VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Post wurde gelöscht.
Du brauchst meine Ausführungen nicht bewerten. Vielleicht rege ich den ein oder anderen zum Nachdenken an. Hier sollte ein Austausch stattfinden können. Deshalb schreibe ich auch anscheinend kontroverse Meinungen, über die Themen, über die ich mich im Vorfeld Informiert habe. Ich schreibe hier kein Bauchgefühl, sondern versuche soweit möglich ein sachliches, gesamtes Bild zum Thema zu erfassen und lasse eher den Menschenverstand walten und ziehe dazu meine Schlüsse.
ja, die Frage stelle ich mir auch immer, wie man so blauäugig mit Ziel 2035 und darüber hinaus "viel Gewinn" mit Verbrennern zu erzielen wünscht. Das war für mich der Auslöser, hier Gegenargumente darzustellen. Nix anderes. Schwafel nicht von Zukunftsmarkt in 12 Jahren, der wird erheblich anders aussehen als viele sich heute vorstellen können. Auch wenn du es nicht erkennen willst.
das ist auch dringend notwendig Natürlich nicht der ICE Passat, da sollten sie Mut besitzen und ihn eher direkt als künftiges EV Erfolgsmodell raushauen - vielleicht ist es aber technisch ohne neue Plattform noch nicht möglich? Dennoch wird das neue Werk für Infinity wahrscheinlich nicht oder erst viel später gebaut. Der Umbau der Fertigungsstraßen soll unter laufender Produktion im Wolfsburger Stammwerk erfolgen. Weiß nicht, eine neue Fabrik, die sich rein auf eine effiziente EV Produktion ausgerichtet ist, halte ich für zielführender, um die aufziehende Konkurrenz auch aus China (BMW produziert übrigens auch in China) etwas entgegensetzen zu können. Ab 2025/2026 sehe ich deshalb VW nicht in der Lage, 3 oder 4 Mio EVs zu produzieren. Hier muss auch der RampUp der neuen Modelle erstmal erfolgen. Der Buzz z.B. wird auch sehr wahrscheinlich erst ab dem 2.Q 2023 in kleinen Stückzahlen ausgeliefert werden. Zunächst wurden nur Ausstellungsstücke produziert, anstelle diese schon zu verkaufen und als netter Werbeträger im Straßenverkehr sichtbar macht. Die Nachfrage ist auch groß. Warum deshalb nicht sofort schon ausliefern?
Aber VW tut dich gerade alles um im E-Bereich voranzukommen? - große Produktpipeline - eigene Batterieproduktion - eigene Software Entwicklung - sagen selbst sie nehmen Abschied vom Verbrenner! Dauert zugegebenerweise bisserl länger als bei Tesla oder Chinesen aber der Markt öffnet sich ja gerade erst und wird 2025 nicht abgegrast sein. Haben doch schon etliche Modelle auf dem Markt! ID3 Neuauflage, ID4, ID5, Buzz Und ID1, ID2, ID6 und 7 to come! Plus Scout in den USA! Plus Modelle von Scoda, Seat, Porsche…. Lediglich der Passat wird noch mal neu aufgelegt als Verbrenner, sozusagen die Langspielplatte im CD Segment (bzw mittlerweile MP3😉)
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,29 % | |
2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -34,10 % | |
3 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,02 % | |
4 | MicroStrategy | -0,74 % | |
5 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,73 % | |
6 | Dax Prognose | +0,16 % | |
7 | Security der nächsten Generation | -17,41 % | |
8 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,75 % | |
9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -0,74 % | |
10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,31 % | |
2 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -33,87 % | |
3 | MicroStrategy | -1,61 % | |
4 | PLUG POWER Hauptdiskussion | -10,73 % | |
5 | Security der nächsten Generation | -17,41 % | |
6 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -1,61 % | |
7 | TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion | -4,75 % | |
8 | Plug Power ohne Spam | -10,73 % | |
9 | BIGBEAR by Honspeda | -15,56 % | |
10 | Wolfspeed | -15,09 % | Alle Diskussionen |