KI’s Achillesferse
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
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12. Oct, 11:17:31 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.967
H4GN
H4GN, 09.02.2023 4:28 Uhr
0
Ich hatte gerade Rücksprache mit Schwester Hildegard. Die meinte auch, die Elektrogesmogten wären am besten in der Tesla Gruppe aufgehoben.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 23:06 Uhr
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https://www.derstandard.de/story/2000141094353/forscher-e-autos-werden-schnell-wieder-verschwinden

sicher nicht. *Der Standard* entpuppt sich als Sprachrohr der Verbrennerlobby. Die Abkehr von der Verbrennung fossiler Brennstoffe wurde weltweit eingeleitet. Schlecht, wenn es Reporter anscheinend nicht wahrhaben wollen oder realisieren können. Darüber hinaus ist es erheblich wirtschaftlicher, ein EV zu fahren.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 23:03 Uhr
0

Ich lese da Sätze mit "Wenn". Ja, genau: WENN es so wäre! WENN VW dazu im Stande wäre. Sind sie aber nicht. Sie produzieren ja schließlich von Jahr zu Jahr weniger. Und das hat nicht nur Gründe in der Lieferkette, was nach drei Jahren auch langsam ein peinliches Argument wird. Sie haben eben auch keine Perspektive, weder für nennenswerte Produktionssteigerung noch für Innovation. Sie schauen zu, wie die Märkte, die Du so unbedeutend einschätzt, von der E-Mobilität eingenommen werden, ohne angemessen damit umzugehen. China, Europa, Nordamerika, je ca. 30%. Deutlich über 95% der Weltmärkte gehen ganz klar weg von den Fossilen. Das Straßenbild wird noch lange viele Verbrenner zeigen, aber für VW wäre ja die Neuverkäufe wichtig, oder?! Glaub, was Du magst. Dein Versuch, mit Argumenten zu überzeugen, läuft in meinen Augen ins Leere, aber jeder mag das anders sehen. Dass eine breite Aufstellung erstmal gut ist, lass ich noch gelten, obwohl: Verbrenner sind definitiv auf dem absteigenden Ast. Und bei H2 hat VW auch nix, ist aber bis auf Weiteres auch nicht wichtig. BEVs können sie prinzipiell, ja, und deshalb werden sie auch nicht so schnell ganz verschwinden, aber sie müssten nur wirklich schneller vorankommen, meine ich. Zumal sie sich ja längst zur E-Mobilität committed haben. Das generelle Gerede, Tesla sei Zock und VW solide, ist überholt und viel zu einfach. Ich lasse gelten, wenn Du sagst, der Tesla-Kurs sei schwer zu verstehen, aber das Unternehmen hat sehr sicher eine große Zukunft und in den nächsten Jahren kann man die bessere Gewinnentwicklung gegenüber VW erwarten. Vergleich mal die Gewinne, nicht die Produktionszahlen! Der Abstand ist kleiner als Du denkst. Ein grundlegender Unterschied ist: Tesla arbeitet primär für eine langfristige Mission. VW wirtschaftet primär, um die Aktionäre kurzfristig irgendwie händeringend halbwegs zufriedenzustellen. Dividende beruhigt und ist wichtiger als eine echte Perspektive, so scheint es mir.

