VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
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16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.590
MCherry
MCherry, 20.03.2023 14:00 Uhr
1
Wenn ihr uns ignoriert habt, dann wisst ihr anscheinend wohl noch nichts von den Entwicklungen in China und dass die ausländischen Hersteller auf Massen an PKW sitzen, die sie tatsächlich nicht mehr zum vorher veranschlagten Preis verkaufen können. Deshalb massenhafte Rabatte, weit unter dem Selbstkostenpreis. Bei BMW ebenso wie bei VW und sicher auch bei Mercedes. Ich bin auf die Verkaufszahlen im März und April gespannt. Der letzte Teil in der Lieferkette fehlt. Der Käufer, der das neue, bereits länger abgestellte Auto kaufen möchte.
E
EMDREI, 20.03.2023 13:46 Uhr
0
🤔 VW ist ein Rätsel
H4GN
H4GN, 20.03.2023 13:32 Uhr
0
Mit 38 er Hebel natürlich
H4GN
H4GN, 20.03.2023 13:31 Uhr
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Alien ist All in
McPie
McPie, 20.03.2023 13:22 Uhr
0

In diesem Artikel werden ein paar Schritte genannt, die gut klingen: Bündelung aller Kompetenzen für den Antriebsstrang (ermöglicht Effizienzsteigerung, Beschleunigung), APP 550 Hochlauf, doch ein Schritt in Richtung Großguss (klingt für mich wie das Gigacasting bei Tesla), grundsätzlich mehr Integration inhouse, Vorbereitung auf Ende des Verbrennermotors und der Abgasanlagen. https://www.elektroauto-news.net/2023/vw-kassel-e-mobilitaet

Alien hat heimlich VW Aktien gekauft
H4GN
H4GN, 20.03.2023 13:21 Uhr
0
Dann suchen wir uns halt ein Land, wo Hunderttausende Kilometer entfernt ist, und verkoofen unsere Verbrenner dort.
S
Stimmt, 20.03.2023 13:07 Uhr
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VW vs Russland und China... Ich weiss wies ausgeht...
J
Julian_Brennan, 20.03.2023 12:58 Uhr
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Sind wir jetzt echt gefallen wegen dem Schein** Russen ?
A
Alien38, 20.03.2023 12:56 Uhr
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In diesem Artikel werden ein paar Schritte genannt, die gut klingen: Bündelung aller Kompetenzen für den Antriebsstrang (ermöglicht Effizienzsteigerung, Beschleunigung), APP 550 Hochlauf, doch ein Schritt in Richtung Großguss (klingt für mich wie das Gigacasting bei Tesla), grundsätzlich mehr Integration inhouse, Vorbereitung auf Ende des Verbrennermotors und der Abgasanlagen. https://www.elektroauto-news.net/2023/vw-kassel-e-mobilitaet
Invx
Invx, 20.03.2023 12:46 Uhr
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https://www.boerse.de/nachrichten/RBC-Volkswagen-Vz-buy/34718474
A
Alien38, 20.03.2023 12:35 Uhr
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Zitat aus dem Artikel: "Neue Abgasvorschrift: VW verramscht in China Verbrenner –– In China gelten voraussichtlich ab Juli neue Abgasvorschriften. Die Autohersteller sehen sich somit gezwungen, ihre Bestände an Fahrzeugen mit hohen Emissionen bis dahin abzustoßen, um nicht darauf sitzenzubleiben. Volkswagen kürzt dabei über das Joint Venture mit SAIC offenbar die Preise um umgerechnet bis zu 6800 Euro. Das berichtet Automotive News Europe. Den Fokus will VW in China zukünftig im Bereich der E-Mobilität setzen." –– Wie erfolgreich dieser Fokus ist, sehen wir ja leider ebenfalls. :-(
A
Alien38, 20.03.2023 12:33 Uhr
0
Ich denke, meine Deutungen von gestern Abend waren richtig. Hier der nächste Bericht zum Thema. Ob in China ab Mitte des Jahres überhaupt noch Verbrenner verkauft werden? Ich glaube eher, dass es auf einmal doch ganz einfach wird, strengere Grenzwerte einzuhalten (die nur die aktuellen Modelle noch nicht einhalten und die deshalb dann nicht mehr verkauft werden dürfen). Ich hoffe dass die Autobauer in Europa und der VDA dann endlich aufhören, dieses Drama um die ach so teure Euro-7-Abgasreininigung aufzuführen. https://www.elektroauto-news.net/2023/neue-abgasvorschrift-china-verbrenner
H
Hopper58, 20.03.2023 12:02 Uhr
0

