Eine weltweite Kupferknappheit zeichnet sich ab
Warum Gladiator Metals die Antwort sein könnte
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,58 EUR
+0,04 %+0,04
13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.021
H
HMDuVo, 29.01.2023 23:57 Uhr
0
wie von 94% vorhergesagt, und genau das musste kommen. Zeiträume ins Schaufenster stellen die nicht eingehalten werden. Nur um zu beruhigen. Denn Sie wissen das das abgekartete IPO Spiel aufrecht erhalten bleiben muss .....und Arno ist der Architekt dazu .............und dann komm sowas ..................." Ebenfalls in diesem Zeitraum möchte der Manager das "Ungleichgewicht" an der Börse behoben haben: Derzeit liegen die Bewertungen von Volkswagen sowie der Konzerntochter Porsche beinahe gleichauf - obwohl der Umsatz und Absatz der Konzernmutter VW um ein Mehrfaches größer ist. "Wir müssen uns schon fragen: Wie gut erklären wir dem Kapitalmarkt unsere Qualitäten auch auf Ebene des Konzerns?", sagte Antlitz der Zeitung. "Ich bin überzeugt, wir werden innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre liefern."
H
Hajo1953, 29.01.2023 23:53 Uhr
0
www.Welt.de Volkswagen-Finanzchef: Spätestens ab 2026 können wir ernten.
H
HMDuVo, 29.01.2023 23:50 Uhr
0

ich dachte, du hättest mich auf Ignorieren gesetzt? Was du für dich meinst, ist mir völlig Latte, du schreibst hier eh keine sinnvollen vernünftigen und sachliche Informationen rein.

Das kann der Dobby241 wie Wikinger 111 auch gar nicht weil er den Konzern nicht versteht. Vom Thema völlig abgehängt ist und sich nur emotional mit uns austauscht damit er auch dazugehören kann. lasst Dobby241. er ist arm dran. jeder Verein braucht sein Maskottchen. und wir haben Ihn.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 22:46 Uhr
0

Bekehre die Leute im Tesla Forum, die haben auf Jahressicht 40% verzockt. Der VW Aktionär 30%. Im Vergleich ist der VW'ler also 25% besser. Ganz zu schweigen von deiner Google Empfehlung. Zum Glück hat Porsche Google gerettet, sonst wäre es die zweite Nokia. Gibt's was neues aus dem McDrive, hab gehört die haben ne rote Ampel direkt am Schalter gebaut, da musst du nicht soweit laufen wenn du mal wieder an der Fußgänger Ampel stehst und dich an der VW Modellvielfalt erquickst. Und nicht soviel Cola, ist ungesund.

wenn du nur auf 12 Monatssicht oder quartalsweise anlegst, ist das deine Sache. Ein Wachstumsunternehmen wächst jedoch erst längerfristig. Und da hat der Wettbewerber in fen letzten fünf Jahren eine sehr gute Arbeit geleistet und definitiv die besseren Perspektiven in Zukunftsbereichen mit steigenden Umsätzen und Gewinnen.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 22:36 Uhr
0

Wie will man erfahren, wie ich antworte, wenn man mir nicht antwortet? Ich kann nur wiederholen, dass ich aufrichtig an einer sachlichen Antwort interessiert bin. Sonst hätte ich mich hier nicht "in die Höhle des Löwen" begeben. :-) Sollte die Tatsache, DASS mir niemand eine Antwort geben möchte, schon die Antwort sein? Womöglich.

du brauchst hier nicht nachzufragen, die Leute stellen hier anscheinend nichts beim VAG Konzern in Frage. Also in dieser Sache sind das eher die leidensfähigen Jünger.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 22:32 Uhr
0

Typische moncherri Fragestellung. Wird ständig gestellt.

und die Fragestellung wird mit jedem Tag aktueller denn je. Vor allem, wenn nun selbst der Finanzvorstand hofft, dass es erst ab 2026 mit der *Ernte* der Investitionen aufgeht (vielleicht). Zwischen den Zeilen bedeutet es nichts anderes, als dass in der Zwischenzeit keine große Hoffnung besteht, dass sich am momentanen unsicheren Zustand nichts bessert. Für den Investor ist das eher ein negatives Zeichen, genauso wie das aktuelle Statement von Hr. Blume, sich nicht auf einen Preiskampf einzulassen (dann wird es noch schwieriger, Profite zu machen). Im Gegenteil wurden die Preise ab Ende Dezember erhöht. Geht noch, solange die Vorbestellungen mit ultralangen Lieferzeiten vorhanden sind. Ich bin nun gespannt, welchen Kurs die Investoren nach diesen eher bescheidenen Statements in den nächsten Tagen an der Börse setzen. Aber sicher gibts auch hier wieder Leute, die dazu wieder positive Stimmung verbreiten, obwohl da rein gar nichts positives herauszukitzeln ist.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 22:11 Uhr
0

