Hackerangriff auf Destatis
Wird diese KI-Cybersecurity solche Angriffe künftig verhindern?
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

82,88 EUR
-0,08 %-0,07
20. Nov, 10:24:32 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.779
M
Mampfi1, 01.03.2023 11:09 Uhr
0
Ich glaube wir können alle aussteigen. Gesamte Börse ist eingeschlafen oder es ist die Ruhe vor dem Sturm.
H4GN
H4GN, 01.03.2023 7:52 Uhr
1
https://de.motor1.com/news/654856/gti-treffen-2024-comeback-wolfsburg/
D
DESCARTES2000, 01.03.2023 7:43 Uhr
0
sieht besser aus, als von mir erwartet. Vielleicht kriegen sie endlich die Kurve.
H4GN
H4GN, 01.03.2023 7:40 Uhr
1
https://www.elektroauto-news.net/2023/updated-upgraded-vw-id3-produktaufwertung
MCherry
MCherry, 28.02.2023 19:39 Uhr
0
Schrankwand mit Porsche Motor, damit die Marmelade beim Brötchen schmieren während der Fahrt am Heckfenster landet. 😎
Palladio
Palladio, 28.02.2023 18:46 Uhr
0
Ein Traum: https://www.autobild.de/artikel/vw-t1-1966-gebrauchtwagen-bulli-ps-kaufen-preis-porsche-22525399.html?dicbo=v2-pidieaf&cid=kooperation.article.outbrain.mobil.CRMB_1.CRMB_11.autobild Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. https://www.autoscout24.de/angebote/volkswagen-t1-split-screen-bulli-mit-porsche-3-2-carrera-m-benzin-weiss-ecb3c472-ce5c-4312-818f-2dcde42bda40?utm_source=ios-share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share Preis: € 99.911,- Kilometerstand: 94.523 km Erstzulassung: 07/1966
MCherry
MCherry, 28.02.2023 18:35 Uhr
0

https://ecomento.de/2023/02/28/audi-chef-bekraeftigt-e-auto-strategie-kein-angebot-unterhalb-des-kompaktsegments/

interessante und treffende Kommentare unter deinem Post. Alien und ich sind anscheinend nicht die einzigen, die die Aufstellung des VW Konzerns und dessen zu langsamen Umbau kritisch sehen.
Palladio
Palladio, 28.02.2023 18:16 Uhr
1
Sehr vernünftig was BMW vorhat: https://ecomento.de/2023/02/28/bmw-ueber-wasserstoff-mobilitaet-wollen-dabei-sein-wenn-etwas-neues-entsteht/ „…„Der Wasserstoff wird über den Schwerlastverkehr ohnehin den Weg in die Mobilität finden. Da gibt es kaum andere Möglichkeiten“, erklärte Weber….“ „…„Wasserstoff wird als vielseitige Energiequelle eine Schlüsselrolle bei der Energiewende und damit beim Klimaschutz spielen“, so Oliver Zipse, Vorstandsvorsitzender der BMW AG. „Denn er ist eine der effizientesten Möglichkeiten, erneuerbare Energien zu speichern und zu transportieren. Wir sollten dieses Potenzial nutzen, um auch die Transformation des Mobilitätssektors zu beschleunigen. Wasserstoff ist das fehlende Puzzleteil für emissionsfreie Mobilität, denn eine einzige Technologie wird nicht ausreichen, um klimaneutrale Mobilität weltweit zu ermöglichen.“ Der Satz könnte von mir sein 😂 Ich hoffe und glaube dass VW da auch dran bleibt. Der Schritt voraus👍
Dobby241
Dobby241, 28.02.2023 14:24 Uhr
0
https://ecomento.de/2023/02/28/audi-chef-bekraeftigt-e-auto-strategie-kein-angebot-unterhalb-des-kompaktsegments/
MCherry
MCherry, 28.02.2023 10:23 Uhr
0
Konsolidierung auf sehr tiefem Niveau? Nun als Dax Schlusslicht ist das schon ziemlich bescheiden. Der Anspruch ist ein anderer aber es ist das Ergebnis des Missmanagements der letzten Dekade und auch sicher einem guten Teil der Struktur des Unternehmens geschuldet. Wenn das Land NS seine Anteile verkaufen würde, gehe ich davon aus, dass es sich kursbefreiend auswirken würde.
MCherry
MCherry, 28.02.2023 10:18 Uhr
0

