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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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11. Oct, 17:20:39 Uhr, Baader Bank
Kommentare 133.893
A
Alien38, 16.02.2023 10:33 Uhr
0

UND: VW hat Geld für all das! Alleine die Tatsache dass selbst der Dieselskandal (und den unterstütze ich absolut nicht aber VW war beileibe nicht alleine damit, aber gefundenes Bauernopfer für alle anderen die auch mitgemacht haben) dem Konzern nichts anhaben konnte spricht Bände über deren Finanzkraft!

Naja, too big too fail, meinst Du vielleicht. Sie sind immerhin der weitweit am meisten verschuldete Konzern. Und man merkt ja auch, wie sie gerade massiv auf die Bremse treten. Argo Ai abgewürgt. Trinity Werk abgewürgt. Obwohl das eigentlich zukunftsweisende Projekte waren, wenn auch mit Problemen. /// Der Dieselskandal ist noch lange nicht zu Ende. Ich hab aber keinen Einblick, inwiefern die Milliarden, die das noch kosten wird, bereits zurückgestellt sind. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Es würde mich aber mal interessieren, ob hier im Forum eher alte Anleger die laufenden Klagen unterstützen und Entschädigung erwarten, oder ob mehr neue Anleger den Skandal möglichst schnell und leise abhaken möchten.
Palladio
Palladio, 16.02.2023 10:28 Uhr
0
Ich hab mittlerweile Mon Cherie, Alien und noch paar andere (eine endlos lange Brunzherbert Liste) auf Igno. Ich kann‘s nur empfehlen👍
A
Alien38, 16.02.2023 10:27 Uhr
0

Ach ja und noch Kooperation mit Qualcom: https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/autobranche-volkswagen-setzt-beim-automatisierten-fahren-auf-chips-von-qualcomm/28286598.html Hier heißt es zwar die Kooperation mit Mobileye sei auf Eis gelegt aber das glaube ich nicht. Bzgl H2 hieß es auch einst das würde nicht weiter verfolgt und kurze Zeit später wurde das gemeinsame Kraftwerk Tubes Patent für eine Brennstoffzelle eingereicht. VW entwickelt einiges hinter den Vorhängen! 👍

Zitat daraus: "Nach BMW und Mercedes-Benz hat sich Volkswagen damit als letzter deutscher Autokonzern ..." Genau, mal wieder als letzter. :-) Mobileye wird niemals seine Daten und Algorithmen für Chips der Konkurrenz hergeben. Und das ist für mich auch so eine Frage: Sich für Chips von Qualcomm zu entscheiden, weil da in der gerade aktuellen Generation ein etwas höherer TOPS-Wert in den Specs steht, aber zugleich die Datenmengen und Algorithmen von Mobileye aufzugeben, das verstehe ich irgendwie nicht. Ich muss aber ganz klar sagen: Hier habe ich VIEL zu wenig Einblick. Es würde mich wirklich sehr interessieren, die Pläne hier besser zu verstehen.
Palladio
Palladio, 16.02.2023 10:27 Uhr
0

Schöner 10er Wumms.👍 Jeder Punkt spricht Bände für ein Pro VW. .... Nur erdfremde Außerirdische und Toll-🍒 ignorieren all die Fakten die für einen Kauf von VW sprechen.

Danke! Bin ja durchaus „E“ nicht abgeneigt und auch keinesfalls auf VW only fokussiert aber dieses einseitige Gehirnwäschengelaber von Trollkirsche und Co grenzt fast schon an indoktrinierte Diktatur 😂 Die Trollkirschen Parodie oben ist leider so was von real ….. 😵‍💫
A
Alien38, 16.02.2023 10:23 Uhr
1

Das tun sie ja (Gott sei Dank) nicht! 1) Sie investieren massiv in E-Mobilität (völlig richtig). Wollen mindestens 12 Modelle auf den Markt bringen (nur VW, noch ohne Tochtermarken) 2) Die investieren massiv in eigene Akku Produktion um sich unsbhängiger zu machen 3) Sie investieren massiv in IT (völlig richtig und absolut auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas schwerfällig) CARIAD neues Management und übrigens gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Mobileye👍 Aber 4) sie bedienen auch weiterhin den Verbrennermarkt solange es ihn noch gibt und vor allem in Regionen wo es gar nicht anders geht oder wo es zumindest nicht so schnell mit „E“ vorangeht, und der Markt ist nach wie vor richtig und zumindest in Europa noch bis 2035 eine Goldgrube 5) sie verfolgen Parallelsteategien von LPG über CNG, Hybride und Synthetic Fuels 6) sie sind bereits einen Schritt voraus in der „Next Generation“ und haben mit Kraftwerk Tubes bereits ein H2 Patent in der Schublade 7) sie bedienen alle Segmente von kleinstwagen bis SUV, von Consumer bis Luxury, und das seltweit 8) sie passen sich individuellen Mörkten an, Z.Bsp. USA mit Pickups 9) sie liefern vor allem Qualität und die setzt sich langfristig immer durch 10) selbst der LKW markt wird bedient (Traton,MAN) What else do you wish?