@gepressteEier Habe meinen Short bei der Tesla Plastikbude aufgelöst und schön kassiert 🤩 Vorallem wo die Karen noch verramscht werden kauft die ja erst recht keiner wie man sieht. Mit meinem Gewinn wird der Anteil von VW wieder aufgestockt. Hab gehört du wurdest beim VW Händler gesichet 😉 Leider nehmen die keinen Tesla in Zahlung. Solltest du doch wissen 😜

warum machst du den Leuten hier was vor? In den letzten Handelstagen hat sich dein $TSLA Short von allein in Luft aufgelöst, ohne irgendwelchen Gewinn, eher hast du mehr als eine blutige Nase, falls du den wirklich gehalten hättest 😝 Und warum sollte man spontan seine Strategie ändern, wenn man überzeugt ist, dass der Kurs steigt. Dann könnte man direkt ins Papier investieren. Im Übrigen VW braucht keine Tesla in Zahlung zu nehmen, da ein Teslafahrer kein adäquates Fahrzeug für sich im VAG Konzern findet. Nur mal so ein Einwurf von mir.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:52 Uhr
0

Die dummen Europäer (vor allem D) lassen sich leider wie die Ochsen von den Chinesen und Amis vor E-Wagen spannen, übersehen aber dass diese Länder den Großteil ihres Strombedarfs mit Kohle- und Atomkraftwerke decken. China hat 1000 Kohlekraftwerke mit einer Gesamtleistung von 1000 Gigawatt. In D setzt man dagegen auf "grünen Strom" (Wind, Sonne) und befürchtet jetzt schon Black-Outs. Die Grünen und Umweltbewussten übersehen leider, dass man den zusätzlich en Strom für die E-Autos auch erzeugen muss.

du solltest dich auch nur etwas besser informieren, *wieviel* Strom so für E-Mobilität benötigt wird, anstelle im Kreis der Verbrennerideologen schwachsinnige Stammtischparolen sinnlos weiter zu verbreiten. JEDER, der sich auch nur ein wenig über EVs informiert hat, erkennt deine Uninformiertheit. Ist aber heutzutage abscheinend modern, dass sich Leute ohne irgendwelche Kenntnisse zu Themen äußern, von der sie keine Ahnung haben.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:47 Uhr
0

Immer das gleiche von unserem 94% Brunzi mit seinen vielen Accounts. Lasst euch nicht verunsichern. Keiner weiß wie die Kurse sich entwickeln. Erstes Gebot beim Aktienrückkauf: Man sollte sich auch einem Totalverlust bewusst sein. Und man sollte auch nur mit dem Geld spekulieren was man nicht braucht. Niemals auf Kredit und niemals auf nur ein Pferd setzten. VW ist breit aufgestellt, über hocheffiziente Diesel und Benziner, Hybrid,E-Autos und Wasserstoff. Zudem mehrere Marken Audi, Skoda, Seat, Porsche, Bugatti, Lamborghini, Ducati etc. Diese Diversifizierung sollte reichen um bei den unzähligen selbstgemachten Krisen der ReGIERungen immer irgendwie doch an der weltweiten Spitze mitzumischen.

unterm Strich sind viele Marken unpraktischerweise ein Problem, wenn eine Mangelwirtschaft bei wichtigen Teilen besteht, und man eine *Triage* durchführen muss, welche Marke die begehrten Teile für die *profitabelsten* Fahrzeuge zugewiesen bekommt. Wenn hier weiterhin Porsche bevorzugt wird, werden Fahrzeuge aus dem restlichen VW Konzern kannibalisiert. Gibt's eigentlich mittlerweile eine Auflistung, wie viele Fahrzeuge des Konzerns irgendwo fast fertiggestellt auf VW Logos, Heckklappenschlösser, Kabelbäume oder sonstige nichtigen Teile warten und nicht ausgeliefert werden? Die entsprechenden Autos werden zumindest aktuell schon ohne Wärmepumpe ausgeliefert, damit reduziert sich die Reichweite bei EVs im Winter im Regelfall erheblich. Und beim Skoda Enyaq schaltet man nun das Fahrassistenzsystem ab, ohne einen Zeitrahmen zu nennen, in dem das Problem der Ausfälle gefixt werden wird.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:31 Uhr
0

