VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Es ist irrelevant, ob deine Unterhaltungen im beruflichen Kontext oder auf privater Ebene stattgefunden haben. Es gibt Studien und Analysen von Versichern, die bestätigen, dass Reparaturen von EAutos zwar teurer sind aber viel seltener weil haltbarer und getrennt davon Wartungskosten auch geringer sind. Das sind Fakten.
Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.
Träum weiter. Was bitte hat ein Versicherer für Informationen bezüglich festgammelnder Bremsen bei fast neuen Autos? Im übrigen stimmen Pannenstatistiken in den seltensten Fällen bei neuen Autos. Was meinst Du wohl warum Hersteller wie VW einen eigenen Pannenservice und die Mobilitätsgarantie haben? Eben genau deswegen das aufgetretene Pannen nicht in den Statistiken von ADAC etc. erscheinen. Im übrigen haben sich die großen Autovermietungen von E-Autos wieder getrennt weil die Reparatur- und Wartungskosten zu hoch sind.
Es ist irrelevant, ob deine Unterhaltungen im beruflichen Kontext oder auf privater Ebene stattgefunden haben. Es gibt Studien und Analysen von Versichern, die bestätigen, dass Reparaturen von EAutos zwar teurer sind aber viel seltener weil haltbarer und getrennt davon Wartungskosten auch geringer sind. Das sind Fakten.
Ich habe beruflich ständig auch mit vielen Kfz-Mechatronikern zu tun und wir unterhalten uns oft über die E-Kisten. Die Fahrzeuge fallen alleine schon wegen der Rekuperation deutlich häufiger aus da die Bremsen regelrecht festgammeln. Zudem gibt es viele Probleme mit der Karosserie die bei Verbrennern nur selten sind. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an. Das sind Daten aus der Praxis und nicht ausgedachte Annahmen von angeblichen Autoexperten der Automagazine. Zudem gibt es nur wenige Mechaniker die die notwendigen Hochvoltscheine haben und die Fahrzeuge reparieren dürfen.
Wohl eher gefühlte Wahrheiten. Vom Onkel, der eine:n kennt, der jemanden kennt und der hat gesagt, das ist alles ganz schlimm mit den Reparaturen und Wartungen bei EAutos. Hat nichts mit der Realität zu tun. Und dass du das zur Stimmungsmache benutzt ist Irrsinn. Ich vertraue da eher auf die genannten Studien und Datenauswertungen von Versicherungsunternehmen als auf deine Erzählungsberichte einzelner
Ich habe beruflich ständig auch mit vielen Kfz-Mechatronikern zu tun und wir unterhalten uns oft über die E-Kisten. Die Fahrzeuge fallen alleine schon wegen der Rekuperation deutlich häufiger aus da die Bremsen regelrecht festgammeln. Zudem gibt es viele Probleme mit der Karosserie die bei Verbrennern nur selten sind. Kommt natürlich auch auf den Hersteller an. Das sind Daten aus der Praxis und nicht ausgedachte Annahmen von angeblichen Autoexperten der Automagazine. Zudem gibt es nur wenige Mechaniker die die notwendigen Hochvoltscheine haben und die Fahrzeuge reparieren dürfen.
Man muss hier mal unterscheiden zwischen Wartungskosten und Reparaturkosten. Grundsätzlich geht man davon aus, dass ein Auto nicht repariert werden muss, ähnlich wie ein Verbrenner. Und Fakt ist, dass die Wartungskosten eines EAutos deutlich niedriger sind. Genauso wie die Anfälligkeit für Defekte, weil viel weniger Teile. Und die Haltbarkeit besser, siehe Studien Link oben. Deswegen sind die Unterhaltskosten viel geringer beim EAuto. Und Reparaturen sind viel seltener als bei Verbrennern. Alles mit Daten belegbar.
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | VW Hauptdiskussion | ||
2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
3 | Volkswagen VZ |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
2 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,45 % | |
4 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,28 % | |
5 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
7 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | Apotea AB | +1,48 % | |
9 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +4,08 % | Alle Diskussionen |
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +0,28 % | |
3 | ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | Nio für normale Kommunikation | ±0,00 % | |
5 | NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
6 | Apotea AB | +1,48 % | |
7 | BASF Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,83 % | |
9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | Annovis Bio | ±0,00 % | Alle Diskussionen |