Du triffst den Kern, VW Fans blenden dies aber aus. Sie werden es erst merken, wenn in den nächsten Jahren die Gewinne bei Tesla zum wiedeholten Mal und ab dann IMMER höher liegen werden, als die des Lieblingsunternehmens. Aber es darf anscheinend nicht sein, was aufgrund ausgelutschter ?? EV Märkte nicht sein kann. Der Umbruch und die Maxime zur Elektromobilität, die sich selbst der VW Vorstand auf die Fahne geschrieben hat, ist bei den verpeilten Fans IMMER noch nicht angekommen. Und wird lustigerweise weiterhin ausgeblendet. Der EV Anteil am Weltmarkt liegt zur Zeit erst bei knapp 1,5%. Bedeutet, über 98% wird in den nächsten Jahrzehnten ausgetauscht, besonders in den entscheidenden Märkten China, USA und Europa. Mit den verbliebenen Märkten lassen sich keine Milliardengewinne erzielen, besonders vor dem Hintergrund, dass bei sinkenden Fahrzeugverkäufen die Herstellungskosten signifikant steigen Das ist das komplette Gegenteil von Skalierungseffekten. Das haben anscheinend auch noch nicht viele Leute auf dem Schirm. Dann soll es so sein.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 22:51 Uhr
0

Ich vermute der Kirschenmann schwafelt bestimmt wieder was von Wachstumszahlen? Es ist schon sehr einfältig wenn man das Wachstum eines im Weltmarkt ingesamt kleinen Autobauers mit dem des größten Autokonzerns vergleicht. Wenn ein Hersteller 1mio Fahrzeuge im Jahr produziert und die Produktion um 100k erhöht sind das 10%. Wachstum. Wenn ein Konzern der bereits 10mio Autos produziert (und somit bereits 10 Mal größer ist und bereits einen dominanten Marktanteil hat) und dieser seine Produktion um 300k erhöht sind das nur 3%. Aber an den 10% von im Vergleich nix geilen sich die Investoren auf und übersehen dabei dass der Börsenwert in etwa dem entspricht was die drei größten Autobauer zusammen wert sind. Und Tesla baut ausschließlich E-Fahrzeuge, nichts anderes. Die dafür in Frage kommenden Mörkte weltweit sind begrenzt und bald ausgelutscht. Nur wer vielseitig aufgestellt ist wird langfristig sein Rennen machen denn es ist eben nicht so dass der Verbrenner weltweit ausstirbt und vor allem nicht so schnell. Außerdem stellt sich VW auch auf E-Fuels, Hybride und H2 ein. Tesla ist ein gefährlicher Zock. VW ist eine solide langfristige Anlage!

Die *beste* Behauptung in deinem Post ist, dass VW am vielfältigsten aufgestellt ist. 🤣🤣🤭 Tja, viel hilft aber nicht viel, sondern bereitet viele Baustellen mit weniger Gewinn. Redet euch doch den Laden schön. Und wenn man als Tesla Investor schreibt, Tesla baut nur Autos, dann ist man definitiv nicht im Bilde, wodurch die künftigen Gewinne erheblich gesteigert werden. Mit den zukunftsweisenden Geschäftsbereichen. Da werden die größeren Gewinne erzielt, die es gar möglich machen, die Autos noch preiswerter anbieten zu können. Aber wenn man das nicht erkennt, ist das ja halb so schlimm. Nur das Erwachen wird dann umso außergewöhnlicher, wenn man positiv überrascht wird.
MCherry
MCherry, 08.02.2023 22:43 Uhr
0

Was quatschst du denn die ganze Zeit von Autos? Wir sind hier ein Selbsthilfe Forum für Leute mit kleinen, mittleren und Hyper-Schaden, nebenbei doch nur der zweit größte Autobauer der Welt. Also ich persönlich habe noch 17 Sitzungen, dann komm ich endlich ins VW Stückaktien Forum.

Die Betonung sollte auf NUR NOCH zweitgrößte Autoschrauber liegen. Bin gespannt, wann die Erkenntnis der weiteren Rückgänge auch bei euch noch ankommt.
A
Alien38, 08.02.2023 22:15 Uhr
1
Willst du hier eigentlich über VW-Invest diskutieren oder nur eine einsame These verteidigen, an die auch schon lange kein VW-Manager mehr glaubt? Wenn letzteres der Fall ist, such mal nach Prof. Indra, der rüstet dich noch viel besser mit solchem Quatsch aus!
Palladio
Palladio, 08.02.2023 21:40 Uhr
0
https://www.derstandard.de/story/2000141094353/forscher-e-autos-werden-schnell-wieder-verschwinden
D
DVkVW, 08.02.2023 20:40 Uhr
0

