VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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10. Jan, 13:00:12 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.614
A
Agent.K, 13. Dez 13:40 Uhr
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Was hast Du denn jetzt mit Deinem Stellantis? Falsches Forum🤷🏻‍♂️?

Weil nur deshalb vw steigt
Darthmother83
Darthmother83, 13. Dez 13:43 Uhr
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Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage

Ich gebe dir recht, die Infrastruktur ist in Deutschland und in Europa im größten Teil nicht gegeben für ein E-Auto und jetzt ist sogar auch noch die Unterstützung vom Staat in Bezug auf Zuschüsse beim Kauf eines Fahrzeuges gestrichen was es vorher ein "bisschen" attraktiv gemacht hat.... Aber würden die, die Zuschüsse weiter geben so das man Preislich einen Hybriden kaufen kann der im Vergleich wie das E-Auto momentan zu teuer für den normal Verbraucher ist und einer nicht gegeben Infrastruktur für E-Mobilität. Könnte man mit einem Hybriden die Zeit bis zum Ausbau der Infrastruktur überbrücken. Aber das müsste preislich abgestimmt sein... und man hätte im Vergleich zu einem Verbrenner auch noch was für das Klima gemacht 🤔
Palladio
Palladio, 13. Dez 13:51 Uhr
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Genau. Das kommt obendrein dazu. Der Staat möchte Diesel in Städten verbieten (und tut das stellenweise bereits), diktiert die Industrie in ein Verbrenneraus mit Termin und gleichzeitig fehlt es an der Infrastruktur und der Ausblick darauf diese auch zeitnah und „grün“ zur Verfügung zu stellen. Ein sehr unüberlegter und voreiliger Schritt der EU und auch unserer Regierung. Hinzu kommen Fehlentscheidungen und Versäumnisse der Autohersteller, am Ende sieht das arbeitende Volk in die Röhre.

Es hätte sehr viel mehr Sinn gemacht Verbrenner sukzessive zu reduzieren. Bis 2035 vielleicht tatsächlich das Aus für PS Protze und überdimensionierte Hubraummonster, aber ich hätte auf jeden Fall für kleine sparsame Verbrenner mehr Existenz-Horizont eingeräumt.
H2365
H2365, 13. Dez 14:00 Uhr
2

Es hätte sehr viel mehr Sinn gemacht Verbrenner sukzessive zu reduzieren. Bis 2035 vielleicht tatsächlich das Aus für PS Protze und überdimensionierte Hubraummonster, aber ich hätte auf jeden Fall für kleine sparsame Verbrenner mehr Existenz-Horizont eingeräumt.

Ich bin für garkein Verbrennerverbot oder Reduzierung von PS Motoren. Ich liebe meinen Verbrenner und ich liebe meinen Motorensound
S
Stone7, 13. Dez 14:16 Uhr
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Die Mitarbeiter könnten auch in Aktien der Volkswagen Gruppe investieren und auf Divi sich freuen. Aber nein die Wollen bei 35 Std die Woche jährlich Ihre 70k brutto kassieren und 6 Monate im Jahr krank machen. Daher ist höchste Zeit für Entlassungen.

Wahre Worte, ansonsten hätten wir das Problem nicht. Amen
Bored_Ape
Bored_Ape, 13. Dez 13:39 Uhr
1

Du weißt aber schon, dass Stellantis prozentual stärker gestiegen ist?

Was hast Du denn jetzt mit Deinem Stellantis? Falsches Forum🤷🏻‍♂️?
Palladio
Palladio, 13. Dez 13:33 Uhr
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Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage

Genau. Das kommt obendrein dazu. Der Staat möchte Diesel in Städten verbieten (und tut das stellenweise bereits), diktiert die Industrie in ein Verbrenneraus mit Termin und gleichzeitig fehlt es an der Infrastruktur und der Ausblick darauf diese auch zeitnah und „grün“ zur Verfügung zu stellen. Ein sehr unüberlegter und voreiliger Schritt der EU und auch unserer Regierung. Hinzu kommen Fehlentscheidungen und Versäumnisse der Autohersteller, am Ende sieht das arbeitende Volk in die Röhre.
A
Agent.K, 13. Dez 13:33 Uhr
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So schnell kann der Zug abfahren

