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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

89,04 EUR
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30. Dec, 17:50:05 Uhr, Wien
Kommentare 141.992
Palladio
Palladio, 21. Dez 11:56 Uhr
0

Meine Güte. Hier sind wirkliche KfZ Expert:innen unterwegs. Leider ist das nämlich das Problem. Es gibt kaum Expert:innen in deutschen Werkstätten, weswegen Reparaturen von EAutos teurer sind. Das hat aber nichts mit EAutos zu tun sondern mit mangelnder Expertise der Werkstätten. Aber das werden sie in D auch noch lernen.

Aber klar, natürlich 👏👏 Und das analysieren also die Versicherer? 🫵😂 Der is gut😆
S
Songbird_runs, 21. Dez 11:57 Uhr
0

Aber klar, natürlich 👏👏 Und das analysieren also die Versicherer? 🫵😂 Der is gut😆

Les dir mal den Bericht des GdV durch. Dann wirds dir klarer.
Palladio
Palladio, 21. Dez 11:58 Uhr
0
Auf meiner Alm liegt Neuschnee 😋 Ich geh jetzt Langlaufen 😌 Viel Spaß noch mit‘m Vogelflüsterer 👊😊
Palladio
Palladio, 21. Dez 12:07 Uhr
1
E-Autos müssen also ziemliches Glump sein wenn es schon Werkstattstudien gibt über eine Fahrzeugtechnik die es im größeren Stil erst seit 2-3 Jahren gibt 🫵😂 Egal, draussen ist Winter-Wonderland, die Sonne scheint, blauer Himmel… Schönes Wochenende Euch allen!
S
Simon72Graf, 21. Dez 12:33 Uhr
0
VW hat leider Fahrzeuge am Kunden vorbei entwickelt. Zu teuer im Kauf, viel zu teuer in der Wartung, Innenraum erinnert teilweise an Dacia, viel zu viel Plastik, der Komfort ist auch solala, die Bedienung Grausam, es wird weiter Bergab gehen, besonders wo der Europäische Markt in den Fokus Chinesischer Hersteller rückt. Sollte Indische Unternehmen nach Europa exportieren.... Gute Nacht 🌛
S
Songbird_runs, 21. Dez 11:56 Uhr
0

Hier wabert schon wieder Kirschduft durch‘s Forum 🥱🥱🥱

Dann rate ich dir am frühen Morgen keinen Kirschschnapps zu trinken.
S
Songbird_runs, 21. Dez 11:55 Uhr
0

Und schon wirst Du wieder beleidigend weil Du einfach keine Ahnung hast von Autos.

Ja. Du bist der Autoexperte. Verstanden.
S
Songbird_runs, 21. Dez 11:54 Uhr
0

Das ist Schmarrn - „Studien von Versicherern“ 😂 Erstens zahlen Versicherer ja keine Instandhaltungsreparaturen und somit haben sie auch gar keine aussagekräftige Datenbasis dafür. Versicherer zahlen Blechschäden, gebrochene Glasscheiben, Lack- und Kratzschäden, Hagelschäden usw und ich wüsste nicht wo da der Unterschied E / Verbrenner sein soll. Abgesehen davon hat auch ein E-Auto Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Fahrwerksverschleißteile aller Art und die gehen genauso kaputt wie beim Verbrenner, eigentlich sogar häuffiger weil viele E-Autobauer neue Hersteller sind ohne die europäische Ingenieurserfahrung. Der Motor beim Verbrenner geht übrigens fast nie kaputt, das ist das Teil welches am längsten hält, es bleiben nur noch Verbrenner-typische Bauteile wie Vergaser, Einspritzpumpe, Auspuff, schlimmstenfalls mal die Zylinderköpfe aber dafür fallen bei E-Auto deutlich teurere Reparaturen an wenn es mal um den Akku geht. UND man hat doch außerdem noch gar nicht soviele Vergleichsdaten. E-Autos im großen Stil gibt‘s ja nich nicht solange, die meisten sind ja gerade erst 2-3 Jahre alt und dass noch keine Reparaturen anfallen dürfte eigentlich zu erwarten sein. Also erzähl hier keinen Kokolores und wenn Du von Versicherung keine Ahnung hast sei lieber still 🫵😂