Nur noch am gammeln

du, die VW Aktie oder der Käse im Kühlschrank? 😎
MCherry
MCherry, 28.02.2023 10:17 Uhr
0

Energiespeicher jeder Art werden in Zukunft sicherlich günstiger.

so sieht's aus, Batterietechnologie mit Speicherkraftwerken werden künftig das gros der Speicherung ausmachen. Diese sind erheblich preiswerter, als z.B. ein mit gleicher Leistung vergleichbares Pumpwasserspeicherkraftwerk zu bauen und geht auch erheblich schneller und benötigt viel weniger Platz und Wartung. Ob es über Redox-Flow oder LFP Akkupacks bewerkstelligt wird, hängt vom spezielle Einzelfall ab. Das Märchen vom überschüssigen Strom, der mit großen Verlusten zu H2 und hinterher mit weiteren Verlusten zu Energie für Heizung oder Fortbewegung gewandelt wird, ist vor dem Kostenhintergrund und dem Aufwand fragwürdig.
MCherry
MCherry, 28.02.2023 10:11 Uhr
0

Ich hoffe ja dass es vielleicht mal den Elektrolyseur für den Hausgebrauch in der Garage gibt. Dann könnten wir unsere PV Anlage endlich mal 100% nutzen. Ja genau! Die sich selbst füllende H2 Tankstelle in der Garage, mit der man auch das Haus klimatisiert oder heizt. Bis dato speisen wir den meisten Strom tagsüber zu Lulu Preisen ins Netz um ihn dann Abends teuer wieder einzukaufen 🤦‍♂️

ihr quatscht euch das Händling von H2 schön. Es ist ein sich sehr leicht verflüchtigender Stoff. Sich das so vorzustellen, dass man mal eben den Kanister oder den Eimer voll macht, belustigt mich immer wieder aufs neue.
MCherry
MCherry, 28.02.2023 10:07 Uhr
0

Noch eine interessante Frage: Wer kauft ein 8-10 Jahre altes E-Fahrzeug? Ich befürchte nämlich dass man ein 10 Jahre altes E-Fahrzeug kaum noch losbringt und auch der Wertverlust in den ersten Jahren deutlich höher ist als bei herkömmlichen Verbrennern. Ich würde vermutlich selbst ein 3 Jahre altes E-Auto nicht mehr kaufen, auch deshalb weil aktuell die größten Entwicklungsschritte stattfinden. Von daher sehe ich es als wahrscheinlicher an dass ein 10 jahre altes E-Fahrzeug eher verschrottet und entsorgt wird als dass es neue Käiufer findet. Das bedeutet wiederum deutlich kürzere und somit weniger nachhaltige Lebenszyklen der Fahrzeuge. Ist das nachhaltiger als Verbrenner, die locker 15-20 Jahre runterspulen?

