VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
±0,00 %±0,00
12. Oct, 09:30:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.967
Palladio
Palladio, 09.02.2023 19:32 Uhr
0

Der Klomann ist leider blockiert 🤣🤣🚽🚶‍♀️

Seh den eh nicht mehr…🤗
Wikinger111
Wikinger111, 09.02.2023 18:56 Uhr
0
Der Klomann ist leider blockiert 🤣🤣🚽🚶‍♀️
MCherry
MCherry, 09.02.2023 18:53 Uhr
0

„Wir müssen profitabel arbeiten. Deshalb ist unterhalb eines ID.2 zu den heutigen Kosten der Batterie und der Rohstoffe zum aktuellen Zeitpunkt ein noch günstigeres Modell nicht darstellbar.“ Sagt Volkswagen-Finanzchef Arno Antlitz zu einem potenziellen Stromer unterhalb des für 2025 geplanten VW ID.2, der nach aktuellem Stand „unter 25.000 Euro“ starten soll. „Wir arbeiten dennoch intensiv an einer Lösung“, verspricht Antlitz mit Blick auf einen möglichen ID.1. Quelle: SZ via electrive.net

Ein Kleinstwagen mit noch kleinerer Batterie, vielleicht mit 18 kWh, für keine 100 Km im Winter. Dafür braucht man keine Milliarden Forschungs- und Entwicklungsgelder zu verschwenden. Bin gespannt, wann da und was da für eine vernünftige und bezahlbare Lösung mit Alltagstauglichkeit vorgestellt wird.
MCherry
MCherry, 09.02.2023 18:50 Uhr
0

"Abgezwackte Einheiten des ID.3" Das klingt für mich so, als würde mit dem Produktionsstart des ID.3 im Stammwerk die Gesamtproduktion gar nicht erhöht?!

sie kommen anscheinend in Zwickau nicht viel höher als durchschnittlich 7000 PKW pro Woche. Wenns so wäre, würde es glorreich propagiert werden.
MCherry
MCherry, 09.02.2023 18:48 Uhr
0

"Gegen Tesla kommen die VW-Stromer nicht an –– Der Wunsch von Standortleiter Fessel nach einer besseren Auslastung des großen Stammwerkes ist nur all zu verständlich. Ob die aus Zwickau abgezwackten Einheiten des ID.3, für dessen Montage gerade die ML 1 umgebaut wird, eine entscheidende Rolle dabei spielen können, ist fraglich. Bei den rein elektrisch angetrieben Autos ist Tesla mit dem Modell Y auch zu Jahresbeginn der Maßstab. 3708 Stromer verkaufte das Unternehmen von Elon Musk im Januar in Deutschland. Das schafft VW nicht einmal zusammen mit seinen drei Stromern ID.3 (805), ID. 4/ID.5 (1471) und dem ID.Buzz (118). " Aus der Lokalzeitung https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/vw-das-werk/article237588167/VW-und-Wolfsburg-im-Zeichen-der-Tiguan-Festwochen.html

Bezahlschranke bei einem regionalen Käseblatt? Unglaublich
Palladio
Palladio, 09.02.2023 18:19 Uhr
0

Ändert nichts daran dass morgen VW die 125 Euro testet................ Du magst das. Sado.

