VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,28 EUR
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27. Oct, 18:57:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 134.966
Brechstange
Brechstange, 30.09.2022 8:52 Uhr
0
Brechstange hat’s euch gesagt. Gestern hier Short. Heute rüber auf PAG911 und shorten wie mein swans. (Ready to Totalverlust)
Dobby241
Dobby241, 30.09.2022 8:34 Uhr
1

nein, man sollte erst eine gesunde Bodenbildung abwarten. Das ist damit gemeint, um nicht Geld zu vernichten. Dann eher ggf auf die ersten 10% des Aufschwungs verzichten, als noch 20% weiter runter zu gehen. Man trifft in den seltensten Fällen mit perfektem Timing den Tiefsstand. Das sieht man eh erst Wochen nach dem Einstieg oder Nachkauf.

Bisher ist noch kein geld vernichtet, erst wenn man jetzt mit verlust verkaufen sollte. Ich werde Stück für Stück im januar mit der sonderdivende nachlegen um den durchschnittskaufpreis zu drücken.
H
HandieEG, 30.09.2022 8:17 Uhr
0
und hab Ihr´s gelesen, VW hat mit Eurem Geld kasse gemacht, seit 12 Monaten schreibe ich täglich hier rein das VW trickst, lügt und betrügt..............warum zum 100 mal reinfallen ?
MCherry
MCherry, 30.09.2022 3:49 Uhr
0

Bei PSE und VW ist das Chance Risiko Verhältnis gut.

Bei VW auf welcher Sicht? Ich gehe erst nach 2025/2026 mit signifikanten Steigerungen aus, nachdem bewisen wurde, das die Transformation geklappt hat und die dann erscheinenden PKW sehr gut vom Markt aufgenommen werden UND VW damit gutes Geld verdienen kann. Vorher sehe ich da nicht die großen Sprünge, vor allem, wenn der Gewinn im Verhältnis zum Vorjahr zurückgeht, auch wegen des Rückgangs der Fahrzeugverkäufe. Sondereffekte wegen Porsche Börsengang verpuffen, da viel Kapital an die Anteilseigner verschenkt wird und bewiesen werden muss, dass die restliche Summe gewinnbringend in die Transformation investiert wird. Das Geld aus dem IPO wird dringendst benötigt. Übrigens bin ich mal gespannt, wie das mit der weiteren Teileversorgung ist, ob VW nun trotzdem weiter priorisiert die margenstärkeren und teureren Modelle der Töchter Audi und Porsche beliefert, und die Versorgung der "preiswerteren" und wie bisher die nicht so gewinnbringende Marken wie die eigene VW, Skoda und Cupra/Seat eher sporadisch berücksichtigt, um den Gewinn zu maximieren..
MCherry
MCherry, 30.09.2022 3:34 Uhr
0

Also die Weisheit kenne ich nicht, Warren Buffett auch nicht und Markus Koch ebenfalls nicht… müssen wohl alle doof sein. Frage mich nur wenn die Weisheit sagt nicht ins fallende Messer greifen, dann würde ein Kurs ja auf 0 landen 😂

nein, man sollte erst eine gesunde Bodenbildung abwarten. Das ist damit gemeint, um nicht Geld zu vernichten. Dann eher ggf auf die ersten 10% des Aufschwungs verzichten, als noch 20% weiter runter zu gehen. Man trifft in den seltensten Fällen mit perfektem Timing den Tiefsstand. Das sieht man eh erst Wochen nach dem Einstieg oder Nachkauf.
MCherry
MCherry, 30.09.2022 3:29 Uhr
0

da fehlen aber noch gute 10 euro

die kommen auch noch
MCherry
MCherry, 30.09.2022 3:28 Uhr
0

Ein no-Brainer. Jetzt billig rein und halten bis zur Sonderdividende. Notfalls eben halten bis Rezession rum ist. Bevor VW pleite geht, gehn alle anderen pleite

welche alle anderen?. Meinst du BMW und Daimler? Da hast du recht, könnte noch in dieser Dekade passieren. Aber VW bleibt bestehen, wie und in welchem Umfang bleibt abzuwarten.
MCherry
MCherry, 30.09.2022 3:26 Uhr
0