Okay, hier meine Kommentare zu Deinen Punkten... 1) Viele sehr ähnliche Modelle sind nicht unbedingt ein Vorteil. Es erhöht die Kosten bei Produktion und Logistik unnötig. Gerade in Zeiten, in denen sie die Aufträge gar nicht abgearbeitet bekommen, bringt das nur Ärger. 2) Eigene Batterieproduktion ist gut! Aber ob sie mit der prismatischen Einheitszelle auf dem richtigen Weg sind, muss sich erst zeigen. Sowas fliegt bei anderen gerade raus. Ich habe Zweifel, ob sie damit bei Produktionsanlauf 2025 noch glücklich sein werden. 3) SEHR schwerfällig und kostenintensiv, z.B. 2 Mrd Argo-AI-Abschreibung, bisher gibt’s eigentlich nur Hiobsbotschaften und Ankündigungen. Bzgl. Mobileye bin ich mir zuletzt nicht mehr sicher, weil jüngst von Qualcomm im Westen und Horizon in China die Rede war. 4) Welche Verbrennerregionen verbleiben denn? Nordkorea? China, Nordamerika und Europa machen 90+ % des Weltmarktes aus und sind ganz klar auf dem Weg in die E-Mobilität, und zwar mit zunehmender Geschwindigkeit (nicht vom deutschen Januar mit Sondereffekten täuschen lassen!) 2035 Verbrennergoldgrube? No way! 5) & 6) Unwichtige Nischentechnologien kosten vor allem Geld. 7) Welche Kleinwagen siehst Du im VW-Konzern? up und Polo sind meines Wissens abgekündigt. Ich kenne mich weltweit allerdings wirklich nicht aus. Aber es ist ja ausgerufene Strategie, nicht mehr Geld mit Massenfahrzeugen machen zu können und wollen. Manche Chinesen und Tesla sehen aber auch darin einen gewinnbringenden Markt, weil sie es verstehen, effizient zu produzieren. Ich finde es mit demselben Argument wie bei 5&6 hier richtig, dass VW sich nicht um ein Segment kümmert, dass sie nicht beherrschen. 8) Bei Pickups und SUV in Nordamerika sollten sich auch unbedingt auf E fokussieren. Tun sie ja vielleicht auch. Hut ab! 9) Qualität? Sie gehören in der Kundengunst inzwischen zu den Schlusslichtern. Ich gebe Dir gerne nochmal die Belege, die ich hier schonmal nannte. 10) Auf bei Nutzfahrzeugen setzt die Elektrifizierung ein. Auch dazu hatte ich kürzlich eine Fraunhofer-Studie hier genannt. Was hat Traton denn da zu bieten? /// I wish to see all those topics being addressed seriously!
H4GN
H4GN, 16.02.2023 10:09 Uhr
2

Das tun sie ja (Gott sei Dank) nicht! 1) Sie investieren massiv in E-Mobilität (völlig richtig). Wollen mindestens 12 Modelle auf den Markt bringen (nur VW, noch ohne Tochtermarken) 2) Die investieren massiv in eigene Akku Produktion um sich unsbhängiger zu machen 3) Sie investieren massiv in IT (völlig richtig und absolut auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas schwerfällig) CARIAD neues Management und übrigens gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Mobileye👍 Aber 4) sie bedienen auch weiterhin den Verbrennermarkt solange es ihn noch gibt und vor allem in Regionen wo es gar nicht anders geht oder wo es zumindest nicht so schnell mit „E“ vorangeht, und der Markt ist nach wie vor richtig und zumindest in Europa noch bis 2035 eine Goldgrube 5) sie verfolgen Parallelsteategien von LPG über CNG, Hybride und Synthetic Fuels 6) sie sind bereits einen Schritt voraus in der „Next Generation“ und haben mit Kraftwerk Tubes bereits ein H2 Patent in der Schublade 7) sie bedienen alle Segmente von kleinstwagen bis SUV, von Consumer bis Luxury, und das seltweit 8) sie passen sich individuellen Mörkten an, Z.Bsp. USA mit Pickups 9) sie liefern vor allem Qualität und die setzt sich langfristig immer durch 10) selbst der LKW markt wird bedient (Traton,MAN) What else do you wish?

