Anzeige
+++KI’s Achillesferse Wie diese Aktie dazu beitragen könnte, das größte Problem der Tech-Industrie zu lösen!+++

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,61 EUR
-0,68 %-0,63
11. Oct, 17:22:31 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 133.894
Palladio
Palladio, 16.02.2023 9:51 Uhr
0
Ach ja und noch Kooperation mit Qualcom: https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/autobranche-volkswagen-setzt-beim-automatisierten-fahren-auf-chips-von-qualcomm/28286598.html Hier heißt es zwar die Kooperation mit Mobileye sei auf Eis gelegt aber das glaube ich nicht. Bzgl H2 hieß es auch einst das würde nicht weiter verfolgt und kurze Zeit später wurde das gemeinsame Kraftwerk Tubes Patent für eine Brennstoffzelle eingereicht. VW entwickelt einiges hinter den Vorhängen! 👍
Palladio
Palladio, 16.02.2023 9:44 Uhr
2

VW wird noch früh genug merken, dass der eingeschlagene Weg, sich nur auf E zu konzentrieren, falsch war. Die Frage ist nur, was ist noch zu retten.

Das tun sie ja (Gott sei Dank) nicht! 1) Sie investieren massiv in E-Mobilität (völlig richtig). Wollen mindestens 12 Modelle auf den Markt bringen (nur VW, noch ohne Tochtermarken) 2) Die investieren massiv in eigene Akku Produktion um sich unsbhängiger zu machen 3) Sie investieren massiv in IT (völlig richtig und absolut auf dem richtigen Weg, wenn auch etwas schwerfällig) CARIAD neues Management und übrigens gibt es eine enge Zusammenarbeit mit Mobileye👍 Aber 4) sie bedienen auch weiterhin den Verbrennermarkt solange es ihn noch gibt und vor allem in Regionen wo es gar nicht anders geht oder wo es zumindest nicht so schnell mit „E“ vorangeht, und der Markt ist nach wie vor richtig und zumindest in Europa noch bis 2035 eine Goldgrube 5) sie verfolgen Parallelsteategien von LPG über CNG, Hybride und Synthetic Fuels 6) sie sind bereits einen Schritt voraus in der „Next Generation“ und haben mit Kraftwerk Tubes bereits ein H2 Patent in der Schublade 7) sie bedienen alle Segmente von kleinstwagen bis SUV, von Consumer bis Luxury, und das seltweit 8) sie passen sich individuellen Mörkten an, Z.Bsp. USA mit Pickups 9) sie liefern vor allem Qualität und die setzt sich langfristig immer durch 10) selbst der LKW markt wird bedient (Traton,MAN) What else do you wish?
A
Alien38, 16.02.2023 9:07 Uhr
0

VW wird noch früh genug merken, dass der eingeschlagene Weg, sich nur auf E zu konzentrieren, falsch war. Die Frage ist nur, was ist noch zu retten.

