VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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16. Nov, 12:58:48 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.590
MCherry
MCherry, 19.03.2023 7:08 Uhr
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Guten Morgen ☺️ Warum muss ein Tesla erst nach 4 Jahren zum TÜV ? ....weil ihm nach 2 Jahren bereits die Betriebserlaubnis entzogen würde. 😂

Toller Witz, 😎 du solltest dir die VAG Garantiestatistik ansehen, bevor du irgendeinen Stuss schreibst. Die Milliarden Kosten interessieren dich aber anscheinend nicht. Geht dir schon der Stift, dass du wieder den Wettbewerber schlecht redest? 🤣
MCherry
MCherry, 19.03.2023 7:05 Uhr
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https://driveteslacanada.ca/news/tesla-model-y-dominated-chinas-premium-segment-in-february/
H4GN
H4GN, 19.03.2023 6:59 Uhr
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Guten Morgen ☺️ Warum muss ein Tesla erst nach 4 Jahren zum TÜV ? ....weil ihm nach 2 Jahren bereits die Betriebserlaubnis entzogen würde. 😂
MCherry
MCherry, 19.03.2023 6:51 Uhr
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Wenn man den harten Lockdown in 12/2022 "hart auflöst", wie es China für 1,5Mrd Menschen tat, hat anschließend erst nahezu jeder mindestens Corona mit den üblichen Problemen, bis es sich "zurechtruckelt" ... die Nachfrage nach Autos war offenbar auch in 02/2023 noch nicht auf der Höhe.

Guten Morgen und sorry, dass ich jetzt erst antworte. Di hattest begründet, dass die *geringe Zahl* der Verkäufe in China in den ersten Monaten von 2023 auf *Corona* zurückzuführen sei. Mag sein, was mich dabei nur wundert, dass andere Hersteller besser als im Vergleich zum Vorjahresmonat abgeschnitten haben. Oder möglicherweise waren die Interessenten für PKW der VAG überdurchschnittlich krank oder unpässlich. Ich weiß jetzt auch nicht, wie lange die Lieferzeiten in China sind. Möglicherweise sind auch Mitarbeiter erkrankt, so dass nicht so viele Fahrzeuge gefertigt werden konnten. Vielleicht findest du ja auch einige Informationen dazu.
A
Alien38, 18.03.2023 23:00 Uhr
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Beide blockiert!

Fragen stellen und dann die Antworten ignorieren?!
A
Alien38, 18.03.2023 22:49 Uhr
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MCherry und Allien38 (mindestens diese) sind offenbar keine „VW Aktionäre“. Diese reagieren auf jeden Kommentar, verunsichern und diffamieren. Mir ist völlig unklar, was die hier treiben?

Die Frage kommt ab und zu. Das verstehe ich. Meine persönliche Antwort: Ich interessiere mich für das künftige Wohlergehen von Volkswagen (ich wohne in der Region, gebürtig aus Wolfsburg, jetzt in Braunschweig). Ich habe viele Freunde, die bei oder für VW arbeiten. Auf der anderen Seite interessiert mich E-Mobilität grundsätzlich und ich bin überzeugt, dass darin die Zukunft auch für VW liegt, so dass ich eine schnelle, kompetente Transformation für richtig halten würde. Es interessiert mich halt einfach... Auch ohne investiert zu sein oder die Absicht zu haben. Selbst fahre ich einen Tesla. Im Frühjahr 2020 stand ich vor der Frage, welches BEV es werden soll: ID.3 oder M3. Ich bin heute so verdammt froh, mich für den Tesla entschieden zu haben. Ja, dafür kriege ich hier gleich wieder Schelte. Aber ich weiß eben auch, dass ich es wirklich für mich beurteilen kann. Es ist doch völlig okay, wenn andere das anders sehen. Es wäre nur toll, wenn hier mehr Argumente und Belege statt (von manchen anderen Leuten) plumpe unreflektierte Meinungen oder gar Beleidigungen kommen würden.
MCherry
MCherry, 18.03.2023 22:46 Uhr
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Beide blockiert!

