VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ein H2 Auto ist unterm Strich auch ein Elektroauto, weil die Brennstoffzelle nur gleichmäßig Energie abgeben kann. Kraft für Beschleunigung kann das Auto nur durch eine Pufferbatterie beisteuern. Also steckt in jedem H2 Auto ein batteriegetriebener Antriebsstrang. Der benötigt ebenfalls Kobalt. Ebenso wie alle Verbrenner bisher auch für ihre hochfesten Bauteile Kobalt benötigten, die beim E-Auto dafür nicht mehr benötigt werden, wie z.B im Verbrennermotor, Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringen und Katalysatoren. Komisch ist nur, dass erst jetzt mit der langsamen aber stetigen Verbreitung der E-Autos diese Diskussionen aufkommen und es früher niemanden interessiert hat, woraus sein fahrbarer Untersatz besteht. Fakt ist, ein E-Auto hat die wenigsten verbauten Teile im Verhältnis zu H2 und insbesondere zu Verbrennerautos. Weitere Punkte: Bauteile die nicht benötigt werden, reduzieren den Aufwand, den CO2 Ausstoß für deren nicht benötigte Herstellung und weniger Abfall bei der späteren Entsorgung. Achso, und hier nochmal Interessante Aspekte https://www.google.com/efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab
auch wisst Ihr VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer und das kurz vor der Sonderdividende, wem es da nicht dämmert ? es ist offensichtlich das Großinvestoren VW meiden wegen Ihrer Fakenews die nie zur Auslieferung kommen und der Bereicherung der VW Familien durch die Dividende und dafür das Tafelsielber + der Aktienkurs geopfert wird. die Familien lassen VW gaaaanz laaaangsam ausbluten. Und 2035 hat Tesla VW geschluckt und VW bleibt im Namen den Traktorenhersteller erhalten. darauf läuft es offensichtlich hinaus. wer das nicht sieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
auch wisst Ihr VW gehört Heute erneut zu den Tagesverlierer und das kurz vor der Sonderdividende, wem es da nicht dämmert ? es ist offensichtlich das Großinvestoren VW meiden wegen Ihrer Fakenews die nie zur Auslieferung kommen und der Bereicherung der VW Familien durch die Dividende und dafür das Tafelsielber + der Aktienkurs geopfert wird. die Familien lassen VW gaaaanz laaaangsam ausbluten. Und 2035 hat Tesla VW geschluckt und VW bleibt im Namen den Traktorenhersteller erhalten. darauf läuft es offensichtlich hinaus. wer das nicht sieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Ein H2 Auto ist unterm Strich auch ein Elektroauto, weil die Brennstoffzelle nur gleichmäßig Energie abgeben kann. Kraft für Beschleunigung kann das Auto nur durch eine Pufferbatterie beisteuern. Also steckt in jedem H2 Auto ein batteriegetriebener Antriebsstrang. Der benötigt ebenfalls Kobalt. Ebenso wie alle Verbrenner bisher auch für ihre hochfesten Bauteile Kobalt benötigten, die beim E-Auto dafür nicht mehr benötigt werden, wie z.B im Verbrennermotor, Kurbelwellen, Pleuelstangen, Nockenwellen, Ventilsitzringen und Katalysatoren. Komisch ist nur, dass erst jetzt mit der langsamen aber stetigen Verbreitung der E-Autos diese Diskussionen aufkommen und es früher niemanden interessiert hat, woraus sein fahrbarer Untersatz besteht. Fakt ist, ein E-Auto hat die wenigsten verbauten Teile im Verhältnis zu H2 und insbesondere zu Verbrennerautos. Weitere Punkte: Bauteile die nicht benötigt werden, reduzieren den Aufwand, den CO2 Ausstoß für deren nicht benötigte Herstellung und weniger Abfall bei der späteren Entsorgung. Achso, und hier nochmal Interessante Aspekte https://www.google.com/efahrer.chip.de/e-wissen/wasserstoff-antrieb-im-pkw-darum-laeuft-die-zeit-der-akku-alternative-ab
Realistischerweise war das Investment in VW bisher doch nicht so eine "wundersame" Geldvermehrung. Wenn du Tesla bei 997€ verkauft hast, stand VW Vz. so irgendwie um 180€. Wenn du nach der Sonderdividende für ca 124€ verkaufst, hast du kurstechnisch 30% Verlust gemacht. Aber du rechnest dir sicher die Zwischendurch gezahlte Dividende aufhübschend dazu. Die wundersame Geldvermehrung hast du zuvor durch Tesla erfahren. Schön, dass du die Gewinne mitgenommen hast. 330€ sehen wir auch bald wieder. Ein Umschichten kann deshalb durchaus Sinn machen. Ob TSLA noch auf 100€ sinkt, besonders bis zu Anfang/Mitte Januar (Zahlung der Sonderdividende), wage ich zwar zu bezweifeln, aber Börse kann man in diesen Tagen schlecht einschätzen.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium | +4,26 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,13 % | |
3 | Hexagon Purus | -1,01 % | |
4 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,80 % | |
5 | Trading- und Aktien-Chat | ||
6 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +0,68 % | |
7 | Phunware ab 27.02.24 RS | +16,86 % | |
8 | Lilium Aktie | +4,26 % | |
9 | Das neue Dax Prognose Forum | -0,47 % | |
10 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,03 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Lilium | +4,26 % | |
2 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,08 % | |
3 | Hexagon Purus | -1,01 % | |
4 | AIXTRON Hauptdiskussion | +0,80 % | |
5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | +0,68 % | |
6 | Phunware ab 27.02.24 RS | +16,86 % | |
7 | Lilium Aktie | +4,26 % | |
8 | EVOTEC Hauptdiskussion | +2,16 % | |
9 | MicroStrategy | -2,65 % | |
10 | AMERICAN LITHIUM Hauptdiskussion | -3,78 % | Alle Diskussionen |