Schöner 10er Wumms.👍 Jeder Punkt spricht Bände für ein Pro VW. .... Nur erdfremde Außerirdische und Toll-🍒 ignorieren all die Fakten die für einen Kauf von VW sprechen.
Palladio
Palladio, 16.02.2023 10:03 Uhr
0
UND : die Tatsache dass Niedersachsen massiv investiert ist und hier gerne als mafiöse Familie abgetan wurde sehe ICH als klaren Vorteil! VW wird man sicher nicht untergehen lassen! Sollte es zu einer Branchenkrise kommen die alle Autokonzerne trifft (z.Bsp. China) dürfte VW wohl noch einer der wenigen sein, die mit staatlichen Subventionen am Leben gehalten werden, ähnlich wie ein Schutzschirm wie er für Lufthansa angedacht war. Ein Tesla in Grünheide wird da eher das Nachsehen haben, die müssen sich dann auf Joe Biden (wenn er dann noch lebt) verlassen.
Palladio
Palladio, 16.02.2023 9:58 Uhr
1
UND: VW hat Geld für all das! Alleine die Tatsache dass selbst der Dieselskandal (und den unterstütze ich absolut nicht aber VW war beileibe nicht alleine damit, aber gefundenes Bauernopfer für alle anderen die auch mitgemacht haben) dem Konzern nichts anhaben konnte spricht Bände über deren Finanzkraft!
Palladio
Palladio, 16.02.2023 9:51 Uhr
0
Ach ja und noch Kooperation mit Qualcom: https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/autobranche-volkswagen-setzt-beim-automatisierten-fahren-auf-chips-von-qualcomm/28286598.html Hier heißt es zwar die Kooperation mit Mobileye sei auf Eis gelegt aber das glaube ich nicht. Bzgl H2 hieß es auch einst das würde nicht weiter verfolgt und kurze Zeit später wurde das gemeinsame Kraftwerk Tubes Patent für eine Brennstoffzelle eingereicht. VW entwickelt einiges hinter den Vorhängen! 👍
Palladio
Palladio, 16.02.2023 9:44 Uhr
2

VW wird noch früh genug merken, dass der eingeschlagene Weg, sich nur auf E zu konzentrieren, falsch war. Die Frage ist nur, was ist noch zu retten.

Das tun sie ja (Gott sei Dank) nicht! 1) Sie investieren massiv in E-Mobilität (völlig richtig). Wollen mindestens 12 Modelle auf den Markt bringen (nur VW, noch ohne Tochtermarken) 2) Die investieren massiv in eigene Akku Produktion um sich unsbhängiger zu machen 3) Sie investieren massiv in IT (völlig richtig und absolut auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas schwerfällig) CARIAD neues Management und übrigens gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Mobileye👍 Aber 4) sie bedienen auch weiterhin den Verbrennermarkt solange es ihn noch gibt und vor allem in Regionen wo es gar nicht anders geht oder wo es zumindest nicht so schnell mit „E“ vorangeht, und der Markt ist nach wie vor richtig und zumindest in Europa noch bis 2035 eine Goldgrube 5) sie verfolgen Parallelsteategien von LPG über CNG, Hybride und Synthetic Fuels 6) sie sind bereits einen Schritt voraus in der „Next Generation“ und haben mit Kraftwerk Tubes bereits ein H2 Patent in der Schublade 7) sie bedienen alle Segmente von kleinstwagen bis SUV, von Consumer bis Luxury, und das seltweit 8) sie passen sich individuellen Mörkten an, Z.Bsp. USA mit Pickups 9) sie liefern vor allem Qualität und die setzt sich langfristig immer durch 10) selbst der LKW markt wird bedient (Traton,MAN) What else do you wish?
A
Alien38, 16.02.2023 9:07 Uhr
0

VW wird noch früh genug merken, dass der eingeschlagene Weg, sich nur auf E zu konzentrieren, falsch war. Die Frage ist nur, was ist noch zu retten.

