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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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13. Oct, 18:59:49 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.022
MCherry
MCherry, 29.01.2023 21:02 Uhr
0

Völlig richtig... Es ist traurig aber die bittere Wahrheit. Ein Riesenfehler jemals einzusteigen. Und die Sonderdividende.. Ein Wirecard Spiel von Volkswagen, den Anlegern das Geld aus der Tasche zu leiern..

Es ist allgemein unschick, seine eigenen Posts zu liken, falls dir das noch niemand geschrieben hat.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:59 Uhr
0

Erst Kodak, dann Nokia, dann Wirecard, dann das Bunten Kabinett. Wenn wir uns wieder aufs Auto bauen konzentrieren können, statt die Currywurst aus den Kantinen zu verbannen, und sich zu viel um bunte Hygiene Eimer für menstruierende Männer und nicht binäre Personen auf der Herrentoilette kümmern, und nicht vergessen das wir die effizientesten Diesel Motoren gebaut haben die die Welt gesehen hat und erstmal nicht auf den E-Hype aufgesprungen sind, wo afrikanische Kinderarbeiter für's Lithium schürfen ausgebeutet werden, uns weiter hin auch auf Wasserstoff konzentrieren, und vor allem nicht einer radikalen Minderheit unterwerfen die durch fragliche Machenschaften zum reGIERen gekommen sind und uns ihre Ideologien aufzwingen wollen, dann klappt's auch wieder mit unseren Nachbarn.

du schreibst aber auch ziemlich viel Unsinn in deinen Text. Oder willst nur polarisieren. Ist aber beides Müll und hat mit dem langsam untergehenden Verbrenner wenig zutun. Wen oder was interessiert die Welt von morgen, wer heute oder gestetn die *effizientesten oder die meisten PKW Dieseltriebwerke* hergestellt hat? Unterm Strich hat der Dieselskandal mit dazu beigetragen, die E-Mobilität mit abzuschieben.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:54 Uhr
0

auch MCherry hat vollkommen recht. erst kodak, dann Nokia, jetzt Volkswagen und bei Wirecard hat es auch so angefangen von 125 auf 80 runter . viele haben nachgekauft. konnte die Gerüchte nicht glauben. alles vertuscht vom Management. eigentlich sollte alles bekannt sein. und auf dessen Spuren folgt VW offensichtlich deshalb muss ich 94% recht geben. Herr Blume wird Q1 / 2024 weg sein. in der rückschau wird manchen vieles klar. im vorrausdenke tun sich deshalb so manche schwer weil das mit träumen verwechselt wird. 94% wollte Vermögend werden. die meiste träumen nur davon wenn Sie aus dem Lotto Shop rauslaufen. guten Tag. habt Ihr mehrere hundert Leutescheine im Depot ?

ich würde aber so fair sein, keines der von dir genannten Unternehmen in irgendeiner Weise mit dem Betrugs- und Schneeballunternehmen WireCard zu vergleichen. Das ist unseriös und zeugt von wenig Sachkenntnis zu den Unternehmen.
H4GN
H4GN, 29.01.2023 20:54 Uhr
1
Also dann, bis morgen. Meine Pizza ist fertig. Außerdem muss ich meinen Cache bereinigen. 94% Datenmüll angefallen heute. Und die Kirsche wird auch wieder ellenlange Texte schreiben wie schlecht VW ist. ✌️
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:50 Uhr
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Hallo bin neu . Habe mal paar Hebelscheine long bei 125 € gekauft. Dachte tiefer kanns kaum gehen. Bei manchen Kommentaren wird mir allerdings übel . Hat nichts mit sinnvoller Bewertung zu tun .

viel Glück, wann fliegen die mit dem unteren Limit?
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:49 Uhr
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Heftige Zeitverschwendung, in einem anonymen Forum Leute, die man nicht kennt, versuchen von eigenen Standpunkten zu überzeugen.