das ist der Klassiker den 94% x-mal prophezeite. Ihr hängt Euch an einem Thema auf und Überlickt nicht das ganze. Er sagte immer, wer genau hinschaut sieht große Probleme. Bei Elon Musk hat man auch genau hingeschaut und erkannt dass der Wahnsinnige auf die bevorstehende Rezession reagiert mit Preissenkung und eigentlich keine Problem bei Tesla oder Twitter existieren. Oder glaubt Ihr das Investoren das nicht gerne hören wenn Elon bei Twitter 75% entlässt. das kommt bei denen Freude auf. Wenn Tesla kein Tarifvertrag hat. Da kommt bei den INvestoren auch Freude auf. Alles was Elon macht dient dem Aktienkurs. Alles was Oli, VW Familie, IG Metall, BR , Niedersachsen usw. macht dient der Verwaltung.

falls du es noch nicht wusstest, Twitter Aktien sind nicht mehr handelbar, es fand ein Delisting statt. Also ist da auch nichts börsenkurswirksames. Die Kosten für den laufenden Betrieb mussten runter,Twitter war schon seit je her defizitär und die alte Führung hat nichts unternommen, dagegen zu steuern. Spätrömische Dekadenz nennt man das. Nun haben die weiteren großen Tech-Unternehmen genau das gleiche gemacht oder noch vor, was vorher undenkbar war: Entlassungen von Mitarbeitern zur Kostenreduktion.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:24 Uhr
0

Liest kein s. chwein.

ich dachte, du hättest mich auf Ignorieren gesetzt? Was du für dich meinst, ist mir völlig Latte, du schreibst hier eh keine sinnvollen vernünftigen und sachliche Informationen rein.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:22 Uhr
0

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/audi-offroader-g-klasse-konkurrent-auf-scout-basis/ Das wäre ja wirklich mal interessant :)

interessant, aber auch nur ein Luxus-Nischenprojekt, dessen Entwicklungskosten in den nächsten 10 Jahren nicht profitabel wieder hereingeholt werden kann. Schön, dass es Leuchtturmprojekte gibt, ebenso wie den Sphere, aber was nützt es, wenn die so nicht umgesetzt werden, sie EQxx bei Mercedes Benz.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:10 Uhr
0

Diese Tesla Jünger sind ja anstrengender als FCB "Fans"

Mal so zur Information, von wegen Tesla Jünger.. am Freitag wurden 80 Mrd Dollar in die Tesla Aktie investiert. Das ist soviel wie die Marktkapitalisierung von Mercedes Benz oder VW zuzüglich 10 Mrd. Da kann sich jeder seinen Teil zu denken. Wer dennoch meint, die Aktie wäre jetzt schon zu hoch bewertet, sollte sich das Wachstum, die Gewinnsteigerung und die Aussichten näher anschauen, dann kann man das Potential erkennen, anstelle plump und unqualifiziert die Investoren herabzuwürdigen. Warum bringt VW nicht jetzt schon vernünftige und glaubwürdige Perspektiven.. Anscheinend ist das Vertrauen in das Unternehmen nicht vorhanden und womöglich die Eigentümerstruktur und ein großer Anteil staatliche Beteiligung nicht attraktiv genug oder mit einem Malus versehen.
Dobby241
Dobby241, 29.01.2023 21:09 Uhr
0
Liest kein s. chwein.
H
HMDuVo, 29.01.2023 21:03 Uhr
0

ich würde aber so fair sein, keines der von dir genannten Unternehmen in irgendeiner Weise mit dem Betrugs- und Schneeballunternehmen WireCard zu vergleichen. Das ist unseriös und zeugt von wenig Sachkenntnis zu den Unternehmen.

Inhaltlich gebe ich Dir recht. Im zeitlichen Ablauf / Historie sind die genannten Unternehmen der Vorläufer zu VW. VW ist auf deren spur. In der Folge wird auch VW bedeutungslos. das dauert noch. ist aber unausweichlich wenn nicht unter dem Teppich gekehrt wird. das ist bedingt durch ein Gesetzt gar nicht möglich überhaupt den Besen auszupacken.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 BTC/USD Hauptdiskussion -0,76 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
5 BP Hauptdiskussion +0,12 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,12 %
7 Polestar Automotive ±0,00 %
8 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
9 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,79 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,26 %
2 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -0,09 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BP Hauptdiskussion +0,12 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion +0,12 %
6 Polestar Automotive ±0,00 %
7 VARTA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,79 %
10 Lilium Aktie ±0,00 %
Alle Diskussionen