Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.611
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 16.03.2023 14:25 Uhr
1
Der Börse kann nur eines gut tun. Schließt alle Foren. Dann wird auch kein Bulls.hi.t mehr verbreitet.
M
Mampfi1, 16.03.2023 14:23 Uhr
0
Ja aber das scheint hier in diesem Forum niemanden zu interessieren. Stattdessen wird lieber gefachsimpelt über Dinge die in der Zukunft liegen, einfach unglaublich!
S
Safeme, 16.03.2023 14:23 Uhr
1

Unglaublich was mit VW passiert

Quark schon mal bei Mercedes reingeschaut
m
masterfedex, 16.03.2023 14:20 Uhr
0
Unglaublich was mit VW passiert
Cardriver
Cardriver, 16.03.2023 14:18 Uhr
0

und auch wieder 10 weitere Modelle.. Wie gesagt, alle basierend auf der gleichen Technik. Mal schauen, was da künftig am Markt verkauft wird.

Nichts! Die Generation VW stirbt aus! Die alten Leute die nur aus Angst vor Veränderung zu ihrem VW Händler gehen, stirbt aus! Heute geht auch keiner mehr einkaufen Lebensmittel ausgenommen, bei Amazon wollte es auch niemand war haben! Autos werden von zu Hause gekauft entspannt bei nem Glas Wein! Model Y letzte Woche bestellt und heute ist der KFZ Brief da! Läuft! VW braucht 2 Wochen um die Preise zu senken!
H4GN
H4GN, 16.03.2023 14:09 Uhr
1
M.eckerCl.own🍒 Ist dein CO2 Ausstoß für heute nicht schon aufgebraucht?
A
Ahnungsloser1, 16.03.2023 14:09 Uhr
0
Wie ich sagte , knallt weiter runter . Denke warten viele auf einen krassen Verbrennungsmotor
MCherry
MCherry, 16.03.2023 14:01 Uhr
1

dafür verlieren die VW`s kein Lenkrad und es gibt keine Flügeltüren, die sich plötzlich nicht öffnen !!!

nun, sich an Leuchtturm Problemen anderer Hersteller aufzugeilen, aber die 10 Mrd Kosten für eigene Garantie und Gewährleistungskosten im letzten Jahr geflissentlich drüber wegsehen, ist nicht gerade objektiv. Der VAG Konzern hat erheblichere Probleme mit seiner Qualität, als hier die meisten Foristen wahr haben wollen. Wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, sind immer noch drei auf sich selbst gerichtet. Im Übrigen gehts hier im Forum um VW.
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:55 Uhr
0

Ich bin in tesla investiert...

Falsches Forum 😉 das interessiert hier niemanden
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:53 Uhr
0

Auch Audi plant ein neues Einstiegsmodell: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Audi-plant-neues-Elektro-Einstiegsmodell-article23989052.html

und auch wieder 10 weitere Modelle.. Wie gesagt, alle basierend auf der gleichen Technik. Mal schauen, was da künftig am Markt verkauft wird.
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:50 Uhr
0

Man wird mit Audi und Porsche keine großen Anteile bekommen-das sind einfach Nischen

Darüber hinaus will Porsche kein Massenhersteller werden, sondern Exklusiv bleiben um die Bestandskunden nicht durch geringere Wiederverkaufswerte und damit Kapitalverlust nicht zu verprellen. Das größte Pfund bei Porsche ist eben die Exklusivität. Die Manufaktur kann auch gar nicht Millionen Stückzahlen pro Jahr fertigen.
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:45 Uhr
0

Denke mal alle v8 motoren aus dem VAG Konzern werden mal teure Oldtimer.

du hast da auch eine eigene Sicht auf die Dinge. Teuer wird die Unterhaltung der hochmotorisierten Verbrenner mit künftig steigenden Kosten für CO2 Verursacher
Traction
Traction, 16.03.2023 13:43 Uhr
2

