Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.611
Zardoz
Zardoz, 15.03.2023 10:29 Uhr
0
Fällt wie ein Stein. Was ist jetzt wieder?
D
DESCARTES2000, 15.03.2023 9:14 Uhr
0
Buchwert je Aktie 329,90 zum 31.12.22.
HeinzKowalski
HeinzKowalski, 15.03.2023 9:08 Uhr
0
https://www.boersennews.de/markt/aktien/detail/us9576381092/😄😄😄😄😄
Dobby241
Dobby241, 15.03.2023 8:29 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Hauptsache die amis können was damit anfangen 😄.
N
Nobody2, 14.03.2023 23:22 Uhr
0
Spannend ist doch tatsächlich, ob und wie VW den Fuß auf den Amerikanischen Markt bekommt. Mit dem „SCOUT“, der VW über Navistar in den Schoß gelegt wurde, hat VW aus meiner Sicht einen genialen Schachzug gesetzt, um Toyota und Ford in einer Fahrzeugklasse herauszufordern, die für VW bislang nicht erreichbar war.
N
Nobody2, 14.03.2023 23:09 Uhr
0
VW investiert schon seit Jahren immer höhere Beträge in die Entwicklung und Batterietechnologie ( habe aufgeschnappt, dass es >50% der Gesamtinvestitionen sind ). Die Kosten sind anfänglich hoch, aber am Beispiel ID.3 ist das Fahrzeug mit wenigen durch Kunden gewünschte Korrekturen wieder gut platziert.
N
Nobody2, 14.03.2023 22:59 Uhr
0
Ein Porsche VV, der nun auch VV von VW geworden ist, orientiert sich am Profit. Dieser Profit ist mit „teuren Motoren“ nicht machbar und das war’s dann ( EURO7 ) für den „Baukasten“ Polo und co
MCherry
MCherry, 14.03.2023 22:54 Uhr
0
der E-Up für nun knapp 30T€ ist tatsächlich ein Witz mit der veralteten Technik. Und der neue iD3 wird als zweite Generation angekündigt, hat aber genau die gleiche Technik an Bord, nur ein paar optische Details und eine höhere Laderate. Gratuliere...
MCherry
MCherry, 14.03.2023 22:52 Uhr
0
Ich fände ein völlig neu konzipierten E Polo smart, um die glorreiche Vergangenheit in die Zukunft zu transportieren. Vermute aber, dass VW es nicht schafft, ein EV unter 25000€ verkaufen zu können.
MCherry
MCherry, 14.03.2023 22:51 Uhr
0

Wenn in 2030 der eAuto Anteil bei mindestens 80% liegt und jährlich etwa 10mio Stromer verkauft werden, wird niemand mehr die Modelle Polo oder Fabia kennen. Geld verdient VW ohnehin damit keins.

und mit den jetzigen Stromern verdient VW auch keine 1000€ im Durchschnitt. Da müssen die Kosten erheblich runter, um marktfähig zu bleiben. Oder siehst du das anders?
N
Nobody2, 14.03.2023 22:49 Uhr
0
Wenn in 2030 der eAuto Anteil bei mindestens 80% liegt und jährlich etwa 10mio Stromer verkauft werden, wird niemand mehr die Modelle Polo oder Fabia kennen. Geld verdient VW ohnehin damit keins.
MCherry
MCherry, 14.03.2023 22:48 Uhr
0

@MCherry Deine Aussagen sind sehr planlos ohne Quelle belegt und ohne Verstand … wenn in den vergangenen 6J konstant 20-30EUR pro Aktie verdient wurden ( für die kommenden Jahre sind es eher 35-40EUR ) macht man vieles richtig GUT.

ich gehe wegen des künftigen erheblichen Nachfragerückgangs von Verbrennern, besonders in China, davon aus, dass VW in den nächsten Jahren erhebliche Absatzeinbußen und damit auch mit Gewinnrückgang zu kämpfen hat. Deine utopischen Dividendenzahlungen entbehren jeder Logik, wenn zig Milliarden für die Transformation aufgewendet werden müssen. Im Übrigen, verdient hat VW diese Dividenden nicht, es sind größtenteils Sondereffekte und keine Stärke im Markt, der in den letzten Jahren stark rückläufig war.
MCherry
MCherry, 14.03.2023 22:45 Uhr
0

Der VV Blume hat in der heutigen Pressekonferenz erwähnt, dass die EURO7 Norm von Polo und Fabia Motoren nicht wirtschaftlich dargestellt werden können ( Motoren werden etwa 6T EUR teurer ). Diese Modelle wird es zukünftig nicht mehr bei VW geben und die Durchschnittspreise für VW Autos ziehen an! Ja - Autos von VW werden in diesem Umfeld teurer!

so siehts aus. Und da bist du dir tatsächlich sicher, dass sie diese weiter wie gewohnt verkaufen werden?
N
Nobody2, 14.03.2023 22:44 Uhr
0
Investitionen allein für eAutos wurden nochmals derart aufgestockt ( 180Mrd EUR ), dass diese Aussage nicht fehlen durfte. Mit einem Umsatz in 2023 von 320Mrd scheint mir dies problemlos leistbar zu sein.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,14 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,34 %
7 BTC/USD Hauptdiskussion -0,06 %
8 Canopy Hauptforum -0,28 %
9 MicroStrategy -0,43 %
10 Palantir +0,40 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,14 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion -0,70 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -0,34 %
6 Canopy Hauptforum -0,28 %
7 MicroStrategy -0,43 %
8 Palantir +0,40 %
9 Solid Power Inc. -3,77 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) ±0,00 %
Alle Diskussionen