VW hat soeben 19,5 Milliarden € erlöst...allen dieser Cashbestand ist in etwa soviel wert, wie die derzeitige Börsenbewertung, wenn man die restlichen Porsche- Anteile rausrechnet. ( ok. die hälfte der Summe wird ausgeschüttet) Dennoch noch einmal: Die Bewertung ist ein totaler Witz, das können einige Schlaumeier, die mangelnde Zukunftsstrategien beschreiben, bei klarem Verstand nicht leugnen. Im übrigen glaube ich daran, dass VW den Teslas dieser Welt auf Dauer äußerst hart das Geschäft vermiesen wird...

bis dahin ist es noch ein weeeiter weg. Auf diesem muss hart gearbeitet werden, um azch nur annähernd margenstark zu werden. Das ist dir aber bewusst? Hast du Ideen, wie das bei VW erfolgen soll, wenn laut Vorstand Wachstum nicht mehr als Priorität dargestellt wird? Nach dem Verlust der Marktanteile durch lange Lieferzeiten, die sich auch noch im nächsten und übernächsten Jahr auswirken, gehen die Stückzahlen weiter zurück. Von einem niedrigen Niveau sollte dann auch wieder Wachstum und besonders Profitabilität im Vordergrund stehen. Solche Aussagen finde ich eher befremdlich von einem Konzern, der zur Zeit überteuerte Autos für das "Volk" produziert. Die breite Masse kann sich keine Autos für 70T€ und aufwärts leisten. Selbst 40 bis 50T€ sind sehr hoch. Es wird schwierig, sehr gute Autos profitabel um 50T€ herzustellen. Deshalb bin ich mir nicht so sicher mit deiner Aussage, dass VW die E-Auto Firmen um Längen schlagen wird. Diese entwickeln sich auch in den nächsten Jahren weiter und haben lange nicht so viel Geld, wie bei Vw geplant!! ist, für den Aufbau ihres Geschäfts in die Hand genommen, um deren Produktion aufzubauen. Es bleibt in den nächsten 3 Jahren sehr spannend, was VW betrifft, so viel steht fest.
H
HandieEG, 30.09.2022 0:32 Uhr
0
94%
H
HandieEG, 30.09.2022 0:23 Uhr
1
mich freut es das es dem einen oder anderen die Eier so aufgeblasen das Sie haben nicht kommen sehen............. Blind ? oder auf 94% nicht hören wollen ? ...............köstlich wie ich Treffsicher bin. IPO kommt und alles rutscht ins Minus. Sogar Porschisse taucht ab............... so war es doch , oder ?
Dobby241
Dobby241, 29.09.2022 21:40 Uhr
0

Wurde heute die sonderdividende gezahlt ?

Ja, hab mir gleich damit einen porsche 911er bestellt.
eiton
eiton, 29.09.2022 21:16 Uhr
0

Unsinn. Das ist nicht unser Krieg, aufwachen!

War ironisch gemeint mein Freund
FreeRoteRakete
FreeRoteRakete, 29.09.2022 20:51 Uhr
0
Wurde heute die sonderdividende gezahlt ?
W
Wemser, 29.09.2022 20:45 Uhr
2

Jetzt können nur noch mehr Waffen, wenn nicht gleich Soldaten uns retten.

Unsinn. Das ist nicht unser Krieg, aufwachen!
c
cartman1977!, 29.09.2022 20:41 Uhr
0
Amis und Chinesen freuen sich
c
cartman1977!, 29.09.2022 20:41 Uhr
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Hier mal was, wie es mit Deutschland weiter geht… Im Wall Street Journal erschien ein überaus Neugier erregender Artikel darüber, dass die Umsiedlung deutscher Chemieunternehmen in die USA begonnen hat. Sind denn die chemische und pharmazeutische Industrie nicht zwei der wichtigsten Wirtschaftszweige Deutschlands? Ähnliche Information erschien auch im deutschen Handelsblatt, nur dass dort stattdessen der gesamte Volkswagenkonzern thematisiert wurde. Dessen Management erklärte, dass es in die USA umziehen muss, wenn die Energiepreise in Europa auf demselben Niveau bleiben. Und jetzt stellen Sie sich einmal vor: Einer der berühmtesten Automobilhersteller der Welt, ein Gesicht, wenn nicht sogar das Gesicht Deutschlands, könnte das Land verlassen.

Glaube die Politik würde selbst dann nicht wach werden!! Was derzeit bei unserer Energiepolitik alles schief läuft ist absoluter Wahnsinn. Dachte schon lange wir sind bescheuert was unsere Energiepreise angeht aber jetzt deindustrialisieren wir uns richtig
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