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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,54 EUR
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12. Oct, 12:58:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 133.986
Wespen
Wespen, 07.02.2023 22:11 Uhr
0
https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/VW-Konzern-steigert-2022-Betriebsgewinn---aber-Lieferprobleme-bleiben/4011016/?utm_source=BoersennewsShare&utm_medium=App&utm_campaign=News
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 07.02.2023 22:04 Uhr
1

Netto Liquidität von 43 Mrd. EUR

Nur wegen Porsche
Olli1977
Olli1977, 07.02.2023 22:00 Uhr
0
Netto Liquidität von 43 Mrd. EUR
D
Don83, 07.02.2023 21:59 Uhr
0
Das ist ein Rekordergebnis mit 22,5 Mrd. € Gewinn. 2021 war schon ein starkes Jahr…
Olli1977
Olli1977, 07.02.2023 21:59 Uhr
0
Netto Cashflow von 5 Mrd, im Vergleich zu 8,6 Mrd. In 2021
Olli1977
Olli1977, 07.02.2023 21:58 Uhr
0
Das geht morgen zunächst runter würde ich vermuten
Olli1977
Olli1977, 07.02.2023 21:57 Uhr
0
🙃 VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT: Preliminary results fiscal year 2022 https://www.eqs-news.com/news/adhoc/volkswagen-aktiengesellschaft-preliminary-results-fiscal-year-2022/1748965
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 07.02.2023 21:42 Uhr
1
Klingt nicht überzeugend. Aber jetzt wird nach vorne geschaut.
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 07.02.2023 21:15 Uhr
4
Auf Basis vorläufiger Zahlen hat die Volkswagen AG im Geschäftsjahr 2022 einen Netto-Cash-Flow in Höhe von rund 5 Milliarden Euro erzielt und liegt damit unter dem selbstgesteckten Ziel, einen Netto-Cash-Flow in der Größenordnung des Vorjahres zu erreichen (2021: 8,6 Milliarden Euro). Die Abweichung ist vor allem auf die im gesamten Jahr 2022 instabile Versorgungssituation und Störungen in den Logistik-Ketten insbesondere zu Jahresende zurückzuführen. Deswegen ist die Mittelbindung im Working Capital und insbesondere der Bestand fertiger Erzeugnisse sowie an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen zum Jahresende deutlich höher als erwartet ausgefallen. Die aktuellen Planungen für 2023 lassen erwarten, dass sich diese gestiegene Mittelbindung im Working Capital im Verlauf des Jahres größtenteils umkehrt.
ChefvomDienst
ChefvomDienst, 07.02.2023 21:14 Uhr
2
Der Konzernumsatz (Ausblick für das Jahr 2022: 8-13 % über Vorjahreswert von 250,2 Milliarden Euro) und das operative Konzernergebnis vor Sondereinflüssen (Ausblick einer Umsatzrendite für das Jahr 2022: 7,0 %-8,5 % vom Konzernumsatz) liegen auf Basis vorläufiger Daten bei 279 Milliarden Euro und rund 22,5 Milliarden Euro und damit innerhalb der erwarteten Bandbreiten des zu der 9M-Berichterstattung bestätigten Ausblicks. Die erwartete Umsatzrendite liegt damit bei rund 8,1 %. Die Netto-Liquidität des Konzernbereichs Automobile belief sich zum Stand 31.12.2022 auf rund 43 Milliarden Euro. Darin sind rund 16 Milliarden Mittelzuflüsse aus dem im September 2022 durchgeführten Börsengang der Porsche AG enthalten.
H4GN
H4GN, 07.02.2023 21:02 Uhr
0

Die Klimakrise ist weltweite Realität. Selbst wenn (WENN!) E-Mobilität nicht das große Ding werden sollte, werden es fossile Brennstoffe auch ganz sicher nicht. Allenfalls H2, wo VW auch nix hat, oder E-Fuels. Aber (ABER!): E-Fuels brauchen ca. 4-5 mal so viel Strom, sind also mindestens 4-5 mal so teuer in der "Betankung". Das will niemand bezahlen. Zugegeben, im Detail ist das alles noch deutlich komplizierter zu vergleichen, aber im Kern ist dies auf absehbare Zeit entscheidend. // Außerdem ist Tesla viel mehr als nur ein Autobauer. Der Energy Storage Sektor wächst gerade rasant, Auftragsbücher 1,5 Jahre voll, Wachstum 134% im letzten Jahr. In "AI" ist Tesla grundsätzlich sehr stark, da sie auch Dojo entwickeln, soweit man weiß die leistungsstärkste und effizienteste CPU für Machine Learning in naher Zukunft. Der Semi Truck wird das Bild auf Nordamerikas Highways ab 2024 deutlich verändern. // Die alte Geschichte von den Regulatory Credits bringen verzweifelte Tesla Gegner immer noch gerne an. 1. Das macht im Tesla-Gewinn zwar eine beachtliche Summe, aber doch nicht den großen Anteil aus. 2. Das ist ne prima Einnahme for free. Neidisch? :-) 3. Manche Verbrennerbauer zahlen dafür. Der Abstand wird damit noch größer.

"Klima-Krise ist weltweite Realität" ich will nicht wissen was da die Australier dazu sagen. Die haben den kältesten Hochsommer seit 140 Jahren. Hör mal auf so GEZ Fake zu verbreiten. Ein Australier würde dich Realitätsverweigerer nennen. Und komm auch net mit AFD und so, wenn du nicht mehr weiter weißt. Da Ich ja so gut es geht Selbstversorger bin, kann Ich dazu sagen das ich jedes Jahr bessere Ernte von meinen Obstbäumen und Gemüsegärten haben. Und aus Solidarität zu den Australiern, das die heuer net auch noch im Schäuble Pullover bei 17 Grad in der Wohnung frieren müssen, würde ich sagen wir schmeißen alle mal unsere Verbrenner an und geben a weng Vollgas.
Dobby241
Dobby241, 07.02.2023 20:10 Uhr
0
https://de.motor1.com/news/651139/audi-rs6-etron-2025-erlkoenig/
A
Alien38, 07.02.2023 19:20 Uhr
0
An jene, die gerne auf den Grünen herumhacken: Wirtschaftsminister Habeck setzt sich gerade für mehr Chancen der Europäer in den USA ein. Der dortige IRA ist beispielsweise für Tesla im US-Markt ein Riesenvorteil und auch der Grund, warum Northvolt mit einer Batteriefabrik in Deutschland zuletzt doch sehr zurückhaltend ist. Ich hoffe, er kann da etwas bewirken, dass die USA mehr "gegen Russland" und weniger "für USA" (und damit auch gegen Europa) handeln. https://taz.de/Streit-ueber-US-Sanktionen/!5914374/
A
Alien38, 07.02.2023 19:16 Uhr
0
Nicht dass es für VW im Weltgeschehen von Bedeutung ist, aber dennoch interessant: am 16.2. ist Betriebsversammlung im Stammwerk und der Bundeskanzler wird zu Gast sein. Mal sehen, ob es da irgendwelche Statements von Bedeutung gibt. https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/vw-das-werk/article237577655/VW-Mitarbeiter-fragen-der-Bundeskanzler-antwortet.html
A
Alien38, 07.02.2023 19:11 Uhr
0
Kleine Anekdote (wollen hier viel nicht hören): "If you wanna commit suicide, don't drive a Tesla! You should drive a ... Bentley." :-) Safest car in the World: Tesla Model S, second: Model Y. // aus: https://www.youtube.com/watch?v=9vFInzaFi6o // siehe auch: https://www.euroncap.com/de // Gibt ähnliche positive Infos über VW?
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