VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

90,02 EUR
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21. Dec, 12:58:28 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 141.458
S
Songbird_runs, 11:56 Uhr
0

Hier wabert schon wieder Kirschduft durch‘s Forum 🥱🥱🥱

Dann rate ich dir am frühen Morgen keinen Kirschschnapps zu trinken.
Palladio
Palladio, 11:56 Uhr
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Meine Güte. Hier sind wirkliche KfZ Expert:innen unterwegs. Leider ist das nämlich das Problem. Es gibt kaum Expert:innen in deutschen Werkstätten, weswegen Reparaturen von EAutos teurer sind. Das hat aber nichts mit EAutos zu tun sondern mit mangelnder Expertise der Werkstätten. Aber das werden sie in D auch noch lernen.

Aber klar, natürlich 👏👏 Und das analysieren also die Versicherer? 🫵😂 Der is gut😆
S
Songbird_runs, 11:57 Uhr
0

Aber klar, natürlich 👏👏 Und das analysieren also die Versicherer? 🫵😂 Der is gut😆

Les dir mal den Bericht des GdV durch. Dann wirds dir klarer.
Palladio
Palladio, 11:58 Uhr
0
Auf meiner Alm liegt Neuschnee 😋 Ich geh jetzt Langlaufen 😌 Viel Spaß noch mit‘m Vogelflüsterer 👊😊
Palladio
Palladio, 12:07 Uhr
1
E-Autos müssen also ziemliches Glump sein wenn es schon Werkstattstudien gibt über eine Fahrzeugtechnik die es im größeren Stil erst seit 2-3 Jahren gibt 🫵😂 Egal, draussen ist Winter-Wonderland, die Sonne scheint, blauer Himmel… Schönes Wochenende Euch allen!
S
Songbird_runs, 11:55 Uhr
0

Und schon wirst Du wieder beleidigend weil Du einfach keine Ahnung hast von Autos.

Ja. Du bist der Autoexperte. Verstanden.
S
Songbird_runs, 11:54 Uhr
0

Das ist Schmarrn - „Studien von Versicherern“ 😂 Erstens zahlen Versicherer ja keine Instandhaltungsreparaturen und somit haben sie auch gar keine aussagekräftige Datenbasis dafür. Versicherer zahlen Blechschäden, gebrochene Glasscheiben, Lack- und Kratzschäden, Hagelschäden usw und ich wüsste nicht wo da der Unterschied E / Verbrenner sein soll. Abgesehen davon hat auch ein E-Auto Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Fahrwerksverschleißteile aller Art und die gehen genauso kaputt wie beim Verbrenner, eigentlich sogar häuffiger weil viele E-Autobauer neue Hersteller sind ohne die europäische Ingenieurserfahrung. Der Motor beim Verbrenner geht übrigens fast nie kaputt, das ist das Teil welches am längsten hält, es bleiben nur noch Verbrenner-typische Bauteile wie Vergaser, Einspritzpumpe, Auspuff, schlimmstenfalls mal die Zylinderköpfe aber dafür fallen bei E-Auto deutlich teurere Reparaturen an wenn es mal um den Akku geht. UND man hat doch außerdem noch gar nicht soviele Vergleichsdaten. E-Autos im großen Stil gibt‘s ja nich nicht solange, die meisten sind ja gerade erst 2-3 Jahre alt und dass noch keine Reparaturen anfallen dürfte eigentlich zu erwarten sein. Also erzähl hier keinen Kokolores und wenn Du von Versicherung keine Ahnung hast sei lieber still 🫵😂

Meine Güte. Hier sind wirkliche KfZ Expert:innen unterwegs. Leider ist das nämlich das Problem. Es gibt kaum Expert:innen in deutschen Werkstätten, weswegen Reparaturen von EAutos teurer sind. Das hat aber nichts mit EAutos zu tun sondern mit mangelnder Expertise der Werkstätten. Aber das werden sie in D auch noch lernen.
D
Developer, 11:54 Uhr
0

Ich glaub bei dir ist irgendwie einiges festgegammelt. Das merkt man an deinem Festhalten an alten rückwärtsgewandten Technologien. Aber gut, lassen wir das.