Was wäre in Deinen Augen richtig(er)?
Palladio
Palladio, 16.02.2023 8:07 Uhr
1
„…Während das Einatmen der weniger giftigen und überall in der Pflanze vorkommenden niederen Toxine nur zu Reizungen führt, kann die orale Einnahme von zwei bis drei Trollkirschen bereits zu einer irreversiblen Störung der Psyche … führen. …“ „….Beim Charakteristischen Verlauf wird eine völlige Auflösung des Ich-Empfindens beobachtet….“ „…An die Stelle des eigentlichen Ichs tritt dann eine neue, als grenzenlos unfehlbar empfundene Instanz. Außerdem treten Halluzinationen und extreme Formen der Pseudohaluzinationen auf. Vergiftete glauben oftmals, sich in einem Raum, oder Hyperraum voll begeisterter Zuhörer zu befinden….“ „…Daher kommt es häufig vor, dass sie rhetorisch komplizierte und wortgewaltige Reden führen und dabei ihre eigenen Bedürfnisse und Pflichten vergessen…. Auch gut gemeintes Zureden und Beschwichtigungen werden in verzerrter Form aufgenommen und meist wird ihnen mit polemischen Schmähreden oder einem enormen Schwall von unzusammenhängenden Scheinargumenten begegnet…. Daher ist jegliche verbale Interaktion zu vermeiden….“
Palladio
Palladio, 16.02.2023 8:07 Uhr
0
https://www.stupidedia.org/stupi/Trollkirsche „…Bei der Trollkirsche handelt es sich um eine spontan sprießende, aber sehr zähe und ausdauernde Krautpflanze, die stark zur Verholzung neigt. Sie ….. bleibt aber meist auf einem niedrigen Niveau. Namenhafte Botaniker postulieren sogar einen detrimentiven (= „schädigend“ für die Laien hier) Einfluss der Tollkirsche auf andere Pflanzen, der diese dazu zwingt, ebenfalls kriechend in niedriger Höhe zu wachsen, oder sie gar in Senken abdrängt….“ „…Trollkirschen … kommen bevorzugt auf Marktplätzen oder in der Nähe von großen Toren vor. Dort können sie bei einer sehr raschen Ausbreitung für schwere Schäden sorgen. Meist stellen sie aber nur ein allgemeines Ärgernis der Anwohner dar. Durch ihre langen und zähen Wurzeln, die sich schon nach wenigen Stunden zu enormen Komplexen ausbreiten können sind sie schwer zu entfernen. Außerdem neigen teilweise herausgerissene Trollkirschen stark dazu, im nächsten Frühjahr erneut zu sprießen. Häufig wird dabei beobachtet, dass sie beim erneuten Ausprießen eine andere Blütenfarbe (im übertragenen Sinn einen neuen Accountnamen) besitzen und somit einige Zeit lang nicht erkannt werden….“ „… Trollkirschen zeichnen sich durch eine enorme neurophysiologische Aktivität aus …. die … für Erregungszustände, Angespanntheit und aggressivem Verhalten führen. Besonders große Gefahr geht von verholzten Trollkirschen aus, die … neben den oben beschriebenen, psychischen, auch zu physischen Symptomen, wie Miosis, Schweißausbrüchen, Bluthochdruck und Krämpfen führen. Selbst die kurzzeitige Anwesenheit in Trollkirschen-Anpflanzungen kann zu alkoholrauschähnlichen Symptomen führen, wobei aber meist aggressive Verlaufsformen auftreten und schwere Kieferkrämpfe zu Beißreflexen führen. Neben diesen inhalativ und dermal wirksamen Toxinen enthalten die Blüten und besonders die Beeren auch das hochspezifische Glykoprotein Maledictosin und das Alkaloid Ludibriamin. Diese Stoffe bewirken bei oraler Aufnahme eine langanhaltende dissoziative Störung des Nervensystems, die sogenannte Trollkirschenvergiftung…“
H4GN
H4GN, 16.02.2023 7:54 Uhr
0
Bernstein Rating Market Perform auf 145€
H4GN
H4GN, 16.02.2023 7:53 Uhr
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-02/58321539-bernstein-research-stuft-volkswagen-vorzuege-auf-neutral-322.htm
VW_Polo_Fox_67
VW_Polo_Fox_67, 16.02.2023 7:42 Uhr
0
Viele böse Leute mit ihren News hier in Börsennews. Tztztztztztztztztztz.
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