Warum möchtest du meine Antwort nicht auf deine interessante Frage lesen? Wer für kritische Darstellungen, und hier gehts nicht um irgendeinen von mir erfundenen Mist oder haltlose Behauptungen, die ich von den ein oder anderen Foristen hier immerzu lese, sondern um Einschätzung der öffentlichen Informationen zum aktuellen Stand der Dinge im Bezug zu Wettbewerbern. Wenn du keine Kritik erträgst, die eigentlich auch mal zum wiederspiegeln der eigenen Position verhelfen kann, kannst du nur enttäuscht werden, wenn Dinge nicht so laufen, wie du dir das ausmalst.
MCherry
MCherry, 18.03.2023 22:39 Uhr
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MCherry und Allien38 (mindestens diese) sind offenbar keine „VW Aktionäre“. Diese reagieren auf jeden Kommentar, verunsichern und diffamieren. Mir ist völlig unklar, was die hier treiben?

Euch ermutigen, die rosa Brille abzusetzen und auch mal sachlich zwischen den Zeilen der Berichterstattung zu lesen. Dann kann man die rote Schrift besser erkennen. Ohne kritische Stellungnahmen zu den ganzen Meldungen verliert ihr sonst noch den Bezug zur Realität, wenn man nicht über den Tellerrand schaut. Gäbe es hier noch andere kritische Stimmen, die ebenfalls entsprechende Stellungnahmen abgeben, würde ich mich nicht berufen sehen, häufig entsprechende Kommentare zu schreiben. Ich werde mich nur positiv äußern, wenn es wirklich was positives gibt. Der iD2 war schon mal ein Anfang, aber der Preis und die Ausstattung waren gelogen. Bei VW ist nämlich nicht alles so rosig, wie hier viele meinen.
N
Nobody2, 18.03.2023 22:38 Uhr
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Beide blockiert!
MCherry
MCherry, 18.03.2023 22:33 Uhr
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Ich hätte gar nicht geglaubt, dass Du glaubst, dass ein Tesla so viel länger hält als durchschnittliche Verbrenner. Respekt, Du bist lernfähig! Falls Du mich gerade leider doch nicht verstehst: Die Batterien haben Garantien für 160.000 bzw. 240.000 km, halten aber erwiesenermaßen im Durchschnitt sehr viel länger, wenn man mal eine Degradation von 80% als Schwelle annimmt, natürlich kann man auch danach noch wesentlich länger fahren, 1 Mio Kilometer sind durchaus normal, wenn auch selten, weil es so wenig Leute gibt, die so viel fahren (hier einer: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-extremfahrer-eine-million-kilometer-im-elektro-a-1298740.html). Darüber gibt es massenhaft Daten (https://teslalogger.de/degradation.php). Bei Benzinern und übrigens auch bei modernen komplexen Diesel-PKW (nicht den alten unkaputtbaren Schadstoffschleudern) gehen Versicherungen von 200.000 km aus (https://www.hannoversche.de/wissenswert/benzin-oder-diesel-vergleich-was-ist-besser). Über einen Vergleich der verschiedenen Batterien bei Tesla und VW ist mir nichts bekannt, ich würde daher fairerweise von vergleichbaren Lebenserwartungen ausgehen, wenngleich ich vermute, dass Tesla die zugelieferten Batterien mit mehr Kompetenz beäugt. Zugeben muss man: Frühe Tesla-Batterien (bis ca. 2015) hatten noch keine akzeptable Lebenserwartung, das hat sich aber längst deutlich geändert.

Ich bin bei meinem MS P90D von 2016 noch erstaunlich überrascht, hatte zuletzt doch tatsächlich am Supercharger Ladeleistung von 127kW (fast 98Tkm Laufleistung), Degradation in den letzten beiden Jahren betrug ca 1,5% bei gefahrenen knapp 40Tkm
N
Nobody2, 18.03.2023 22:32 Uhr
1
MCherry und Allien38 (mindestens diese) sind offenbar keine „VW Aktionäre“. Diese reagieren auf jeden Kommentar, verunsichern und diffamieren. Mir ist völlig unklar, was die hier treiben?
A
Alien38, 18.03.2023 22:30 Uhr
1
Um noch mal zu verdeutlichen, wie viel VW-Ankündigungen wert sein können: Der ID.3 kommt 2020 mit OTA-Updates. Der Trinity kommt 2026 mit Level-4-Autonomie. Ich will damit nicht sagen, dass manch jüngere Ankündigungen nicht ernst gemeint sind. Auch nicht, dass nicht manche davon sogar wahr werden können. Aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich nicht mehr leichtgläubig alles für bare Münze nehmen darf. (Tue ich übrigens bei Elon Musk auch nicht, wenn es um Termine für das Erreichen von Zielen geht. :-) Wobei ich an die ersten Next-Gen Vehicles wiederum durchaus vor dem ID.2all glaube.)
MCherry
MCherry, 18.03.2023 22:23 Uhr
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VW erhöht langsam das Tempo. Da muss jedem Autobauer Angst und Bange sein. Ich wüsste nicht wer mit VW noch mithalten kann.