Was wäre in Deinen Augen richtig(er)?
Palladio
Palladio, 16.02.2023 8:07 Uhr
1
„…Während das Einatmen der weniger giftigen und überall in der Pflanze vorkommenden niederen Toxine nur zu Reizungen führt, kann die orale Einnahme von zwei bis drei Trollkirschen bereits zu einer irreversiblen Störung der Psyche … führen. …“ „….Beim Charakteristischen Verlauf wird eine völlige Auflösung des Ich-Empfindens beobachtet….“ „…An die Stelle des eigentlichen Ichs tritt dann eine neue, als grenzenlos unfehlbar empfundene Instanz. Außerdem treten Halluzinationen und extreme Formen der Pseudohaluzinationen auf. Vergiftete glauben oftmals, sich in einem Raum, oder Hyperraum voll begeisterter Zuhörer zu befinden….“ „…Daher kommt es häufig vor, dass sie rhetorisch komplizierte und wortgewaltige Reden führen und dabei ihre eigenen Bedürfnisse und Pflichten vergessen…. Auch gut gemeintes Zureden und Beschwichtigungen werden in verzerrter Form aufgenommen und meist wird ihnen mit polemischen Schmähreden oder einem enormen Schwall von unzusammenhängenden Scheinargumenten begegnet…. Daher ist jegliche verbale Interaktion zu vermeiden….“
Palladio
Palladio, 16.02.2023 8:07 Uhr
0
https://www.stupidedia.org/stupi/Trollkirsche „…Bei der Trollkirsche handelt es sich um eine spontan sprießende, aber sehr zähe und ausdauernde Krautpflanze, die stark zur Verholzung neigt. Sie ….. bleibt aber meist auf einem niedrigen Niveau. Namenhafte Botaniker postulieren sogar einen detrimentiven (= „schädigend“ für die Laien hier) Einfluss der Tollkirsche auf andere Pflanzen, der diese dazu zwingt, ebenfalls kriechend in niedriger Höhe zu wachsen, oder sie gar in Senken abdrängt….“ „…Trollkirschen … kommen bevorzugt auf Marktplätzen oder in der Nähe von großen Toren vor. Dort können sie bei einer sehr raschen Ausbreitung für schwere Schäden sorgen. Meist stellen sie aber nur ein allgemeines Ärgernis der Anwohner dar. Durch ihre langen und zähen Wurzeln, die sich schon nach wenigen Stunden zu enormen Komplexen ausbreiten können sind sie schwer zu entfernen. Außerdem neigen teilweise herausgerissene Trollkirschen stark dazu, im nächsten Frühjahr erneut zu sprießen. Häufig wird dabei beobachtet, dass sie beim erneuten Ausprießen eine andere Blütenfarbe (im übertragenen Sinn einen neuen Accountnamen) besitzen und somit einige Zeit lang nicht erkannt werden….“ „… Trollkirschen zeichnen sich durch eine enorme neurophysiologische Aktivität aus …. die … für Erregungszustände, Angespanntheit und aggressivem Verhalten führen. Besonders große Gefahr geht von verholzten Trollkirschen aus, die … neben den oben beschriebenen, psychischen, auch zu physischen Symptomen, wie Miosis, Schweißausbrüchen, Bluthochdruck und Krämpfen führen. Selbst die kurzzeitige Anwesenheit in Trollkirschen-Anpflanzungen kann zu alkoholrauschähnlichen Symptomen führen, wobei aber meist aggressive Verlaufsformen auftreten und schwere Kieferkrämpfe zu Beißreflexen führen. Neben diesen inhalativ und dermal wirksamen Toxinen enthalten die Blüten und besonders die Beeren auch das hochspezifische Glykoprotein Maledictosin und das Alkaloid Ludibriamin. Diese Stoffe bewirken bei oraler Aufnahme eine langanhaltende dissoziative Störung des Nervensystems, die sogenannte Trollkirschenvergiftung…“
H4GN
H4GN, 16.02.2023 7:54 Uhr
0
Bernstein Rating Market Perform auf 145€
H4GN
H4GN, 16.02.2023 7:53 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-02/58321539-bernstein-research-stuft-volkswagen-vorzuege-auf-neutral-322.htm
VW_Polo_Fox_67
VW_Polo_Fox_67, 16.02.2023 7:42 Uhr
0
Viele böse Leute mit ihren News hier in Börsennews. Tztztztztztztztztztz.
T
Tycoon5ca1aa5fd7c94, 16.02.2023 7:17 Uhr
0
VW wird noch früh genug merken, dass der eingeschlagene Weg, sich nur auf E zu konzentrieren, falsch war. Die Frage ist nur, was ist noch zu retten.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:44 Uhr
0

https://de.motor1.com/news/652578/vw-touareg-teaser-premiere-2023/

Gratuliere, ein neuer Verbrenner, nun mit besonders schöner Lichtleiste. Na dann bin ich mal auf die Verkaufszahlen der letzten Verbrennergeneration in den nächsten Jahren gespannt und wie der noch von den Kunden angenommen wird.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:41 Uhr
0