Meine Güte. Hier sind wirkliche KfZ Expert:innen unterwegs. Leider ist das nämlich das Problem. Es gibt kaum Expert:innen in deutschen Werkstätten, weswegen Reparaturen von EAutos teurer sind. Das hat aber nichts mit EAutos zu tun sondern mit mangelnder Expertise der Werkstätten. Aber das werden sie in D auch noch lernen.
D
Developer, 21. Dez 11:54 Uhr
0

Ich glaub bei dir ist irgendwie einiges festgegammelt. Das merkt man an deinem Festhalten an alten rückwärtsgewandten Technologien. Aber gut, lassen wir das.

Und schon wirst Du wieder beleidigend weil Du einfach keine Ahnung hast von Autos.
Palladio
Palladio, 21. Dez 11:53 Uhr
0
Hier wabert schon wieder Kirschduft durch‘s Forum 🥱🥱🥱
S
Songbird_runs, 21. Dez 11:52 Uhr
0

Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.

Ich glaub bei dir ist irgendwie einiges festgegammelt. Das merkt man an deinem Festhalten an alten rückwärtsgewandten Technologien. Aber gut, lassen wir das.
Palladio
Palladio, 21. Dez 11:50 Uhr
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Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.

Gleicher Gedanke - wars schneller 😊
Palladio
Palladio, 21. Dez 11:49 Uhr
2

Es ist irrelevant, ob deine Unterhaltungen im beruflichen Kontext oder auf privater Ebene stattgefunden haben. Es gibt Studien und Analysen von Versichern, die bestätigen, dass Reparaturen von EAutos zwar teurer sind aber viel seltener weil haltbarer und getrennt davon Wartungskosten auch geringer sind. Das sind Fakten.

Das ist Schmarrn - „Studien von Versicherern“ 😂 Erstens zahlen Versicherer ja keine Instandhaltungsreparaturen und somit haben sie auch gar keine aussagekräftige Datenbasis dafür. Versicherer zahlen Blechschäden, gebrochene Glasscheiben, Lack- und Kratzschäden, Hagelschäden usw und ich wüsste nicht wo da der Unterschied E / Verbrenner sein soll. Abgesehen davon hat auch ein E-Auto Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Fahrwerksverschleißteile aller Art und die gehen genauso kaputt wie beim Verbrenner, eigentlich sogar häuffiger weil viele E-Autobauer neue Hersteller sind ohne die europäische Ingenieurserfahrung. Der Motor beim Verbrenner geht übrigens fast nie kaputt, das ist das Teil welches am längsten hält, es bleiben nur noch Verbrenner-typische Bauteile wie Vergaser, Einspritzpumpe, Auspuff, schlimmstenfalls mal die Zylinderköpfe aber dafür fallen bei E-Auto deutlich teurere Reparaturen an wenn es mal um den Akku geht. UND man hat doch außerdem noch gar nicht soviele Vergleichsdaten. E-Autos im großen Stil gibt‘s ja nich nicht solange, die meisten sind ja gerade erst 2-3 Jahre alt und dass noch keine Reparaturen anfallen dürfte eigentlich zu erwarten sein. Also erzähl hier keinen Kokolores und wenn Du von Versicherung keine Ahnung hast sei lieber still 🫵😂
D
Developer, 21. Dez 11:45 Uhr
1

Es ist irrelevant, ob deine Unterhaltungen im beruflichen Kontext oder auf privater Ebene stattgefunden haben. Es gibt Studien und Analysen von Versichern, die bestätigen, dass Reparaturen von EAutos zwar teurer sind aber viel seltener weil haltbarer und getrennt davon Wartungskosten auch geringer sind. Das sind Fakten.

Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.
chatman
chatman, 21. Dez 11:33 Uhr
0

8 - 10 % müssen im Laufe der nächsten Woche realistisch sein..

Würde mich zwar freuen aber die Weihnachtswoche ist die schwächste im ganzen Jahr. Glaube nicht, dass wir signifikante Kursbewegungen sehen werden
J
Jannes007, 21. Dez 11:26 Uhr
1
8 - 10 % müssen im Laufe der nächsten Woche realistisch sein..
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