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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

94,03 EUR
-0,11 %-0,10
5. Oct, 12:59:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.508
H4GN
H4GN, 18.03.2023 20:17 Uhr
0
Wirklich stark wo VW alles seine Finger drin hat und auch schon erste Erfolge feiern. Amerikanische Autobauer zb. reden nur und liefern nicht, hauen Prognosen raus die reinste Utopie sind. VW und die Familie liefert ein Rekordgewinn nach dem anderen und das mit einer sagenhaften Qualität.
A
Alien38, 18.03.2023 20:06 Uhr
1

VW erhöht langsam das Tempo. Da muss jedem Autobauer Angst und Bange sein. Ich wüsste nicht wer mit VW noch mithalten kann.

Genau. Langsam. Die Steigerung beim Zukunftssegment der BEVs ist langsam, der Rückgang bei Verbrennern liegt nicht wirklich in ihrer Hand und ist schnell. Sie machen nicht alles falsch, aber manches eben doch (Trinity, Argo AI, Wärmepumpe, Software, Logistik, Lieferkette, …j und eben: langsam. Angst und Bange ist ihnen bestimmt. Den Anlegern auch.
H4GN
H4GN, 18.03.2023 19:33 Uhr
0
VW erhöht langsam das Tempo. Da muss jedem Autobauer Angst und Bange sein. Ich wüsste nicht wer mit VW noch mithalten kann.
A
Alien38, 18.03.2023 18:58 Uhr
0
Von Ford sollte man nicht viele MEB Fahrzeuge erwarten. Die haben sich kürzlich entschieden, eine eigene Plattform zu entwickeln bzw. auf die Basis der US-Mutter zu setzen.
A
Alien38, 18.03.2023 18:57 Uhr
0

Woher nimmst du die Zahl von 1500 MEBs pro Tag? Im Artikel steht, das Ziel seien lediglich 80.000 im Jahr. Wohlgemerkt: Kapazität, also nur im besten Fall, wenn es keinen einzigen Grund für Unterbrechungen gibt. 1500 ist die (ebenfalls nur) Kapazität der Packproduktion.

Ah, du meintest mit MEBs die Batteriepacks und nicht ganze Autos, richtig?
A
Alien38, 18.03.2023 18:53 Uhr
0

Auch interessant: Täglich 1500MEBs werden bei Skoda produziert. Das sind 500T im Jahr. Irgendwie auch logisch, wenn neben VW (und seinen Marken) zusätzlich Ford und ein Inder den MEB verbauen …

Woher nimmst du die Zahl von 1500 MEBs pro Tag? Im Artikel steht, das Ziel seien lediglich 80.000 im Jahr. Wohlgemerkt: Kapazität, also nur im besten Fall, wenn es keinen einzigen Grund für Unterbrechungen gibt. 1500 ist die (ebenfalls nur) Kapazität der Packproduktion.
R
Rotmeskiehase, 18.03.2023 18:41 Uhr
0
Da musst du noch viele Jahre drauf warten .da ist noch lange nichts Seitenteil und haben auch keine Reichweite .
N
Nobody2, 18.03.2023 18:40 Uhr
0
Auch interessant: Täglich 1500MEBs werden bei Skoda produziert. Das sind 500T im Jahr. Irgendwie auch logisch, wenn neben VW (und seinen Marken) zusätzlich Ford und ein Inder den MEB verbauen …
N
Nobody2, 18.03.2023 18:35 Uhr
0
https://www.electrive.net/2023/03/17/skoda-erhoeht-2023-auf-1-500-batteriesysteme-pro-tag/
A
Alien38, 18.03.2023 18:28 Uhr
0
Danke für interessanten Artikel. Feststoffzellen sind so ein typisches Thema für VW-Ankündigungen. :-) Früh hypen, und dann wird es jahrelang still. Ich glaube, wenn sie überhaupt kommen, werden sie anfangs teuer und höchsten für die Nische von Bedeutung sein.
N
Nobody2, 18.03.2023 18:14 Uhr
0
Batterien mit Na statt Li können der GameChanger werden. Na findet man in unseren eigenen Salzbergwerken und kein Li aus China (fast-Monopolist) ist mehr nötig… was ist eigentlich aus der Feststoff Batterie geworden?
N
Nobody2, 18.03.2023 18:08 Uhr
0
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/neue-batterie-technik-sind-elektroautos-bald-guenstiger-als-ein-gebrauchter-polo/29042016.html
A
Alien38, 18.03.2023 18:02 Uhr
0

Weitere Marktanteile in der VW Nutzfahrzeug Sparte sind gewiss. Der Tesla Semi droht ja zum Mega Flop zu werden. Gut für VW.

An welchen E-Truck von VW denkst du?
A
Alien38, 18.03.2023 18:01 Uhr
0

Porsche Finanziert nun mit Siemens Energy nun Mal eine grosse Fabrik für E Fuels, in Chile. MPC Container Ships holt das nach Europa. Ich finde das das gut. Dieser Wettbewerb zwischen Wasserstoff Autos, E Fuels und E Autos ist gut, kann die Preise senken.

Ja, Wettbewerb ist gut! Aber ich denke eher, es wird ein Nebeneinander. Elektrisch, wo es möglich ist, weil es viel günstiger ist. Wasserstoff, wo es keine günstigere Möglichkeit gibt. E-Fuels mehr oder weniger nur für die Nische (Oldtimer, sehr reiche Kunden, denen die Kosten egal sind) und für Luftverkehr.
H4GN
H4GN, 18.03.2023 17:28 Uhr
1
Weitere Marktanteile in der VW Nutzfahrzeug Sparte sind gewiss. Der Tesla Semi droht ja zum Mega Flop zu werden. Gut für VW.
DonAlfredo01
DonAlfredo01, 18.03.2023 17:19 Uhr
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Porsche Finanziert nun mit Siemens Energy nun Mal eine grosse Fabrik für E Fuels, in Chile. MPC Container Ships holt das nach Europa. Ich finde das das gut. Dieser Wettbewerb zwischen Wasserstoff Autos, E Fuels und E Autos ist gut, kann die Preise senken.
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