Und schon wirst Du wieder beleidigend weil Du einfach keine Ahnung hast von Autos.
Palladio
Palladio, 11:53 Uhr
0
Hier wabert schon wieder Kirschduft durch‘s Forum 🥱🥱🥱
S
Songbird_runs, 11:52 Uhr
0

Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.

Ich glaub bei dir ist irgendwie einiges festgegammelt. Das merkt man an deinem Festhalten an alten rückwärtsgewandten Technologien. Aber gut, lassen wir das.
Palladio
Palladio, 11:50 Uhr
0

Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.

Gleicher Gedanke - wars schneller 😊
Palladio
Palladio, 11:49 Uhr
2

Es ist irrelevant, ob deine Unterhaltungen im beruflichen Kontext oder auf privater Ebene stattgefunden haben. Es gibt Studien und Analysen von Versichern, die bestätigen, dass Reparaturen von EAutos zwar teurer sind aber viel seltener weil haltbarer und getrennt davon Wartungskosten auch geringer sind. Das sind Fakten.

Das ist Schmarrn - „Studien von Versicherern“ 😂 Erstens zahlen Versicherer ja keine Instandhaltungsreparaturen und somit haben sie auch gar keine aussagekräftige Datenbasis dafür. Versicherer zahlen Blechschäden, gebrochene Glasscheiben, Lack- und Kratzschäden, Hagelschäden usw und ich wüsste nicht wo da der Unterschied E / Verbrenner sein soll. Abgesehen davon hat auch ein E-Auto Stoßdämpfer, Radlager, Bremsen, Fahrwerksverschleißteile aller Art und die gehen genauso kaputt wie beim Verbrenner, eigentlich sogar häuffiger weil viele E-Autobauer neue Hersteller sind ohne die europäische Ingenieurserfahrung. Der Motor beim Verbrenner geht übrigens fast nie kaputt, das ist das Teil welches am längsten hält, es bleiben nur noch Verbrenner-typische Bauteile wie Vergaser, Einspritzpumpe, Auspuff, schlimmstenfalls mal die Zylinderköpfe aber dafür fallen bei E-Auto deutlich teurere Reparaturen an wenn es mal um den Akku geht. UND man hat doch außerdem noch gar nicht soviele Vergleichsdaten. E-Autos im großen Stil gibt‘s ja nich nicht solange, die meisten sind ja gerade erst 2-3 Jahre alt und dass noch keine Reparaturen anfallen dürfte eigentlich zu erwarten sein. Also erzähl hier keinen Kokolores und wenn Du von Versicherung keine Ahnung hast sei lieber still 🫵😂
D
Developer, 11:45 Uhr
1

Es ist irrelevant, ob deine Unterhaltungen im beruflichen Kontext oder auf privater Ebene stattgefunden haben. Es gibt Studien und Analysen von Versichern, die bestätigen, dass Reparaturen von EAutos zwar teurer sind aber viel seltener weil haltbarer und getrennt davon Wartungskosten auch geringer sind. Das sind Fakten.

Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.
chatman
chatman, 11:33 Uhr
0

8 - 10 % müssen im Laufe der nächsten Woche realistisch sein..

Würde mich zwar freuen aber die Weihnachtswoche ist die schwächste im ganzen Jahr. Glaube nicht, dass wir signifikante Kursbewegungen sehen werden
J
Jannes007, 11:26 Uhr
1
8 - 10 % müssen im Laufe der nächsten Woche realistisch sein..
goldenes_Kalb
goldenes_Kalb, 11:15 Uhr
2
Bester Kommentar bei Youtube! "Keine Sorge, die Hersteller werden mit ihrer riesigen Erfahrung Dinge einbauen, die gewartet werden müssen."
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