Sch.eiss Shizophrenie😂 Da vergißt man schon mal was der andere gesagt hat 🤪

Ändert nichts daran dass morgen VW die 125 Euro testet................ Du magst das. Sado.
Palladio
Palladio, 08.02.2023 20:27 Uhr
0

Na, sage Ich doch. Ist nur ein Geschichtenerzähler unser DKW Klomann 🚽🚶‍♀️

Sch.eiss Shizophrenie😂 Da vergißt man schon mal was der andere gesagt hat 🤪
A
Alien38, 08.02.2023 20:07 Uhr
1

Ich vermute der Kirschenmann schwafelt bestimmt wieder was von Wachstumszahlen? Es ist schon sehr einfältig wenn man das Wachstum eines im Weltmarkt ingesamt kleinen Autobauers mit dem des größten Autokonzerns vergleicht. Wenn ein Hersteller 1mio Fahrzeuge im Jahr produziert und die Produktion um 100k erhöht sind das 10%. Wachstum. Wenn ein Konzern der bereits 10mio Autos produziert (und somit bereits 10 Mal größer ist und bereits einen dominanten Marktanteil hat) und dieser seine Produktion um 300k erhöht sind das nur 3%. Aber an den 10% von im Vergleich nix geilen sich die Investoren auf und übersehen dabei dass der Börsenwert in etwa dem entspricht was die drei größten Autobauer zusammen wert sind. Und Tesla baut ausschließlich E-Fahrzeuge, nichts anderes. Die dafür in Frage kommenden Mörkte weltweit sind begrenzt und bald ausgelutscht. Nur wer vielseitig aufgestellt ist wird langfristig sein Rennen machen denn es ist eben nicht so dass der Verbrenner weltweit ausstirbt und vor allem nicht so schnell. Außerdem stellt sich VW auch auf E-Fuels, Hybride und H2 ein. Tesla ist ein gefährlicher Zock. VW ist eine solide langfristige Anlage!

Ich lese da Sätze mit "Wenn". Ja, genau: WENN es so wäre! WENN VW dazu im Stande wäre. Sind sie aber nicht. Sie produzieren ja schließlich von Jahr zu Jahr weniger. Und das hat nicht nur Gründe in der Lieferkette, was nach drei Jahren auch langsam ein peinliches Argument wird. Sie haben eben auch keine Perspektive, weder für nennenswerte Produktionssteigerung noch für Innovation. Sie schauen zu, wie die Märkte, die Du so unbedeutend einschätzt, von der E-Mobilität eingenommen werden, ohne angemessen damit umzugehen. China, Europa, Nordamerika, je ca. 30%. Deutlich über 95% der Weltmärkte gehen ganz klar weg von den Fossilen. Das Straßenbild wird noch lange viele Verbrenner zeigen, aber für VW wäre ja die Neuverkäufe wichtig, oder?! Glaub, was Du magst. Dein Versuch, mit Argumenten zu überzeugen, läuft in meinen Augen ins Leere, aber jeder mag das anders sehen. Dass eine breite Aufstellung erstmal gut ist, lass ich noch gelten, obwohl: Verbrenner sind definitiv auf dem absteigenden Ast. Und bei H2 hat VW auch nix, ist aber bis auf Weiteres auch nicht wichtig. BEVs können sie prinzipiell, ja, und deshalb werden sie auch nicht so schnell ganz verschwinden, aber sie müssten nur wirklich schneller vorankommen, meine ich. Zumal sie sich ja längst zur E-Mobilität committed haben. Das generelle Gerede, Tesla sei Zock und VW solide, ist überholt und viel zu einfach. Ich lasse gelten, wenn Du sagst, der Tesla-Kurs sei schwer zu verstehen, aber das Unternehmen hat sehr sicher eine große Zukunft und in den nächsten Jahren kann man die bessere Gewinnentwicklung gegenüber VW erwarten. Vergleich mal die Gewinne, nicht die Produktionszahlen! Der Abstand ist kleiner als Du denkst. Ein grundlegender Unterschied ist: Tesla arbeitet primär für eine langfristige Mission. VW wirtschaftet primär, um die Aktionäre kurzfristig irgendwie händeringend halbwegs zufriedenzustellen. Dividende beruhigt und ist wichtiger als eine echte Perspektive, so scheint es mir.
Wikinger111
Wikinger111, 08.02.2023 19:58 Uhr
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Ist auch lustig dass Der Eier-Klo-brunzherbert-hörgutzu-DKW Mann mit seinen vielen Gesichtern angeblich heute aus VW ausgestiegen sein soll. Da klönt der seit Monaten wie schlecht VW doch sei und jetzt wäre er auf einmal investiert gewesen. 🤦‍♂️ Mann o Mann…

