VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Oct, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 133.807
Palladio
Palladio, 19.02.2023 12:26 Uhr
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Zum Glück endet die Narrenfreiheit am Aschermittwoch.

Ganz sicher nicht 🤭 Trolle sind immer und überall 😭
Palladio
Palladio, 19.02.2023 12:23 Uhr
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So - Hüttenplatz beim Kachelofen - wunderbar 🔥 Muss immer noch über die dämliche Blindheit der Teslisten schmunzeln😀 Vermutlich heißt es am Ende der Autopilot war aus und es war ein Fahrfehler des Fahrers. …, wetten? Wozu sind denn Assistenzsysteme und insbesondere ein Notbrems-Assistent eigentlich da? Eben WEIL man sich damit vor seinen eigenen menschlichen Fehlern schützen will. Also was für eine ja fast schon perfide Gläubigkeit der Teslajünger🤦‍♂️ Da fällt einem ja nix mehr ein😂
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:58 Uhr
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Lustig, scheint gerade die Runde zu machen. In der Gondel unterhalten sich gerade zwei Schweizer über den Tesla Unfall. Da meinte einer (offensichtlich ein Teslafahrer) „da war bestimmt der Autopilot nicht aktiviert“. Was für ein Argument🤦‍♂️ Gerade der Notbremsassistent sollte doch IMMER und GERADE WEIL man vielleicht gerade ohne Autopilot unterwegs ist aktiv sein. Bei meinem VW stellt sich die Frage gar nicht. Der bremst halt einfach. Mir hat schon mal jemand auf der Landstrasse die Vorfahrt genommen, ich weiß wovon ich spreche. ICH hätte nicht so schnell reagiert. Was für ein Schwachsinn dass Notbremse wohl nur mit Autopilot funktioniert und selbst das ist noch nicht geklärt in dem Fall. So jetzt aber genug, jetzt ist Hütttenzauber angesagt😂
A
Alien38, 19.02.2023 11:32 Uhr
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PS: den hab ich nich gerade gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=7gPs9eLx8QE

Trivial.
A
Alien38, 19.02.2023 11:30 Uhr
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Die alte Leier. Leute, die die Systeme gar nicht verstehen wollen, ordnen Unfälle falsch ein. Dabei ist der Bericht deutlich: es wird noch untersucht, ob Autopilot aktiv war. Wahrscheinlich nein. Falls ja, wäre das bedauerlich, aber trotzdem ein Fahrerfehler. Solche Situationen gab es schon öfter. Meist stellte sich heraus, dass die Fahrer die Unfälle verursacht haben und/oder Autopilot nicht aktiv war. Statisch geschehen ohne Autopilot signifikant mehr Unfälle. Das ist letztlich für die Gesamtbetrachtung entscheidend. Dass dein Versuch, in einer statisch völlig unbedeutenden Einzelbeochtung den Beweis einer vollständigen Sicherheit zu sehen, ist albern. Aussagekräftig wären Statistiken vieler Millionen gefahrener Kilometer mit den verschiedenen Systemen. Ich kenne solche Zahlen nur von Tesla. Dass die Notbremssysteme schonmal eingegriffen haben, kann auch ich sowohl für meinen letzten Golf aus 2014 als auch für mein Model 3 bestätigen. Doch das sagt rein gar nichts aus.
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:12 Uhr
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„nich“ = „noch“
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:12 Uhr
0
Achso: das Video ist 5 JAHRE ALT! 😂👍 Hat bei VW also schon vor mindestens 5 Jahren funktioniert👍 Meinen VW hab ich seit 4 Jahren und ich kann bestätigen: Funktioniert tadellos😆
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:10 Uhr
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Schönes Faschingswochenende noch!
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:10 Uhr
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PS: den hab ich nich gerade gefunden: https://m.youtube.com/watch?v=7gPs9eLx8QE
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:04 Uhr
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So, jetzt wieder ab auf die Piste😎 ⛷️
Palladio
Palladio, 19.02.2023 11:04 Uhr
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PS: bzgl Notbremsassistent bei VW: den schaltet man einmal ein (ist bei Auslieferung des Fahrzeugs ohnehin voreingestellt, den müsste man schon aktiv ausschalten) und lässt ihn einfach aktiviert. Da stellt sich gar nicht die Frage vor jeder Fahrt ob irgendwelche Autopiloten aktiviert sind oder nicht. Der Norbremsassistent funktioniert kompromisslos👍
Palladio
Palladio, 19.02.2023 10:59 Uhr
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Schönen Gruß aus den Alpen! Bin beim Skifahren und über’s Wochenende auf meiner Hütte. PS: der o.g. Tesla Unfall flimmerte gerade in den Nachrichten über einen Screen an der Gondelstation.
Palladio
Palladio, 19.02.2023 10:57 Uhr
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https://www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-Fahrer-rast-in-stehendes-Feuerwehrauto-article23928597.html Nachdem hier gerne über VW gelästert wird mit der IT hinterher zu sein wohingegen der „Gott“ Tesla das autonome Fahren für sich gepachtet haben soll…. Ich vertraue mein Leben keinem Tesla mehr an. Da funktioniert der Notbremsassistent meines VW zig mal zuverlässiger. VW braucht vielleicht länger als andere, dafür funktioniert‘s aber. Tesla war und bleibt für mich oberflächliches Glump. Zur schlechten Verarbeitung gesellen sich massive IT Probleme. Schön dass es immer wieder Updates gibt, sofern ich da noch lebe. Ich sage damit nicht dass andere Hersteller besser sind. An 100% autonomes Fahren glaube ich eh nicht und ich würde mich NIEMALS voll und ganz der Technik anvertrauen. Aber Tesla ist eben AUCH nicht besser. Ich halte es eher für gefährlich sich an Automatismen zu gewöhnen und beim Fahren dazu verleitet zu werden sein Hirn und seine Aufmerksamkeit auszuschalten. Das Wort zum Sonntag.
H4GN
H4GN, 19.02.2023 10:14 Uhr
1
Zum Glück endet die Narrenfreiheit am Aschermittwoch.
A
Alien38, 19.02.2023 8:15 Uhr
0