Du weißt aber schon, dass Stellantis prozentual stärker gestiegen ist?
A
Alfredde, 13. Dez 13:27 Uhr
2

Der Staat fördert das E-Auto und spricht im Namen der EU das Verbrenneraus ab 2035 aus. Das führt zu weniger Personalbedarf da man für das Montieren eines E-Fahrzeugs einfach weniger Leute braucht und es bringt die Autoindustrie in Bedrängnis bis 2035 zu liefern, für einen Markt der E-Fahrzeuge gar nicht so recht annehmen möchte. So kann man‘s auch sehen.

Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage
Palladio
Palladio, 13. Dez 13:23 Uhr
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VW ist doch so ne Art Sozialamt, bezahlen zehntausende Mitarbeiter die sie nicht brauchen. Verglichen mit Toyota produziert ein VW Mitarbeiter nur halb so viele Autos. Nur will VW das jetzt eindämmen. Wenn Habeck trotzdem für deutlich übertarifliche Löhne für nicht benötigte Arbeitskraft sorgen will, dann muss er auch zahlen.

Der Staat fördert das E-Auto und spricht im Namen der EU das Verbrenneraus ab 2035 aus. Das führt zu weniger Personalbedarf da man für das Montieren eines E-Fahrzeugs einfach weniger Leute braucht und es bringt die Autoindustrie in Bedrängnis bis 2035 zu liefern, für einen Markt der E-Fahrzeuge gar nicht so recht annehmen möchte. So kann man‘s auch sehen.
Bronx
Bronx, 13. Dez 13:22 Uhr
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Für E-autos unter 25.000 Euro braucht man nicht mehr soviele Mitarbeiter. Die Produktion läuft nur noch mit Robotern und künstlichen Intelligenz. Mittel und Oberklasse wird verlagert und wird günstig in Ausland produziert. Wenige Energie kosten , wenige Personalkosten.
T
TuDios, 13. Dez 13:22 Uhr
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Möchtest Du lieber bei Toyota in Japan arbeiten?

Ein Konzern ist nicht dafür da, Arbeitgeber des Jahres zu werden, sondern einen Unternehmenszweck zu erfüllen: Profitabel Autos zu bauen.
Darthmother83
Darthmother83, 13. Dez 13:21 Uhr
0

Möchtest Du lieber bei Toyota in Japan arbeiten?

Die haben eine verdrehte Ansicht, jede Hilfe zu spät 🤣... egal das kann unser System in Deutschland auch noch auffangen
Palladio
Palladio, 13. Dez 13:18 Uhr
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VW ist doch so ne Art Sozialamt, bezahlen zehntausende Mitarbeiter die sie nicht brauchen. Verglichen mit Toyota produziert ein VW Mitarbeiter nur halb so viele Autos. Nur will VW das jetzt eindämmen. Wenn Habeck trotzdem für deutlich übertarifliche Löhne für nicht benötigte Arbeitskraft sorgen will, dann muss er auch zahlen.

Möchtest Du lieber bei Toyota in Japan arbeiten?
T
TuDios, 13. Dez 13:17 Uhr
1

Das Sozialamt ist schon eine schöne Erfindung, wenn es darum geht sich vor sozialen Verpflichtungen zu drücken (ich meine hier konkret VW), nicht die betroffenen Mitarbeiter.

VW ist doch so ne Art Sozialamt, bezahlen zehntausende Mitarbeiter die sie nicht brauchen. Verglichen mit Toyota produziert ein VW Mitarbeiter nur halb so viele Autos. Nur will VW das jetzt eindämmen. Wenn Habeck trotzdem für deutlich übertarifliche Löhne für nicht benötigte Arbeitskraft sorgen will, dann muss er auch zahlen.
Bronx
Bronx, 13. Dez 13:16 Uhr
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