ich will hier niemanden von irgendwas ûberzeugen. Ich stelle hier meine Meinung heraus, die ich mir anhand der Fakten gebildet habe. Dafür gibt's hier genug, die andere Leute in dieser definitiv schwierigen Situation für VW zu einem Investment raten. VW muss jedoch erstmal liefern. In den letzten Jahren ging es eher bergab als bergauf. Und von einem signifikanten EV RampUp ist das Unternehmen auch noch weit entfernt. Mit Kurzarbeit kann man auch die Produktion nicht steigern.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:45 Uhr
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Es gibt nur einen der so lange Texte schreibt!

dafür gibt es viele die nur einen Satz mit Blödsinn schreiben. Da lohnt sich nicht ein Wort, wenn man nichts sinnvolles zur Information beitragen kann, sondern nur Störgefühle in die Welt tragen will.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:43 Uhr
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Bzgl. E-Autos gibt es einen Hype. Der Anteil an neuen E-Autos in Westeuropa liegt bei ca. 12% (in de USA bei 6%). Der VW-Konzern dagegen hat in Westeuropa einen Marktanteil von ca. 25%. Was mir generell fehlt ist ein Konzept wie man den notwendigen Strom für die E-Autos erzeugen und übertragen will. Gerade in D will man keine AKW's und keine Kohle-KW's betreiben. Dazu lebt Großteil der Bevölkerung im urbanen Gebiet (eher schlecht für eigene Photovoltaikanlage und Ladestation). Sollte VW wegen den (importierten) E-Autos mit Stellenabbau beginnen, wird man auch von der Politik eingreifen bzw. umdenken müssen. Immerhin beschäftigt VW allein e in D 120.000 Mitarbeiter und viel mehr in der Zulieferindustrie.

Elektromobilität ist also ein Hype!? Anscheinend siehst du die weltweite Entwicklung nicht. Verbrenner sind weltweit auf dem Rückzug. Zum Thema *Hype*: 1. Schau mal nach, wann ein Kipppunkt bei früheren Technologiedisruptionen erfolgt ist und schau dir die entsprechenden Kurven an. Würdest du dir heute noch ein Tastenmobilfon oder Röhrenfernseher oder Kleinbildkamera kaufen? Die Disruption geht nach 5 bis 10 % Marktdurchdringung sehr schnell. Der limitierende Faktor ist noch die Batterieproduktion und die fehlende Fertigungskapazität. Zum Thema *Strom für EVs* 2. Die E-Mobilität benötigt bisher nur ca 0,25% des deutschen Stromverbrauchs bei ca 1 Mio EVs auf deutschen Straßen. Wir hätten momentan sogar genug Strom verfügbar, um 10 Mio EVs zu versorgen, das wäre dann ein Anteil von nur 2,5% am deutschen Stromverbrauch. Mein Ernst, du solltest dich vorbehaltlos über EVs, Stromverbrauch und Versorgung, Kosten und Effizienz informieren und meinetwegen auch der saubereren Fortbewegung im Allgemeinen, selbst wenn der Strom nur aus Kohlekraftwerken bezogen werden würde. Ich würde mich freuen, wenn VW mehr Anstrengungen in den RampUp stecken und die Reduzierung der viel zu langen Lieferzeiten voran bringen würde, bevor die Kunden ihre Bestellungen stornieren und sich für schneller verfügbare Fahrzeuge, egal welchen Herstellers entscheiden. Diese Art der Lieferzeitreduzierung kann nicht im Sinne der Konzernspitze, der Eigentümer und Aktionäre sein.
MCherry
MCherry, 29.01.2023 20:30 Uhr
0
ach weißt du, du kannst dir alles aussuchen. Vielleicht bin ich Privatier, vielleicht werde ich auch pro Wort bezahlt, wie Dobby mal meinte 🤣 Mir egal, was du so denkst.
Dobby241
Dobby241, 29.01.2023 20:13 Uhr
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Für mich ist die VW Aktie verzoktes Kapitel im Voraus. Das Unternehmen ist weder für die Zukunft ausgestellt noch ist das erkennbar. VW beschäftigt sich mit sich selbst. Visionen sind Fehlanzeige. Im Dax die rote Laterne. Ich persönlich sehe das max. Kursziel bei 140, und das wahrscheinlich auch erst in 2024.. Kurz vor der Dividenden Ausschüttung...

