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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.762
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:53 Uhr
1
Ich selber sehe aber auch frühestens 2025 wieder fette Jahre….
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:53 Uhr
0

Wie soll das für die E- Mobilität erfolgen, wenn viele bereits jetzt bestellten Fahrzeuge des VW Konzerns 12 bis 18 Monate Lieferzeit haben? Die jetzigen werden nur in kleinen Stückzahlen in China gekauft. Ich weiß nicht, ob mehr verfügbar waren oder nicht mehr produziert werden konnten. Hat das schon mal jemand hinterfragt? Da ist auch noch kein großes Wachstum drin. Bis die offenen Bestellungen geliefert werden, ist 2024, für einige Modelle gibt es gar schon einen Bestellstop. Neue Modelle kommen auch erst nach 2024. Werden die dann hergestellt werden können oder auch lange Lieferzeiten oder Bestellstop, wenn ea bisher auch schon hakt? Ich will es nicht masig machen aber lasst euch nicht mit Wunschvorstellungen veralbern. Die Bloomberg Studie hat merkwürdigerweise für Tesla kein exponentielles Wachstum berücksichtigt, obwohl nun vier Firmen am Start sind und die 2024 zur vollen Produktion bereitstehen. Die Bloombergs haben sich ordentlich verrechnet, warum ist mir schleierhaft, zeugt aber nicht von Kompetenz.

Vielleicht gemessen an Bestellungen und nicht Auslieferungen?
MCherry
MCherry, 29.07.2022 19:51 Uhr
0

In dem Artikel den ich gerade gepostet habe steht VW könne Tesla 2024 als größter E-Autobauer ablösen und beides (VW und Porsche) sei aktuell massiv unterbewertet

Wie soll das für die E- Mobilität erfolgen, wenn viele bereits jetzt bestellten Fahrzeuge des VW Konzerns 12 bis 18 Monate Lieferzeit haben? Die jetzigen werden nur in kleinen Stückzahlen in China gekauft. Ich weiß nicht, ob mehr verfügbar waren oder nicht mehr produziert werden konnten. Hat das schon mal jemand hinterfragt? Da ist auch noch kein großes Wachstum drin. Bis die offenen Bestellungen geliefert werden, ist 2024, für einige Modelle gibt es gar schon einen Bestellstop. Neue Modelle kommen auch erst nach 2024. Werden die dann hergestellt werden können oder auch lange Lieferzeiten oder Bestellstop, wenn ea bisher auch schon hakt? Ich will es nicht masig machen aber lasst euch nicht mit Wunschvorstellungen veralbern. Die Bloomberg Studie hat merkwürdigerweise für Tesla kein exponentielles Wachstum berücksichtigt, obwohl nun vier Firmen am Start sind und die 2024 zur vollen Produktion bereitstehen. Die Bloombergs haben sich ordentlich verrechnet, warum ist mir schleierhaft, zeugt aber nicht von Kompetenz.
Troillo01
Troillo01, 29.07.2022 19:43 Uhr
0

Das Land sollte sich mal langsam aber sicher von ihren 20,2% trennen anstelle Steuergelder zu verwenden und Positionen aufzustocken, sofern Porsche an die Börse gehen sollte. Wenn Niedersachsen draußen ist, wird das Unternehmen auch für andere Investorenkreise interessanter und bleibt nicht so stark gedeckelt. Ich denke, hier liegt das größte Potential für VW, wenn es von der Politik getrennt würde. Ich mag mich irren, aber Politik ist halt Politik, die alle paar Jahre wechselt und kein Unternehmen, welches eine längerfristige Strategie haben muss., auch für eventuelle künftige Wandel. Ein "weiter so", wie früher könnte problematisch werden.

Das Land Niedersachsen wird niemals raus gehen es gibt vw Gesetze! damit musst dich abfinden
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:43 Uhr
0

Das weiß jeder

Na dann is ja gut 🤷‍♂️
MCherry
MCherry, 29.07.2022 19:40 Uhr
0

Echt schlimm finde ich das dass Land Niedersachsen davon Milliarden bekommt

Das Land sollte sich mal langsam aber sicher von ihren 20,2% trennen anstelle Steuergelder zu verwenden und Positionen aufzustocken, sofern Porsche an die Börse gehen sollte. Wenn Niedersachsen draußen ist, wird das Unternehmen auch für andere Investorenkreise interessanter und bleibt nicht so stark gedeckelt. Ich denke, hier liegt das größte Potential für VW, wenn es von der Politik getrennt würde. Ich mag mich irren, aber Politik ist halt Politik, die alle paar Jahre wechselt und kein Unternehmen, welches eine längerfristige Strategie haben muss., auch für eventuelle künftige Wandel. Ein "weiter so", wie früher könnte problematisch werden.
Troillo01
Troillo01, 29.07.2022 19:37 Uhr
0

In dem Artikel den ich gerade gepostet habe steht VW könne Tesla 2024 als größter E-Autobauer ablösen und beides (VW und Porsche) sei aktuell massiv unterbewertet

Das weiß jeder
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:37 Uhr
0
In dem Artikel den ich gerade gepostet habe steht VW könne Tesla 2024 als größter E-Autobauer ablösen und beides (VW und Porsche) sei aktuell massiv unterbewertet
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:35 Uhr
0
Oder Porsche Scheinchen anstelle Divi.
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:34 Uhr
0

wie siehst du das, Palladio?

Ditto. Obendrein muss ich als Aktionär die Divi auch noch versteuern, gleichzeitig geht der Kurs runter. Man könnte doch auf die Sonderdivi verzichten und dafür die normale Jahresdivi ordentlich erhöhen. Wäre mir am liebsten.
Troillo01
Troillo01, 29.07.2022 19:31 Uhr
0

echt schlimm... aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Echt schlimm finde ich das dass Land Niedersachsen davon Milliarden bekommt
Palladio
Palladio, 29.07.2022 19:31 Uhr
0
https://www.fool.de/2022/07/22/das-mega-ipo-des-jahres-wie-viel-koennte-porsche-wert-sein/
Troillo01
Troillo01, 29.07.2022 19:30 Uhr
0
https://www.volkswagenag.com/de/news/2022/02/volkswagen-ag-resolves-examination-of-a-possible-ipo-of-dr--ing-.html
MCherry
MCherry, 29.07.2022 19:29 Uhr
1
wie siehst du das, Palladio?
MCherry
MCherry, 29.07.2022 19:28 Uhr
0

Das steht ganz fett in einer vw adhoc Nachricht

echt schlimm... aber das ist nur meine persönliche Meinung.
MCherry
MCherry, 29.07.2022 19:27 Uhr
0

Dann solltest du dich mal mehr belesen denn 49 % der Erlöse wird als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet

da muss sich echt jeder Aktionär fragen, warum Porsche versilbert werden soll und die Aktionäre jeder einen "kleinen" Betrag zum Versaufen bekommen soll. Ok, sind vielleicht viele dividendengeile Anleger, "weil es immer schon so war und mit dem Geld aus dem Unternehmen gerechnet wird", aber das Geld ist weg aus dem Unternehmen und die Projekte müssen bei steigenden Zinsen teuer finanziert werden. VW hat kein Cash in Größenordnungen, um die Zukunft kostengünstig zu stemmen. Sonst müssten sie nicht einen Teil von Porsche verkaufen. Denkt mal darüber nach. Mit wäre ein 10€ oder 20€ höhere Kurs erheblich lieber, als einmalig 10 Euro pro Aktie ausgezahlt bekommen - und der Kurs geht ja auch noch den Teil abwärts.
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