit soll Tesla wachsen wenn man noch mit weiteren Kurssprüngen spekuliert?

Tesla wächst weiter wie kein anderes Unternehmen. Es gibt kein vergleichbar aufgestelltes, deshalb ist die Bewertung entsprechend höher. Tesla wächst in allen Geschäftsbereichen. Gäbe es ein vergleichbares zweites Unternehmen, wäre Tesla wahrscheinlich auch nicht so hoch, oder das andere ebenfalls hoch bewertet. Im Ûbrigen schaut euch die Marktkapitalisierung von Nvidia an... Hier geht es aber in erster Linie um VW mit ihrer mittlerweile veralteter Technik (mit der sie NOCH etwas Geld verdienen) und gehörigem Nachholbedarf, 10 Jahre vernachlässigtem Handeln in Richtung Zukunft.
A
Alien38, 21.03.2023 10:51 Uhr
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@H4GN: Ist Dein Cayenne eigentlich auch so ein moderner Diesel? SCNR
Wespen
Wespen, 21.03.2023 10:36 Uhr
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https://www.presseportal.de/pm/105254/5468393
MCherry
MCherry, 21.03.2023 10:23 Uhr
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Post wurde gelöscht.

kurioserweise hat Tesla bereits früher den Autofirmen die Standards angeboten, wenn auch die Firmen ihre Patente dargelegt hätten. Wollte aber niemand haben...
Lilawadee
Lilawadee, 21.03.2023 10:21 Uhr
1
Der US-Bundesstaat South Carolina holt den deutschen Autobauer Volkswagen mit massiven staatlichen Anreizen für klimaschonende Investitionen in die USA. Der geplante Zwei-Milliarden-Dollar teure Bau des Werks für die Geländewagenmarke Scout werde mit 1,29 Milliarden Dollar bezuschusst, teilt der Gouverneur von South Carolina, Henry McMaster, mit. Das Projekt könne außerdem bis zu 180 Millionen Dollar an Steuergutschriften für die Entwicklung von Arbeitsplätzen erhalten, die von der Zahl der Einstellungen abhängen, sagt der Handelsminister von South Carolina, Harry Lightsey.
A
Alien38, 21.03.2023 10:21 Uhr
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Und da ist das erwartete EuGH Urteil. Die ersten Medienberichte kommen in diesen Minuten.
MCherry
MCherry, 21.03.2023 10:15 Uhr
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Auch immer schön wie seit längerem schon in den Medien mit zwei verschiedenen Standards gemessen wird. "Tesla senkt die Preise in China um 50%" und wenn VW 2000-6000€ in China Rabatt anbietet, heißt es dann "VW verramscht Autos in China" Wohl denjenigen die noch ihren gesunden Menschenverstand nutzen können und dies zu unterscheiden wissen wie da manipuliert wird.

Der Unterschied sind die Beweggründe und die Art der Fahrzeuge. Das zu relativieren zeugt von Unkenntnis oder Ignoranz. Hätte von dir so ein Statement eigentlich nicht erwartet. VW will seine Ladenhüter loswerden, Tesla steigert die Marktanteile und bringt Wettbewerber in Zugzwang Dazu kommt, dass VW ohnehin nur durchschnittlich 2000€ pro Fahrzeug Gewinn erzielt und die Fahrzeuge ohne Gewinn verkauft
MCherry
MCherry, 21.03.2023 10:11 Uhr
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Wenn 10% der Autos für 50% Gewinn verantwortlich sind, dann stellt euch nur mal vor was da für ein Mega Potenzial schlummert, wenn die restlichen 90% zulegen sollten.

die Frage ist eher, warum betreibt man generell so viel Aufwand für 100 Modelle in der gesamten VAG??
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