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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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28. Sep, 12:59:40 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 132.825
H4GN
H4GN, 21.03.2023 8:40 Uhr
0
Auch immer schön wie seit längerem schon in den Medien mit zwei verschiedenen Standards gemessen wird. "Tesla senkt die Preise in China um 50%" und wenn VW 2000-6000€ in China Rabatt anbietet, heißt es dann "VW verramscht Autos in China" Wohl denjenigen die noch ihren gesunden Menschenverstand nutzen können und dies zu unterscheiden wissen wie da manipuliert wird.
N
Nobody2, 21.03.2023 8:36 Uhr
0

Ich lese den Artikel so (bin aber im Thema nicht drinnen) dass alle, also auch VW die jetzige Lösung vermeintlich legal einsetzen (unter Duldung des KBA), der EUGH das aber ggf. anders sieht. Dann würden wieder Schadenersatzansprüche schlagend werden

Bin dort auch nicht im Thema, aber nach 8J das Thema aufgreifen?
H4GN
H4GN, 21.03.2023 8:32 Uhr
0

Du bringst es tatsächlich auf den Punkt. 10% der Fahrzeuge machen 50% des Gewinns aus. Das ist aber tatsächlich kein Vorteil, sondern eine Gefahr wegen geringer Diversifizierung. Wenn die Verkäufe dieser Top 10% sich halbieren, fällt der Gewinn auch entsprechend geringer aus.

Wenn 10% der Autos für 50% Gewinn verantwortlich sind, dann stellt euch nur mal vor was da für ein Mega Potenzial schlummert, wenn die restlichen 90% zulegen sollten.
chatman
chatman, 21.03.2023 8:27 Uhr
0

@chatman meines Wissens geht es um insbesondere auch um andere Autohersteller. VW hat schon vor Jahren den Betroffenen ihre Ansprüche „abgekauft“/abgegolten ( neue Autos/ Geld/ usf. ).

Ich lese den Artikel so (bin aber im Thema nicht drinnen) dass alle, also auch VW die jetzige Lösung vermeintlich legal einsetzen (unter Duldung des KBA), der EUGH das aber ggf. anders sieht. Dann würden wieder Schadenersatzansprüche schlagend werden
B
Bonsai2, 21.03.2023 7:52 Uhr
0
150 für eine Dividende die vom Kurs abgezogen und versteuert wird und sich nicht mit Verlusten verrechnen lässt? 140 fände ich schon stark Beim Kanonendonnern wartet man aber die Bodenbildung ab, oder? Ich schau mal, danke fürs feedback.
Invx
Invx, 21.03.2023 7:47 Uhr
0
Im Mai kommen die Dividende , es werden genug investoren noch einsteigen und den Kurs über 150€ fliegen lassen.
S
Safeme, 21.03.2023 7:46 Uhr
0
Was soll man dazu sagen? Wie Warren Buffett schon sagte man steigt ein wenn die Kanonen knallen und lässt die Aktie dann fünf bis zehn Jahre liegen. Ich würde hier sagen eher zwei bis drei Jahre
B
Bonsai2, 21.03.2023 7:37 Uhr
0
Ich habe mir gerade hier mal die Tages- bis zum 5 Jahreschart angesehen. Sieht ja gruselig aus wenn hier nicht gerade jetzt der Turnaround kommt. Habe überlegt nachzukaufen. Bin aber verunsichert.
N
Nobody2, 21.03.2023 7:31 Uhr
0
@chatman meines Wissens geht es um insbesondere auch um andere Autohersteller. VW hat schon vor Jahren den Betroffenen ihre Ansprüche „abgekauft“/abgegolten ( neue Autos/ Geld/ usf. ).
S
Safeme, 21.03.2023 7:29 Uhr
4

@Safeme Eine neue 2Mrd Fabrik vom US Staat ist für VW eine weitere Chance im US Markt 2-stellige Marktanteile zu sichern

Ja, ich bin mir sicher dass die Fundamente für zukünftig deutlich höhere Kurse gelegt sind! Egal was hier von irgendwelchen Labertaschen noch erzählt wird😁
N
Nobody2, 21.03.2023 7:22 Uhr
0
@Safeme Eine neue 2Mrd Fabrik vom US Staat ist für VW eine weitere Chance im US Markt 2-stellige Marktanteile zu sichern
chatman
chatman, 21.03.2023 7:20 Uhr
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Heute wohl wichtige Entscheidung beim EuGH zum "Thermofenster": https://www.derstandard.at/story/2000144706068/thermofenster-fuer-autoabgase-steht-vor-dem-europaeischen-gerichtshof Da der Generalanwalt hier schon vorab im Sinne der Käufer argumentiert hat wird das wohl gegen VW ausfallen. Ist das hier schon eingepreist?
S
Safeme, 21.03.2023 6:26 Uhr
0
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/volkswagen-south-carolina-anreize-usa-inflation-reduction-act-1.5772535
MCherry
MCherry, 20.03.2023 23:40 Uhr
1

Erinnern wir uns noch an 2015? Der Kurs dümpelte zu diesem Zeitpunkt , trotz „Existenzängsten“ (35Mrd waren als Strafzahlungen im Gespräch) immer um 100. Nun hat VW 50Mrd Cashflow (!), >30Mrd Gewinn (!) ( die vergangene Jahre waren stark, aber die kommenden werden noch stärker - mit >300Mrd Umsatz und bis zu 35Mrd …) eine eAuto Strategie mit Einstieg im perfekten Momentum… nicht zu spät, um den Marktführer zu kassieren und nicht zu früh, um Verluste zu meiden. Audi und Porsche fahren aktuell einen Rekord nach den anderen rein, so dass Stückzahlen als Messwert unbedeutend werden. Mehr als die Hälfte des Gewinns wird von etwa gefühlt 10% der Autos erzielt. Und der US Markt konnte nicht nur nicht „gerettet“ werden, er prosperiert im Bereich Nutzfahrzeuge und bietet sogar neue Chancen (Scout)! Die Bewertung der Aktie knapp oberhalb von 100 ist eine „Frechheit“ Dem Aktienkurs zufolge wer

Du bringst es tatsächlich auf den Punkt. 10% der Fahrzeuge machen 50% des Gewinns aus. Das ist aber tatsächlich kein Vorteil, sondern eine Gefahr wegen geringer Diversifizierung. Wenn die Verkäufe dieser Top 10% sich halbieren, fällt der Gewinn auch entsprechend geringer aus.
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