VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage
Genau. Das kommt obendrein dazu. Der Staat möchte Diesel in Städten verbieten (und tut das stellenweise bereits), diktiert die Industrie in ein Verbrenneraus mit Termin und gleichzeitig fehlt es an der Infrastruktur und der Ausblick darauf diese auch zeitnah und „grün“ zur Verfügung zu stellen. Ein sehr unüberlegter und voreiliger Schritt der EU und auch unserer Regierung. Hinzu kommen Fehlentscheidungen und Versäumnisse der Autohersteller, am Ende sieht das arbeitende Volk in die Röhre.
Aber auch für einen Markt, der das e Auto noch gar nicht richtig aufnehmen kann. Infrastruktur ist einfach nicht bzw nicht ausreichend vorhanden. Wenn man keinen eigenen Strom produziert, ist es finanziell gesehen auch kein riesen Vorteil. Aus sozialen gründen kauft niemand ein Auto, es muss sich bemerkbar lohnen, dann gibt es ausreichend Nachfrage
Der Staat fördert das E-Auto und spricht im Namen der EU das Verbrenneraus ab 2035 aus. Das führt zu weniger Personalbedarf da man für das Montieren eines E-Fahrzeugs einfach weniger Leute braucht und es bringt die Autoindustrie in Bedrängnis bis 2035 zu liefern, für einen Markt der E-Fahrzeuge gar nicht so recht annehmen möchte. So kann man‘s auch sehen.
VW ist doch so ne Art Sozialamt, bezahlen zehntausende Mitarbeiter die sie nicht brauchen. Verglichen mit Toyota produziert ein VW Mitarbeiter nur halb so viele Autos. Nur will VW das jetzt eindämmen. Wenn Habeck trotzdem für deutlich übertarifliche Löhne für nicht benötigte Arbeitskraft sorgen will, dann muss er auch zahlen.
VW ist doch so ne Art Sozialamt, bezahlen zehntausende Mitarbeiter die sie nicht brauchen. Verglichen mit Toyota produziert ein VW Mitarbeiter nur halb so viele Autos. Nur will VW das jetzt eindämmen. Wenn Habeck trotzdem für deutlich übertarifliche Löhne für nicht benötigte Arbeitskraft sorgen will, dann muss er auch zahlen.
Außerdem bin ich dagegen dass Fehlentscheidungen des VW Managements oder geschmälerte Gewinne (wir sprechen hier immerhin nicht um Verluste oder gar existenzbedrohende Belastungen) automatisch vom Sozialamt bezahlt werden sollen, also von Beiträgen die von UNS arbeitendem Volk monatlich einbehalten werden
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