Es steht jedem frei, sich dann aus diesem forum zu verpinkeln 🐷🍒👽🚽

es steht auch jedem frei, sich mal mit den ständig vorgebrachten Argumenten und Tatsachen auseinander zusetzen.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:40 Uhr
0

Stimmt doch auch. Die Qualität hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Wir hatten mehrere Volkswagen neu gekauft und immer gab es massive Probleme die erst nach mehrfachen Reparaturen oder Rückgabe des Fahrzeuges behoben werden können. Bei uns kommt kein Fahrzeug aus dem Konzern mehr in die Garage. Traurig was man heute für viel Geld von deutschen Autobauern bekommt.

Hey, das darfst du hier aber nicht schreiben, sonst wirst du wegen der Tatsachen angeraunt und gebeten, das heilige Forum zu verlassen. Wenn du dennoch wiederholst, wo die Probleme in der Qualität liegen und welche teuren Kosten VW für Garantieleistungen derer Neufahrzeuge hat, wirst du hier virtuell beschimpft oder gar gesteinigt. *Wir haben hier nichts im Forum zu suchen* ! Wo ist das Problem des Austausches? Anscheinend ist es die Wahrnehmung, vermute ich mal.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:37 Uhr
0

Echte VW - Fanboys die 🍒 und das Alien. Lungern Tag und Nacht hier im Forum rum.

du hast Wahrnehmungsstörungen. Wir lungern hier nicht Tag und Nacht herum, es sind nur ein paar Minuten, um sich auszutauschen. Ihr mögt anscheinend keinen Austausch.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:35 Uhr
0

Ja, wir haben es mit einigen alten großen Konzernen zu tun. Niemand sagt, dass die morgen bankrott sind. Für Anleger sollte es aber doch darum gehen, ob der Daumen von hier aus nach oben oder nach unten zeigt. Ich suche bei VW einfach nach irgendwelchen Anzeichen, warum es glaubhaft aufwärts gehen könnte. Ich finde da nur ganz verzweifelte Antworten wie: "Ab 2026 brauchen wir keine Entwicklungsgelder mehr in Verbrenner stecken." Oder: "Demnächst bauen wir noch ein ID-Modell und den ID.3 auch in Wolfsburg, doch leider zulasten anderer Modelle und Produktionsorte." Ja, ganz toll! Und irgendwie auch verständlich, weil sie mit den MEB-Modellen wohl praktisch kein Geld verdienen können. Andererseits: Tesla ist mit großer Wucht vor zwei Jahren aus der Verlustzone gekommen, hat keinerlei Schulden (VW: 200 Mrd $ !), hohe Cash-Reserven, wächst bereits seit vielen Jahren sehr steil, strebt 20 Mio Autos für 2030 an, und hat auch Felder im Auge, die hier niemand auf dem Schirm hat (viel günstiger Autos, Energiespeicher, E-Trucks, Autonomie, beschleunigte AI-Entwicklung, Robotaxis, humanoide Roboter als Arbeitskräfte, virtual power plants, dynamische Autoversicherungen, ...). VW schrumpft seit einigen Jahren, kann nur durch kurzzeitige Verlagerung zu teuren Modellen bei noch vollen Auftragsbüchern die Gewinne hoch halten. Das könnte dieses Jahr schon vorbei sein. Und die Schulden werden nicht weniger. Zinsen steigen gerade. Sorry, aber ich mach eben einfach die Augen auf und sehe nur rot.

