VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Da wo die Sonne "ständig und ausreichend scheint" fehlt das Wasser für die Elektrolyse für die Bevölkerung als Trinkwasser. Das habe ich dir auch bereits geschrieben. Ist dir anscheinend ideologisch egal. Salzwasser über eine Entsalzungsanlage zu behandeln bedeutet, man benötigt noch zusätzlich weiteren Energieaufwand. Ich finde es mittlerweile verbohrt, wie du da unbedingt dran festhalten willst. Der Energieaufwand für 100 Km ist bei H2 erheblich schlechter als per Wind- Solar-, Geothermie oder Wasserkraft und bleibt es auch. Ich weiß nicht, warum du nicht in der Lage bist, das durchzurechnen. Wir müssen künftig sinnvoll mit der Energie umgehen. Wenn die stumpfe individuelle "Fortbewegung" mit H2 einem vielfachen Bedarf der Energie als durch Erneuerbare bedarf, ist das zum Scheitern verurteilt. Als ob die Leute für 100 Km 20€ oder mehr zahlen wollen, wobei auf Jahre hinaus die Erzeugung von H2 IMMER energieintensiver ist und sein wird, als aus Erneuerbaren, selbst heutzutage aus Kohlekraftwerken, und künftig gespeicherte Energie aus Speicherkraftwerken. Und die Fahrzeuge werden wegen des "eigenen Kraftwerks" an Bord immer kostspieliger sein, als E-Autos, weil die Batterietechnologie aktuell und kurzfristig noch weiter in die Effizienz geht, preiswerter und reichweitenstärker wird. Selbst wenn Sprit aktuell im Kraftwerk zur Erzeugung von Strom "verbrannt" werden würde, könnte man mit E-Autos mit der daraus produzierten Menge Energie eine größere Strecke zurücklegen, als mit Verbrennern, die die gleiche Menge Sprit verbrennen. Wenn du meinst, das ist geschwurbel, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Im Übrigen setzen Toyota und Mercedes künftig nicht mehr auf H2 Antriebe. Nur BMW meint, sie müssten das Rad neu erfinden. Nun, wenn sie dafür ihr bisschen Geld ausgeben, anstelle eine eigene EV Plattform zu entwickeln, ist das natürlich ihr unternehmerisches Risiko. Wir werden es noch erleben, welche Unternehmen in 8 Jahren mit ihrer Strategie am erfolgreichsten ist. Wenn du meinst, das hier ist zuviel Text, liest du sicher auch keine weiteren Berichte zu den angesprochenen Themen im Netz. Schönen Abend noch.
Da wo die Sonne "ständig und ausreichend scheint" fehlt das Wasser für die Elektrolyse für die Bevölkerung als Trinkwasser. Das habe ich dir auch bereits geschrieben. Ist dir anscheinend ideologisch egal. Salzwasser über eine Entsalzungsanlage zu behandeln bedeutet, man benötigt noch zusätzlich weiteren Energieaufwand. Ich finde es mittlerweile verbohrt, wie du da unbedingt dran festhalten willst. Der Energieaufwand für 100 Km ist bei H2 erheblich schlechter als per Wind- Solar-, Geothermie oder Wasserkraft und bleibt es auch. Ich weiß nicht, warum du nicht in der Lage bist, das durchzurechnen. Wir müssen künftig sinnvoll mit der Energie umgehen. Wenn die stumpfe individuelle "Fortbewegung" mit H2 einem vielfachen Bedarf der Energie als durch Erneuerbare bedarf, ist das zum Scheitern verurteilt. Als ob die Leute für 100 Km 20€ oder mehr zahlen wollen, wobei auf Jahre hinaus die Erzeugung von H2 IMMER energieintensiver ist und sein wird, als aus Erneuerbaren, selbst heutzutage aus Kohlekraftwerken, und künftig gespeicherte Energie aus Speicherkraftwerken. Und die Fahrzeuge werden wegen des "eigenen Kraftwerks" an Bord immer kostspieliger sein, als E-Autos, weil die Batterietechnologie aktuell und kurzfristig noch weiter in die Effizienz geht, preiswerter und reichweitenstärker wird. Selbst wenn Sprit aktuell im Kraftwerk zur Erzeugung von Strom "verbrannt" werden würde, könnte man mit E-Autos mit der daraus produzierten Menge Energie eine größere Strecke zurücklegen, als mit Verbrennern, die die gleiche Menge Sprit verbrennen. Wenn du meinst, das ist geschwurbel, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Im Übrigen setzen Toyota und Mercedes künftig nicht mehr auf H2 Antriebe. Nur BMW meint, sie müssten das Rad neu erfinden. Nun, wenn sie dafür ihr bisschen Geld ausgeben, anstelle eine eigene EV Plattform zu entwickeln, ist das natürlich ihr unternehmerisches Risiko. Wir werden es noch erleben, welche Unternehmen in 8 Jahren mit ihrer Strategie am erfolgreichsten ist. Wenn du meinst, das hier ist zuviel Text, liest du sicher auch keine weiteren Berichte zu den angesprochenen Themen im Netz. Schönen Abend noch.
Tesla hat aus meiner sicht ein höheres risiko, da es nur auf eautos setzt. Dieser hype - ich fahre tesla - wird sich die jahre immer mehr verflüchtigen. Auch optisch sind diese modelle für mich 0 ansprechend -weder futuristisch, sportlich oder elegant. Einfach langweilige Linienführung.
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