Schon wieder voll daneben👏👏👏
A
Alien38, 09.02.2023 11:28 Uhr
0
„Wir müssen profitabel arbeiten. Deshalb ist unterhalb eines ID.2 zu den heutigen Kosten der Batterie und der Rohstoffe zum aktuellen Zeitpunkt ein noch günstigeres Modell nicht darstellbar.“ Sagt Volkswagen-Finanzchef Arno Antlitz zu einem potenziellen Stromer unterhalb des für 2025 geplanten VW ID.2, der nach aktuellem Stand „unter 25.000 Euro“ starten soll. „Wir arbeiten dennoch intensiv an einer Lösung“, verspricht Antlitz mit Blick auf einen möglichen ID.1. Quelle: SZ via electrive.net
A
Alien38, 09.02.2023 11:27 Uhr
0
"Abgezwackte Einheiten des ID.3" Das klingt für mich so, als würde mit dem Produktionsstart des ID.3 im Stammwerk die Gesamtproduktion gar nicht erhöht?!
A
Alien38, 09.02.2023 9:51 Uhr
0
"Gegen Tesla kommen die VW-Stromer nicht an –– Der Wunsch von Standortleiter Fessel nach einer besseren Auslastung des großen Stammwerkes ist nur all zu verständlich. Ob die aus Zwickau abgezwackten Einheiten des ID.3, für dessen Montage gerade die ML 1 umgebaut wird, eine entscheidende Rolle dabei spielen können, ist fraglich. Bei den rein elektrisch angetrieben Autos ist Tesla mit dem Modell Y auch zu Jahresbeginn der Maßstab. 3708 Stromer verkaufte das Unternehmen von Elon Musk im Januar in Deutschland. Das schafft VW nicht einmal zusammen mit seinen drei Stromern ID.3 (805), ID. 4/ID.5 (1471) und dem ID.Buzz (118). " Aus der Lokalzeitung https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/vw-das-werk/article237588167/VW-und-Wolfsburg-im-Zeichen-der-Tiguan-Festwochen.html
H4GN
H4GN, 09.02.2023 8:03 Uhr
0
Ja Nee, aber die Tabletten stehen gleich zur Abholung bereit.
Blindes_Huhn
Blindes_Huhn, 09.02.2023 7:47 Uhr
0
macht Schwester Hildegard nach der Visite gleich den Ölwechsel ? 🙄
H4GN
H4GN, 09.02.2023 4:28 Uhr
0
Ich hatte gerade Rücksprache mit Schwester Hildegard. Die meinte auch, die Elektrogesmogten wären am besten in der Tesla Gruppe aufgehoben.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 23:06 Uhr
0

https://www.derstandard.de/story/2000141094353/forscher-e-autos-werden-schnell-wieder-verschwinden

sicher nicht. *Der Standard* entpuppt sich als Sprachrohr der Verbrennerlobby. Die Abkehr von der Verbrennung fossiler Brennstoffe wurde weltweit eingeleitet. Schlecht, wenn es Reporter anscheinend nicht wahrhaben wollen oder realisieren können. Darüber hinaus ist es erheblich wirtschaftlicher, ein EV zu fahren.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 23:03 Uhr
0

Ich lese da Sätze mit "Wenn". Ja, genau: WENN es so wäre! WENN VW dazu im Stande wäre. Sind sie aber nicht. Sie produzieren ja schließlich von Jahr zu Jahr weniger. Und das hat nicht nur Gründe in der Lieferkette, was nach drei Jahren auch langsam ein peinliches Argument wird. Sie haben eben auch keine Perspektive, weder für nennenswerte Produktionssteigerung noch für Innovation. Sie schauen zu, wie die Märkte, die Du so unbedeutend einschätzt, von der E-Mobilität eingenommen werden, ohne angemessen damit umzugehen. China, Europa, Nordamerika, je ca. 30%. Deutlich über 95% der Weltmärkte gehen ganz klar weg von den Fossilen. Das Straßenbild wird noch lange viele Verbrenner zeigen, aber für VW wäre ja die Neuverkäufe wichtig, oder?! Glaub, was Du magst. Dein Versuch, mit Argumenten zu überzeugen, läuft in meinen Augen ins Leere, aber jeder mag das anders sehen. Dass eine breite Aufstellung erstmal gut ist, lass ich noch gelten, obwohl: Verbrenner sind definitiv auf dem absteigenden Ast. Und bei H2 hat VW auch nix, ist aber bis auf Weiteres auch nicht wichtig. BEVs können sie prinzipiell, ja, und deshalb werden sie auch nicht so schnell ganz verschwinden, aber sie müssten nur wirklich schneller vorankommen, meine ich. Zumal sie sich ja längst zur E-Mobilität committed haben. Das generelle Gerede, Tesla sei Zock und VW solide, ist überholt und viel zu einfach. Ich lasse gelten, wenn Du sagst, der Tesla-Kurs sei schwer zu verstehen, aber das Unternehmen hat sehr sicher eine große Zukunft und in den nächsten Jahren kann man die bessere Gewinnentwicklung gegenüber VW erwarten. Vergleich mal die Gewinne, nicht die Produktionszahlen! Der Abstand ist kleiner als Du denkst. Ein grundlegender Unterschied ist: Tesla arbeitet primär für eine langfristige Mission. VW wirtschaftet primär, um die Aktionäre kurzfristig irgendwie händeringend halbwegs zufriedenzustellen. Dividende beruhigt und ist wichtiger als eine echte Perspektive, so scheint es mir.