hm, ich habe es so verstanden, dass je Paket 10$ bezahlt werden. Beispiel: 100 kWh Paket: 100*35$ = 3500$ zuzüglich 10$ für das Paket = 3510$ Sollten es tatsächlich 45$ für jede kWh im Pack geben, wären es 4500$ Bei der geplanten 100GWh Fabrik von Tesla wäre das bei nur angenommen 35$ ein Zuschuss in Höhe von 35.000.000 (35 Mio Dollar) mit dem der Verkaufspreis gesenkt werden kann und/ oder z.T. die Marge erhöht werden kann. Zur Erinnerung für die Relation:: Ein Megapack Energiespeicher mit 3,9MWh (3900kWh) kostet zur Zeit ca 2,6 Mio Dollar. Der Zuschuss beträgt dann 3900* 35$ = 136.500$

https://youtu.be/AJnNVmeO9Ew @6:28
MCherry
MCherry, 19.02.2023 2:20 Uhr
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Unwahrscheinlich. Tesla peilt dieses Jahr 1,8 Mio an. Für 2024 würden sie heute vermutlich ca. 2,7 Mio prognostizieren. VW hat 2022 0,57 Mio geschafft. Sie „würden gerne“ 2023 den BEV Anteil auf 11% bringen, woraus Optimisten 0,9 Mio lesen. Allein mir fehlt der Glaube! Denn: Wo bauen sie denn die Kapazitäten aus?! Dass sie dann in 2024 einen riesigen Sprung aus dem Nichts hinlegen, mag ich nicht glauben. Ich lass mich aber gerne überzeugen. Was man vielleicht positiv sehen kann: Durch den Rückbau der ICE Produktion brauchen sie nicht ganz neue Fabriken für neue BEV Produktionslinien. Und in Zwickau und Emden haben sie mit dem Umbau ja auch schon Erfahrung. Ganz schlecht sieht’s nicht aus.

wenn der Verkauf von Verbrennern weiter zurück geht, sind 11% schneller erreicht. Ich gehe von max 0,75 Mio EVs aus. Wenn VW nur 6,8 Mio Fz verkaufen würde, wären 0,75 Mio knapp 11% Anteil. Beide Szenarien wäre ungünstig für den Umsatz und Gewinn.
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