VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Laut informierten Kreisen hat CATL, der größte Batteriehersteller der Welt, chinesischen Firmen teilweise große Preissenkungen gewährt. Es ist derzeit nicht klar, ob auch amerikanische oder europäische Hersteller wie Tesla oder Volkswagen in den Genuss dieser Vorzüge kommen werden. vor 15 Stunden
„…Der spanische Zentralstaat hatte der autonomen Gemeinschaft Valencia Ende Dezember 90 Millionen Euro als Subvention für die Batteriefabrik bereitgestellt. Die Region wird nach dem niedersächsischen Salzgitter der nächste Ort, an dem die VW-Gruppe eigene Akkuzellen für Elektroautos produzieren will - nicht zuletzt, um unabhängiger von den dominanten Lieferanten aus Asien zu werden. Rechnet man ein Werk des Partners Northvolt im nordschwedischen Skellefteå mit, ist es der dritte solche Standort. Eine weitere Zellfabrik soll nach Osteuropa kommen, hierzu ist jedoch noch kein definitiver Beschluss gefallen….“ ▶️ Top!👍
Laut informierten Kreisen hat CATL, der größte Batteriehersteller der Welt, chinesischen Firmen teilweise große Preissenkungen gewährt. Es ist derzeit nicht klar, ob auch amerikanische oder europäische Hersteller wie Tesla oder Volkswagen in den Genuss dieser Vorzüge kommen werden. vor 15 Stunden
ich bin eher besorgt, dass hier viele Euro Subventionen in den Laden fließen, weil a) zu träge b) Entscheidungen halbherzig getroffen werden, wenn überhaupt Und wie gesagt, viel hilft nicht viel. Wenn ich Bauteile für 20 Modelle vorhalten muss, kann es in der Natur der Sache nie preiswerter sein als Teile für 8 oder 10 Modelle. Vielleicht versteht ihr das mal irgendwann, anstelle immer weitere Modelle zu feiern, die wieder weitere Liefezeiten bedeuten. Beim Buzz sind es nun schon bald 18 Monate. Und ich sehe kaum Fahrzeuge auf den Straßen. Werden die nur als Anschauungsstücke gefertigt? Auf der Straße machen die knuffigen Bullis viel mehr Werbung. Wie sollen die anderen neuen Modelle dann schneller hergestellt werden, wenn sie es für die aktuellen schon nicht schaffen. Hat da mal irgendjemand eine Idee?
ich bin eher besorgt, dass hier viele Euro Subventionen in den Laden fließen, weil a) zu träge b) Entscheidungen halbherzig getroffen werden, wenn überhaupt Und wie gesagt, viel hilft nicht viel. Wenn ich Bauteile für 20 Modelle vorhalten muss, kann es in der Natur der Sache nie preiswerter sein als Teile für 8 oder 10 Modelle. Vielleicht versteht ihr das mal irgendwann, anstelle immer weitere Modelle zu feiern, die wieder weitere Liefezeiten bedeuten. Beim Buzz sind es nun schon bald 18 Monate. Und ich sehe kaum Fahrzeuge auf den Straßen. Werden die nur als Anschauungsstücke gefertigt? Auf der Straße machen die knuffigen Bullis viel mehr Werbung. Wie sollen die anderen neuen Modelle dann schneller hergestellt werden, wenn sie es für die aktuellen schon nicht schaffen. Hat da mal irgendjemand eine Idee?
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
2 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -2,59 % | |
3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
4 | Aktien und Saunaclub alla Luci | ||
5 | Nio für normale Kommunikation | -1,43 % | |
6 | Schaeffler new | ±0,00 % | |
7 | Lilium Aktie | ±0,00 % | |
8 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,81 % | |
9 | BAYER Hauptdiskussion | -0,10 % | |
10 | BYD Hauptdiskussion | +2,00 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | -2,62 % | |
2 | Nio für normale Kommunikation | -1,43 % | |
3 | Schaeffler new | ±0,00 % | |
4 | Lilium Aktie | ±0,00 % | |
5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -0,81 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | -0,10 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | +2,11 % | |
8 | BYD Hauptdiskussion | +2,00 % | |
9 | CARBIOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | NORWEGIAN AIR SHUTTLE Hauptdiskussion | -0,05 % | Alle Diskussionen |