Falsch gedacht, der große Wertbestand erfolgt schließlich durch die Batterien. Aber da du meinst, der Akku hält nur 150Tkm, wirst du eben noch etwas länger brauchen, bis du es verstanden hast. Unterm Strich interessiert es dich eh nicht. Find dich damit ab, auch die dt. Hersteller werden über kurz oder lang nur noch EVs bauen, der Abschied vom Verbrenner ist längst beschlossen.
MCherry
MCherry, 28.02.2023 10:04 Uhr
0

Wie lange hält ein Akku eigentlich bevor er deutlich an Leistung verliert (8-10 Jahre? Oder kürzer?) und wieviele Akkus verschleißt ein Fahrzeug im Laufe seines Lebens von sagen wir 15-20 Jahre (2? Oder gar 3?). Oder verschrottet man besser gleich das ganze Auto am Ende des Batterielebenszyklus weil der Batterieaustausch / Recycling sich nicht rechet? Spätestens hier hört sich das mit der Nachhaltigkeit (sofern es die hier überhaupt gibt) auf💁‍♂️

deine Polemik ins immer gleiche Horn wird langsam langweilig. Du kannst dich hierüber tatsächlich informieren, dass eine ältere Batterie 1000 komplette Ladezyklen a 400 Km = 400Tkm problemlos ohne 15% Degradation durchhält und anschließend auch als Systemspeicher weiter funktionieren kann. Neue Generationen schaffen 2000 komplette Ladezyklen a ca 500 Kilometer = 1 Mio Kilometer. Im der Zwischenzeit werden eher bis zu drei Vebrenner Schrott sein. Die Million Taxi Kilometer sind die absoluten Ausnahmen.
MCherry
MCherry, 28.02.2023 9:59 Uhr
0

Meinungsumfrage: Wie nachhaltig wäre eigentlich das Recycling von Akkus? Dazu sind ja doch sehr viele Arbeitsschritte notwendig: - Ausbau des Altakkus aus dem Auto - Zwischenlager und Transport zum Recycler - Zerlegung des Akkus in seine Komponenten - Energieaufwand zur Rückgewinnung der Rohstoffe (Lithium etc) - Energieaufwand zum Einschmelzen der Alublöcke - weitere Lager und Transporte zum Batteriehersteller - Entsorgung nicht mehr wiederverwendbarer Materialien / Komponenten - Materialaufbereitung zur Wiederverwendung - Reinigungsprozesse Usw…. - Lohnt sich das wirklich? - Wie teuer wird das pro Akku? - dient sicherlich der Ressourcenschonung aber fließt der Recycling Aufwand auch in die Nachhaltigkeitsberechnung eines E-Fahrzeugs mit ein? - hat recyceltes Lithium, Kobalt usw überhaupt die Qualität von noch unverbrauchtem Material? Gibt‘s da Überhaupt Erfahrungswerte? Würde mich einfach mal interessieren….

Wenn dich das tatsächlich interessiert, warum fragst du das hier im Forum, wo es anscheinend keinen VW Fan interessiert und dir keine Antworten geben kann oder wird. Bemühe die Google Abfrage, da wirst du fündig. Und dass es erheblich günstiger ist, den bereits gehobenen und verarbeiteten, aber weiterhin nutzbaren Rohstoffe zu recyceln, als aus dem Boden zu holen und zu verarbeiten. Der Großteil dieser Rohstoffe müssen nicht entsorgt werden und für den laufenden Betrieb der Fahrzeuge müssen (zur Zeit noch) erheblich weniger weitere fossilen Rohstoffe kostspielig erzeugt werden und unwiederbringlich für Fortbewegung verbrannt werden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 MicroStrategy +3,54 %
2 PAG911 -1,54 %
3 DAX Hauptdiskussion +0,57 %
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,68 %
5 BAYER Hauptdiskussion +0,05 %
6 Zeta Global Holdings +2,88 %
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,00 %
8 TUI Hauptforum +0,78 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion -1,32 %
10 Dax Prognose +0,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MicroStrategy +3,60 %
2 PAG911 -1,76 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,56 %
4 BAYER Hauptdiskussion +0,02 %
5 Zeta Global Holdings +0,94 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -1,13 %
7 TUI Hauptforum +0,74 %
8 AIXTRON Hauptdiskussion -1,49 %
9 Polestar Automotive -1,33 %
10 VW Hauptdiskussion -0,06 %
Alle Diskussionen