Du triffst den Kern, VW Fans blenden dies aber aus. Sie werden es erst merken, wenn in den nächsten Jahren die Gewinne bei Tesla zum wiedeholten Mal und ab dann IMMER höher liegen werden, als die des Lieblingsunternehmens. Aber es darf anscheinend nicht sein, was aufgrund ausgelutschter ?? EV Märkte nicht sein kann. Der Umbruch und die Maxime zur Elektromobilität, die sich selbst der VW Vorstand auf die Fahne geschrieben hat, ist bei den verpeilten Fans IMMER noch nicht angekommen. Und wird lustigerweise weiterhin ausgeblendet. Der EV Anteil am Weltmarkt liegt zur Zeit erst bei knapp 1,5%. Bedeutet, über 98% wird in den nächsten Jahrzehnten ausgetauscht, besonders in den entscheidenden Märkten China, USA und Europa. Mit den verbliebenen Märkten lassen sich keine Milliardengewinne erzielen, besonders vor dem Hintergrund, dass bei sinkenden Fahrzeugverkäufen die Herstellungskosten signifikant steigen Das ist das komplette Gegenteil von Skalierungseffekten. Das haben anscheinend auch noch nicht viele Leute auf dem Schirm. Dann soll es so sein.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 22:51 Uhr
0

Ich vermute der Kirschenmann schwafelt bestimmt wieder was von Wachstumszahlen? Es ist schon sehr einfältig wenn man das Wachstum eines im Weltmarkt ingesamt kleinen Autobauers mit dem des größten Autokonzerns vergleicht. Wenn ein Hersteller 1mio Fahrzeuge im Jahr produziert und die Produktion um 100k erhöht sind das 10%. Wachstum. Wenn ein Konzern der bereits 10mio Autos produziert (und somit bereits 10 Mal größer ist und bereits einen dominanten Marktanteil hat) und dieser seine Produktion um 300k erhöht sind das nur 3%. Aber an den 10% von im Vergleich nix geilen sich die Investoren auf und übersehen dabei dass der Börsenwert in etwa dem entspricht was die drei größten Autobauer zusammen wert sind. Und Tesla baut ausschließlich E-Fahrzeuge, nichts anderes. Die dafür in Frage kommenden Mörkte weltweit sind begrenzt und bald ausgelutscht. Nur wer vielseitig aufgestellt ist wird langfristig sein Rennen machen denn es ist eben nicht so dass der Verbrenner weltweit ausstirbt und vor allem nicht so schnell. Außerdem stellt sich VW auch auf E-Fuels, Hybride und H2 ein. Tesla ist ein gefährlicher Zock. VW ist eine solide langfristige Anlage!

Die *beste* Behauptung in deinem Post ist, dass VW am vielfältigsten aufgestellt ist. 🤣🤣🤭 Tja, viel hilft aber nicht viel, sondern bereitet viele Baustellen mit weniger Gewinn. Redet euch doch den Laden schön. Und wenn man als Tesla Investor schreibt, Tesla baut nur Autos, dann ist man definitiv nicht im Bilde, wodurch die künftigen Gewinne erheblich gesteigert werden. Mit den zukunftsweisenden Geschäftsbereichen. Da werden die größeren Gewinne erzielt, die es gar möglich machen, die Autos noch preiswerter anbieten zu können. Aber wenn man das nicht erkennt, ist das ja halb so schlimm. Nur das Erwachen wird dann umso außergewöhnlicher, wenn man positiv überrascht wird.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 22:43 Uhr
0

Was quatschst du denn die ganze Zeit von Autos? Wir sind hier ein Selbsthilfe Forum für Leute mit kleinen, mittleren und Hyper-Schaden, nebenbei doch nur der zweit größte Autobauer der Welt. Also ich persönlich habe noch 17 Sitzungen, dann komm ich endlich ins VW Stückaktien Forum.

Die Betonung sollte auf NUR NOCH zweitgrößte Autoschrauber liegen. Bin gespannt, wann die Erkenntnis der weiteren Rückgänge auch bei euch noch ankommt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MicroStrategy +16,02 %
3 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,71 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -8,80 %
5 Nio für normale Kommunikation +0,16 %
6 TradingBulls
7 Trading- und Aktien-Chat
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +3,20 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion +1,80 %
10 Lilium Aktie -6,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MicroStrategy +16,02 %
3 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion +0,71 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -8,80 %
5 Nio für normale Kommunikation +0,16 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion +1,80 %
7 Lilium Aktie -6,15 %
8 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion +3,20 %
9 TUPPERWARE Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Palantir -0,11 %
Alle Diskussionen