wobei soll niemand anderes mit VW mithalten können? Ich lese immer nur, dass beabsichtigt ist, dies oder jenes 2025 oder 2028 zu produzieren. Nun wurde ihnen auch nach langer Zeit klar, auch ins Rohstoffgeschäft einzusteigen. Was viele andere Hersteller bereits zuvor getan haben. Wenn ich das so feststelle, braucht niemand mehr mit VW mitzuhalten, die meisten (außer alle japanische Firmen) sind bereits besser aufgestellt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie bei VW falsche oder sehr stark kinservative Berater haben. Vom Titel eines *Innovationstreibers* kann VW sich bei dieser Geschwindigkeit tatsächlich verabschieden. Leider
A
Alien38, 18.03.2023 22:19 Uhr
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👍 neue Normalität. Spätestens beim Teuren Batterietausch, überlegen sich die Leute teuer Geld für nen Tesla Akku zu blechen oder die Plastikschüssel gleich ganz zu verschrotten. Da kann man wenigstens noch ein paar Klicks auf YT oder Insta machen.

Ich hätte gar nicht geglaubt, dass Du glaubst, dass ein Tesla so viel länger hält als durchschnittliche Verbrenner. Respekt, Du bist lernfähig! Falls Du mich gerade leider doch nicht verstehst: Die Batterien haben Garantien für 160.000 bzw. 240.000 km, halten aber erwiesenermaßen im Durchschnitt sehr viel länger, wenn man mal eine Degradation von 80% als Schwelle annimmt, natürlich kann man auch danach noch wesentlich länger fahren, 1 Mio Kilometer sind durchaus normal, wenn auch selten, weil es so wenig Leute gibt, die so viel fahren (hier einer: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-extremfahrer-eine-million-kilometer-im-elektro-a-1298740.html). Darüber gibt es massenhaft Daten (https://teslalogger.de/degradation.php). Bei Benzinern und übrigens auch bei modernen komplexen Diesel-PKW (nicht den alten unkaputtbaren Schadstoffschleudern) gehen Versicherungen von 200.000 km aus (https://www.hannoversche.de/wissenswert/benzin-oder-diesel-vergleich-was-ist-besser). Über einen Vergleich der verschiedenen Batterien bei Tesla und VW ist mir nichts bekannt, ich würde daher fairerweise von vergleichbaren Lebenserwartungen ausgehen, wenngleich ich vermute, dass Tesla die zugelieferten Batterien mit mehr Kompetenz beäugt. Zugeben muss man: Frühe Tesla-Batterien (bis ca. 2015) hatten noch keine akzeptable Lebenserwartung, das hat sich aber längst deutlich geändert.
MCherry
MCherry, 18.03.2023 22:16 Uhr
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Wirklich stark wo VW alles seine Finger drin hat und auch schon erste Erfolge feiern. Amerikanische Autobauer zb. reden nur und liefern nicht, hauen Prognosen raus die reinste Utopie sind. VW und die Familie liefert ein Rekordgewinn nach dem anderen und das mit einer sagenhaften Qualität.

das Märchen von VW Qualität kannst du deinen Enkeln erzählen. Ich habe zuletzt bereits schon mal drauf hingewiesen, dass die nicht mehr so ist, wie von den meisten Foristen angenommen wird. Ihr fahrt anscheinend keine neuen VWs. Informier dich besser, bevor sich deine falsche Wahrnehmung in deinem Bewusstsein festsetzt und du weiter Unwahrheiten verbreitest. Ein Forum ist zum Austausch da, und wenn dir häufiger von verschiedenen Quellen berichtet wird, dass die Qualität nicht so ist, wie man erwartet, sollte das einem VW Fan tatsächlich eine Überprüfung wert sein.
MCherry
MCherry, 18.03.2023 22:10 Uhr
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👍 neue Normalität. Spätestens beim Teuren Batterietausch, überlegen sich die Leute teuer Geld für nen Tesla Akku zu blechen oder die Plastikschüssel gleich ganz zu verschrotten. Da kann man wenigstens noch ein paar Klicks auf YT oder Insta machen.

es gibt 8 Jahre Garantie auf die Batterie. Da noch kein Model3 8 Jahre alt ist, musst du zwangsläufig mit deiner Einschätzung zum Beweggrund dieses Videos falsch liegen.
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