VOLKSWAGEN GIBT GAS BEIM Batteriegeschäft. 20.03.2023 Der VW-Konzern hat in der spanischen Region Valencia den Grundstein für das erste Batteriezellwerk des Landes gelegt. König Felipe VI., Regierungschef Pedro Sánchez sowie Vertreter des VW-Konzerns legten dabei am Freitag in der Stadt Sagunto symbolisch je eine blaue Batteriezelle auf ein Podest. "Spanien will zu einem Zentrum der Elektromobilität werden", sagte der König.Felipe bezeichnete das kommende Werk als "großen Einsatz für die Zukunft". Ab 2026 soll das Werk dort mit mehr als 3.000 direkt Beschäftigten seinen Betrieb aufnehmen. "Zunächst ist eine Jahresproduktion von 40 Gigawattstunden ausreichend für 500.000 Autos geplant, später bis zu 60 Gigawattstunden", sagte VW-Technikvorstand Thomas Schmall. Die Produktion solle mit Ökostrom unter anderem aus einem benachbarten Solarpark erfolgen. Für den Aufbau des Werks seien mehr als drei Milliarden Euro vorgesehen.Sagunto liegt rund 300 Kilometer südwestlich von Martorell, wo die Tochter Seat ihren Hauptsitz hat. Außerdem soll die neue Zellfabrik das Fahrzeugwerk in Pamplona mitversorgen. Spanien ist der zweitgrößte Autobauer Europas und belegt Platz neun in der Welt.Pläne für das Werk waren schon im Frühjahr vergangenen Jahres bekannt geworden. Die endgültige Entscheidung für den Bau fiel aber erst im Januar, weil Volkswagen noch die Förderbedingungen der Politik prüfen wollte. Der größte europäische Autokonzern hatte sich in diesem Zusammenhang für ein Programm namens "Future Fast Forward" beworben, in das neben VW und Seat weitere Unternehmen eingebunden sind. Den Angaben zufolge sollen gut zehn Milliarden Euro in das Gesamtprojekt fließen.Die Region wird nach dem niedersächsischen Salzgitter der nächste Ort, an dem die VW-Gruppe eigene Akkuzellen für Elektroautos produzieren will – nicht zuletzt, um unabhängiger von den dominanten Lieferanten aus Asien zu werden. Erst vergangenen Montag hatte der Konzern den Bau eines weiteren Batteriezellenwerks in Kanada angekündigt. Rechnet man ein Werk des Partners Northvolt im nordschwedischen Skellefteå mit, ist es der vierte solche Standort. Mit der Entscheidung für eine weitere Zellfabrik in Europa will sich VW noch Zeit lassen.

Alles hängt zusammen mit die richtige Rohstoffe. AMG Lithium AG baut das erste Europäische Lithiumhydoxidewerk in Bitterfeld auf 170 km von Salzgitter.
Starshine
Starshine, 20.03.2023 11:38 Uhr
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Wieso hat die VZ Aktie höheres mögliches Kursziel als die Stammaktie?
Invx
Invx, 20.03.2023 11:19 Uhr
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VOLKSWAGEN GIBT GAS BEIM Batteriegeschäft. 20.03.2023 Der VW-Konzern hat in der spanischen Region Valencia den Grundstein für das erste Batteriezellwerk des Landes gelegt. König Felipe VI., Regierungschef Pedro Sánchez sowie Vertreter des VW-Konzerns legten dabei am Freitag in der Stadt Sagunto symbolisch je eine blaue Batteriezelle auf ein Podest. "Spanien will zu einem Zentrum der Elektromobilität werden", sagte der König.Felipe bezeichnete das kommende Werk als "großen Einsatz für die Zukunft". Ab 2026 soll das Werk dort mit mehr als 3.000 direkt Beschäftigten seinen Betrieb aufnehmen. "Zunächst ist eine Jahresproduktion von 40 Gigawattstunden ausreichend für 500.000 Autos geplant, später bis zu 60 Gigawattstunden", sagte VW-Technikvorstand Thomas Schmall. Die Produktion solle mit Ökostrom unter anderem aus einem benachbarten Solarpark erfolgen. Für den Aufbau des Werks seien mehr als drei Milliarden Euro vorgesehen.Sagunto liegt rund 300 Kilometer südwestlich von Martorell, wo die Tochter Seat ihren Hauptsitz hat. Außerdem soll die neue Zellfabrik das Fahrzeugwerk in Pamplona mitversorgen. Spanien ist der zweitgrößte Autobauer Europas und belegt Platz neun in der Welt.Pläne für das Werk waren schon im Frühjahr vergangenen Jahres bekannt geworden. Die endgültige Entscheidung für den Bau fiel aber erst im Januar, weil Volkswagen noch die Förderbedingungen der Politik prüfen wollte. Der größte europäische Autokonzern hatte sich in diesem Zusammenhang für ein Programm namens "Future Fast Forward" beworben, in das neben VW und Seat weitere Unternehmen eingebunden sind. Den Angaben zufolge sollen gut zehn Milliarden Euro in das Gesamtprojekt fließen.Die Region wird nach dem niedersächsischen Salzgitter der nächste Ort, an dem die VW-Gruppe eigene Akkuzellen für Elektroautos produzieren will – nicht zuletzt, um unabhängiger von den dominanten Lieferanten aus Asien zu werden. Erst vergangenen Montag hatte der Konzern den Bau eines weiteren Batteriezellenwerks in Kanada angekündigt. Rechnet man ein Werk des Partners Northvolt im nordschwedischen Skellefteå mit, ist es der vierte solche Standort. Mit der Entscheidung für eine weitere Zellfabrik in Europa will sich VW noch Zeit lassen.
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