Na, sage Ich doch. Ist nur ein Geschichtenerzähler unser DKW Klomann 🚽🚶‍♀️
Palladio
Palladio, 08.02.2023 19:34 Uhr
1
Ist auch lustig dass Der Eier-Klo-brunzherbert-hörgutzu-DKW Mann mit seinen vielen Gesichtern angeblich heute aus VW ausgestiegen sein soll. Da klönt der seit Monaten wie schlecht VW doch sei und jetzt wäre er auf einmal investiert gewesen. 🤦‍♂️ Mann o Mann…
Palladio
Palladio, 08.02.2023 19:28 Uhr
1

Post wurde gelöscht.

Ach - bist also DOCH der Eiermann gell? Erwischt! Neulich wolltest ja nix mit dem zu tun haben😂 Und O-Ton seinerzeit alias „hörgutzu“ hat damals groß geklönt Tesla bei 130 rauszuwerfen. 94% verlogen! Gratulation 👏👏👏 So, nun auch alias DKW auf Igno. Völlig gaga der Typ
D
DVkVW, 08.02.2023 19:23 Uhr
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Herzlich Willkommen. Was hast du? Kleinen, Mittleren oder Hyper?

Crossie kennt sich aus. der schaut hin und spricht das aus was er sieht. .Spritzbalken H4 glotzt nur
Palladio
Palladio, 08.02.2023 19:23 Uhr
2

VW ist ausgelutscht Tesla hebt ab. Nur enttäuschend!!!!

Ich vermute der Kirschenmann schwafelt bestimmt wieder was von Wachstumszahlen? Es ist schon sehr einfältig wenn man das Wachstum eines im Weltmarkt ingesamt kleinen Autobauers mit dem des größten Autokonzerns vergleicht. Wenn ein Hersteller 1mio Fahrzeuge im Jahr produziert und die Produktion um 100k erhöht sind das 10%. Wachstum. Wenn ein Konzern der bereits 10mio Autos produziert (und somit bereits 10 Mal größer ist und bereits einen dominanten Marktanteil hat) und dieser seine Produktion um 300k erhöht sind das nur 3%. Aber an den 10% von im Vergleich nix geilen sich die Investoren auf und übersehen dabei dass der Börsenwert in etwa dem entspricht was die drei größten Autobauer zusammen wert sind. Und Tesla baut ausschließlich E-Fahrzeuge, nichts anderes. Die dafür in Frage kommenden Mörkte weltweit sind begrenzt und bald ausgelutscht. Nur wer vielseitig aufgestellt ist wird langfristig sein Rennen machen denn es ist eben nicht so dass der Verbrenner weltweit ausstirbt und vor allem nicht so schnell. Außerdem stellt sich VW auch auf E-Fuels, Hybride und H2 ein. Tesla ist ein gefährlicher Zock. VW ist eine solide langfristige Anlage!
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