Der nächste Lithium-Gigant?
Rio Tinto setzt 44,4 Mio. Dollar auf das Potenzial dieser Junior-Aktie!
Anzeige
VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
88,00 EUR
+1,35 %+1,17
6. Jan, 12:08:10 Uhr,
Quotrix Düsseldorf
Kommentare 142.222
goldenes_Kalb,
Freitag 21:01 Uhr
2
Ich glaube, wenn man 1-3 Jahre hier "investiert" bei einen EK unter 100 €, dann sollte man schon was im Kurs sehen (schon alleine 3x Dividende).
Bein Anlageklassen sind eher 10 Jahre Plus ein normaler Zeitraum.
Für Trader ist natürlich 1-3 Jahre eine absolute Ewigkeit. Bei Börsennews.de sind für die meisten schon 30 Tage die Passion Christi.
SchlaubiS.,
Freitag 22:01 Uhr
2
VW hat die letzten Jahre den Dividenden drop nicht wieder rein geholt. Dividenden sind nur gut, wenn die Aktie danach auch wieder mindestens und den Dividendenwert steigt.
TuDios,
Samstag 8:56 Uhr
1
Das liegt aber nicht an der Dividende, sondern an den Zukunftserwartungen. Keine Dividende zu zahlen ist halt auch keine Lösung, die Aktie stünde nicht 20 Euro höher wenn man 10 Milliarden weniger Dividende gezahlt hätte
TuDios,
Samstag 10:28 Uhr
0
Um es mal zu überschlagen: Bei einer Market Cap von (aufgerundet) 50 Mrd, und einem Eigenkapital von 175 Mrd (2023) wäre zu erwarten, dass 10 Mrd mehr Eigenkapital im Unternehmen zu einer etwa 3 Milliarden höheren Market Cap führen. Allerdings ist das auch eher optimistisch, weil anzunehmen ist, dass die Grenznutzen dieser 10 Milliarden natürlich geringer sind als die der anderen 630 Milliarden die man bereits in den Büchern stehen hat (sonst hätte man die neuen Investitionen bereits mit diesem Kapital getätigt) und man auch schlechter gegenüber Politik und Gewerkschaften argumentieren könnte, wenn man auf noch größeren Cashbergen sitzt. Bei einem Return on Capital Employed nach Steuern von etwa 2,5% sind Dividenden ergo deutlich sinnvoller für Aktionäre als auf die Thesaurierung bei VW zu spekulieren. Letztlich geht es für uns um den Substanzwert des Unternehmens der einmal deutlich höhere Kurse rechtfertigen soll wenn klar ist, wie sehr Volkswagen von der Transformation aufs Maul kriegen wird. Die historische Profitabilität (2023er KGV von 2,7) ist nicht das Problem und auch nicht, dass VW zu wenig investieren würde. Das Problem ist, dass der zweitgrößte Hersteller von Verbrennerfahrzeugen durchaus nur Platz 4 oder 5 bei E-Autos werden könnte und das die Margen bei E-Autos kleiner sein werden.
Andromedanebel,
Freitag 20:49 Uhr
2
Komische Welt. Tesla setzt weniger um und die aktie steigt. Vw setzt mehr um und vw fällt. Nichtsdestotrotz bleibe ich hier mit langem Atem investiert
goldenes_Kalb,
Freitag 20:43 Uhr
0
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/volkswagen-steigert-absatz-seiner-marke-vw-in-den-usa-deutlich-1034191376
Volkswagen steigert Absatz seiner Marke VW in den USA deutlich
Songbird_runs,
Freitag 20:34 Uhr
0
Zum Glück hast du deinen Schmarrn selbst gelöscht, Herr Developer
McPie,
Freitag 18:44 Uhr
0
Bayern Vorreiter bei Förderung der E-Mobilität und den Erneuerbaren Energien. Ich glaub der hat zu tief ins Bierglas geschaut.
TomFu49,
Freitag 18:31 Uhr
0
in 10 Jahren ist der Markt reif, aner aktuell noch nicht und kein Otto normal Verbraucher benötigt ein überteuertes E Auto welches noch über 2 Tonnen wiegt und eine fahrender Panzer ist
Songbird_runs,
Freitag 18:28 Uhr
1
Und vor allem haben Söders Aussagen und Forderungen geringe Halbwertszeiten. Erschwerend kommt hinzu, dass er vieles auch einfach vergisst. Aber wundert nicht, wenn man mehr in Bierzelten als im Parlament unterwegs ist.
Um das aber nur Bayern Argument einzufangen: Laut Bayerischem Klimaschutzgesetz soll Bayern spätestens bis zum Jahr 2040 klimaneutral sein. Es ist aber nicht im Ansatz erkennbar, dass das auch nur ansatzweise klappen wird. 🍿
Andromedanebel,
Freitag 18:11 Uhr
0
Soeder ist aber leider nur Ministerpräsident von Bayern. Ansonsten wäre der Ansatz korrekt
Safeme,
Freitag 17:45 Uhr
0
https://amp.focus.de/finanzen/news/autoindustrie-krise-soeder-kuendigt-massives-foerderprogramm-fuer-elektroautos-an_id_260604536.html
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Security der nächsten Generation | +30,69 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +6,32 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,76 % | |
4 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | +28,57 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | +2,08 % | |
6 | Realbotix neuer 10 Bagger? | +36,14 % | |
7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
8 | Cerence Hauptdiskussion | +23,07 % | |
9 | Brainchip Klassengruppe | -9,69 % | |
10 | Dax Prognose | +0,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | Security der nächsten Generation | +30,69 % | |
2 | PLUG POWER Hauptdiskussion | +6,34 % | |
3 | NVIDIA Hauptdiskussion | +1,76 % | |
4 | The Social Chain - Forum Hauptdiskussion | +28,57 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | +2,08 % | |
6 | Realbotix neuer 10 Bagger? | +36,14 % | |
7 | Cerence Hauptdiskussion | +23,07 % | |
8 | Brainchip Klassengruppe | -9,69 % | |
9 | LUFTHANSA Hauptdiskussion | -3,47 % | |
10 | AIXTRON Hauptdiskussion | +3,51 % | Alle Diskussionen |