Und um Gelder für die Transformation zu generieren, muss das profitabelste Pferd verkauft werden. Ab sofort kommen dadurch viel weniger Gewinne in den Konzern. Nur noch über eine ggf zu zahlende Dividende von Porsche.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:32 Uhr
0

Ja, ich verstehe es auch nicht. Ich denke manchmal, dass ich zuweilen in meiner Tesla-Bubble auch zu wenig anderes mitbekomme. Das war ein Grund, mal hier nach Enthusiasten eines anderen Konzerns, der mir aus persönlichen Gründen irgendwie am Herzen zu liegen hat, zu suchen. Völlig vergebens, wie ich ernüchtert lernen musste. Ich stelle fest, dass ich mich selbst weit mehr mit kritischen Meldungen zu VW auseinandersetze als fast alle anderen hier. Auch völlig ohne finanzielles Engagement. Hier gleich noch eine Kostprobe :-) : Die Marken VW und Audi zählen nach einer aktuellen und sehr renommierten US-amerikanischen Studien zu den Schlusslichtern was die Qualität und Zuverlässigkeit angeht. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/autohersteller-us-markt-101.html

ich kann dem nur entsprechen, genau das waren auch meine Beweggründe, habe aber auch wie du festgestellt, das da nicht viel mehr Informationen geteilt werden, als ich eh schon weiß. Wenn überhaupt.
MCherry
MCherry, 16.02.2023 0:29 Uhr
0

Der Volkswagen-Konzern hat im vergangenen Jahr 450.000 batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) ausgeliefert und damit seinen Ausstoß gegenüber 2020 fast verdoppelt, so das Unternehmen.16.03.2022 Im Übrigen hat VW fast 9 Millionen Autos produziert ich weiß nicht wovon Du hier redest.... Und mit Tesla kann VW sich nicht vergleichen; das heißt, fast 10 Jahre früher ist Tesla mit den Elektroautos angefangen.... Und schau dir die Aktie von Toyota an, die machen 10 Millionen Autos; ja Tesla ist dagegen eigentlich ein kleiner Auto Produzent und wenn du die Aktien vergleichst, wirst du feststellen, dass Toyota mit 13 € gehandelt wird..... Toyota Ford VW und auch natürlich Mercedes BMW sind wieder voll am Ball und werden die Zukunft mitgestalten; diese renommierten Autohersteller gehört die Zukunft und ganz zu schweigen von der japanischen und chinesischen Autoindustrie, die auch immer mehr in Schwung kommt.

Ja, du hast vollkommen recht. Das Problem ist nur, dass es diese Unternehmen schwer haben und es erheblich teuer wird, die Transformation zu großen und profitablen Stückzahlen in den kommenden Jahren einzuleiten. VW ist da im Verhältnis zu allen genannten noch am Besten aufgetellt. Toyota wird wegen der riesigen Schuldenbergs erheblich schwerer haben, dieses zu finanzieren. Man darf nur nicht den Fehler machen, Tesla als Autoschrauber anzusehen bzw damit zu vergleichen. In der Zukunft werden dort die erheblichen Gewinne in anderen Geschäftsbereichen erzielt. Wenn sie damit sogar noch die EVs querfinanzieren, können sie ihre EVs zu absoluten Niedrigpreise anbieten. Deine genannten Unternehmen generieren ihre Profite ausschließlich mit dem Verkauf von PKW. Aktuell sind es noch zu über 95% Verbrenner, ein Geschäftsfeld welches sukzessive wegbricht. Ich gehe davon aus, dass auch in Deutschland 2030 etwa 80% der Neuwagen EVs sind. Bis dahin gibt es keine bessere und preiswertere Lösung. Wir lassen uns überraschen, wie die Kunden sich in der mehr oder weniger langen Zeit bis dahin entscheiden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Lilium Aktie -1,45 %
2 MicroStrategy +10,78 %
3 VARTA Hauptdiskussion +13,68 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -8,35 %
5 Dax Prognose +0,69 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,69 %
7 Palantir -0,55 %
8 BAYER Hauptdiskussion -1,54 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
10 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +15,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Lilium Aktie -1,45 %
2 MicroStrategy +10,57 %
3 VARTA Hauptdiskussion +14,40 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -8,11 %
5 Palantir -0,55 %
6 BAYER Hauptdiskussion -1,55 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion +0,05 %
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion +14,24 %
9 SMA SOLAR Hauptdiskussion -1,44 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -3,22 %
Alle Diskussionen