Du wiederholst dich
M
Matries, 29.01.2023 20:10 Uhr
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Für mich ist die VW Aktie verzoktes Kapitel im Voraus. Das Unternehmen ist weder für die Zukunft ausgestellt noch ist das erkennbar. VW beschäftigt sich mit sich selbst. Visionen sind Fehlanzeige. Im Dax die rote Laterne. Ich persönlich sehe das max. Kursziel bei 140, und das wahrscheinlich auch erst in 2024.. Kurz vor der Dividenden Ausschüttung...
A
Alien38, 29.01.2023 19:55 Uhr
1

🙈🙈🙈🙈 Dieser Vollpfosten....den kann keiner mehr Helfen...

Aber ich könnte Dir helfen, z.B. bei den Dativ.
A
Alien38, 29.01.2023 19:52 Uhr
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Das hat sich jetzt gerade mit Wespen überschnitten. Da das die erste Aussage pro VW ist, möchte ich dafür ausdrücklich Danke sagen! Meine Antwort: Erst einmal ist das natürlich eine VW-eigene Nachricht, nicht die eines neutralen Analysten. Ich empfinde die Aussagen von Antlitz als sehr allgemein und oberflächlich im Sinne von "wir sind zuversichtlich", was für so ziemlich jede Firma gelten sollte. Er nennt die Schlagworte, die wir lange kennen: Software will man dann doch irgendwie noch in den Griff bekommen. Batteriefabriken sollen an den Start gehen (ja, bisher beim Bau der Halle in Salzgitter scheinen sie im Plan zu sein, Personal wird bereits aus-/weitergebildet). E-Modelle sollen irgendwie auch mal in die Gewinnzone kommen (ja, das sollte der Plan sein :-)). Diese Absichten und Pläne kennen wir aber alle schon und sie sollten dementsprechend im Kurs längst eingepreist sein, würde ich annehmen. Ich sehe in der eigenen Batterieproduktion noch ein großes Risiko, finde es aber grundsätzlich richtig, da es die vertikale Integration stärkt, unabhängiger macht und Gewinnchance etwas hebt. Dennoch: Der Anfang einer Zellproduktion birgt viele Fallstricke und für VW ist es der Start von Null, nicht nur ein neues Werk. Beim Thema Software bleibe ich ebenfalls skeptisch, ganz einfach wenn ich die Vergangenheit extrapoliere, allerdings verstehe ich auch die Pläne nicht genügend. Dass Blume wieder die Ziele einer markenübergreifenden Software ein Stück weit eindampft, steigert auch nicht gerade die Gesamteffizienz. Der letzte Absatz des Artikels ist in meinen Augen widersprüchlich: Einerseits wollen (und müssen) sie sich zunehmend auf E-Autos konzentrieren, warum sagt Antlitz dann andererseits, sie wollen sich auf die profitstarken Segmente konzentrieren, was ja bisher klar die dicken Verbrenner sind? Anyway, danke nochmals für Deinen Hinweis auf diese Börsennachricht und dass Du dies als Pro deutest.
Skilld60
Skilld60, 29.01.2023 19:42 Uhr
0
🙈🙈🙈🙈 Dieser Vollpfosten....den kann keiner mehr Helfen...
Dobby241
Dobby241, 29.01.2023 19:38 Uhr
0
Das gleiche schrieb auch deine andere Persönlichkeit 😄 Du wirst hier SeHr vermisst.
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