Unterm Strich ist in allen Wagen des VAG die gleiche Technik verbaut. So viel Unterschied sehe ich da nicht zum Wettbewerber. Nur das Blechkleid und die Ausstattungsvarianten lässt man sich anhand der Marken und Produktlinien teuer erkaufen. Ob das künftig noch zielführend ist, bleibt abzuwarten: Viele Sorten = viele Teile = hoher Logistikaufwand = in Summe höhere Kosten

dafür verlieren die VW`s kein Lenkrad und es gibt keine Flügeltüren, die sich plötzlich nicht öffnen !!!
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:42 Uhr
0

Ich bin auch nicht euphorisch, was hier die Zukunft angeht. Für mich bietet nur der aktuelle Kurs ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

ohne eine definitiv aussichtsreiche Zukunft ist es eher ein Zock. Dafür eignet sich VW Vz aber eher nicht.
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:39 Uhr
0

Pleitegeier131, ich rede ja nicht von der Vergangenheit - ich meine die Zukunft...und die finde ich persönlich für deutsche Autobauer mehr wie herausfordernd....zu viel Konkurrenz aus China/in China / deutlich Marktanteile verloren / keine Autos für die breite Masse (ID2 erst ab 2025....) / fehlende Digitalisierung etc. - also ich weiß nicht wo man da den Markt schlagen will ???

und vor allem schneller und profitabler als die Wettbewerber Fahrzeuge herstellen, wenn die Produktion eines Fahrzeugs immer noch länger als 24 Stunden dauert. Um überholen zu können, müssen mehr Fahrzeuge in kürzerer Zeit hergestellt werden können. Ich habe bisher nichts entsprechendes gelesen, dass die Fertigungsdauer singnifikant beschleunigt werden konnte. Letzter Stand war irgendwas unter 30 Stunden... Dies erkennt man auch an den eher nur leicht steigenden Verkaufszahlen und weiterhin langen Lieferzeiten. Wie soll da tatsächlich der RampUp schneller als der Wettbewerb erfolgen. Produziert man in mehreren Fabriken, um auf die Stückzahlen zu kommen, erhöhen sich die Fixkosten je Fahrzeug und die Profitabilität sinkt. Dieses Manko mit höheren Preisen wieder geraderücken zu können, ist die große Wette der VW Anleger. Ob aber die werte Kundschaft in Zukunft bei größerem Angebot verschiedener Hersteller bereit ist, für einen Wagen der VAG mehr als 5 bis 10T€ oder gar teurer auszugeben, zuzüglich hoher Aufpreisliste, das ist in meinen Augen das größte Risiko. Neben der Akzeptanz, dass die neuen Modelle tatsächlich vom Markt nachgefragt werden. Wir sprechen hier von den nächsten Generation Fahrzeuge, nicht die der aktuellen iD Serie, die in China erheblich hinter den Erwartungen zurück bleibt.
MCherry
MCherry, 16.03.2023 13:24 Uhr
0

Tesla hat 7 Lackierungen zur Auswahl, der mächtige VW Konzern hat 12+ Auto-Firmen im Portfolio.

Unterm Strich ist in allen Wagen des VAG die gleiche Technik verbaut. So viel Unterschied sehe ich da nicht zum Wettbewerber. Nur das Blechkleid und die Ausstattungsvarianten lässt man sich anhand der Marken und Produktlinien teuer erkaufen. Ob das künftig noch zielführend ist, bleibt abzuwarten: Viele Sorten = viele Teile = hoher Logistikaufwand = in Summe höhere Kosten
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop💎🙌 -0,55 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Palantir +0,40 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum -0,28 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,03 %
9 HAYDALE GRAPH.INDUS.LS-02 Hauptdiskussion +55,56 %
10 Hauptforum Everfuel ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop💎🙌 -0,55 %
2 Super Micro Computer Hauptdiskussion +18,29 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
4 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Palantir +0,40 %
6 EVOTEC Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Canopy Hauptforum -0,28 %
8 HAYDALE GRAPH.INDUS.LS-02 Hauptdiskussion +55,56 %
9 Hauptforum Everfuel ±0,00 %
10 EcoGraf Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen