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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

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15. Nov, 15:31:10 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 138.550
P
Postenbauer, Montag 22:17 Uhr
1

Ja, einfache Autos ohne Schnickschnack.... Wird aber nichts, da durch Gesetzgebung extrem viel an Assistenzsystemen in die Autos muss. Deswegen sterben die billigen Autos aus.

Genau. So wie früher der Käfer oder der Golf. Anfangs waren auch die Stoßstangen auch nicht in Wagenfarbe lackiert und überteuerte Autoradios waren auch nicht mit notwendigen anderen Features in einem Paket, die man mitkaufen musste. Tesla ist übrigens auch schlicht und hat nur ein größeres Display in der Mitte, aber gute Software. VW steht das Premium Segment nicht. Die sollen wieder für das Volk Autos in Masse herstellen. Am besten auch den elektrischen VW Bulli massentauglich machen. Da gibt es gute Designideen und man muss es nicht vergolden. In einem Bulli passt auch eine große Batterie für große Reichweiten und der neue Outdoor Abenteuertrend kann auch abgedeckt werden. Ein umlegbares Bett oder ähnliche raumsparende Konstruktion sollte reinpassen. Das wäre für mich der SUV bei VW, den ich gerne sehen würde zum guten Volkspreis.
H
H2365, Montag 22:20 Uhr
0
Sehr interessant! Milliarden-Deal für Audi? https://www.bild.de/sport/mehr-sport/formel-1-milliarden-deal-fuer-audi-6731c06f048fa103a43c5a8f
P
Postenbauer, Montag 22:22 Uhr
0
Ich weiß, dass es als SUV auch den Tiguan o.ä. gibt, aber für mich ist es kein Mehrwert, außer dass man höher sitzt. Der konkurriert mit BMW und die überbieten sich im Preis usw..
Palladio
Palladio, Montag 22:33 Uhr
0

Naja wenn die deutschen anfangen zu Hauf e Autos zu kaufen (Signale von der Politik dringend gebraucht!!) dann bringt das den Umsatz signifikant nach oben. China wird schwer . Wir müssen erstmal AUFHOLEN . Soweit ich weiß gibt es Prototypen bei VW, bei denen sich das Akku während der Fahrt aufläd. Kann dann am Abend auch ins Netz eingespeist werden

Ein Akku der sich während der Fahrt auflädt? Du meinst Rekuperation beim Bremsen? Das ist minimal, da kriegst ja keine Mengen zusammen um sie zuhause ins Netz zu speisen. Des geht net!
monalisa1205
monalisa1205, Montag 21:51 Uhr
0
Naja wenn die deutschen anfangen zu Hauf e Autos zu kaufen (Signale von der Politik dringend gebraucht!!) dann bringt das den Umsatz signifikant nach oben. China wird schwer . Wir müssen erstmal AUFHOLEN . Soweit ich weiß gibt es Prototypen bei VW, bei denen sich das Akku während der Fahrt aufläd. Kann dann am Abend auch ins Netz eingespeist werden
T
TimoPdm, Montag 21:48 Uhr
1

Egal wie ich hoffe dass wir alle nur deutsche Autos kaufen. Ich jedenfalls kaufe definitiv keinen Chinesen . Ich

Deutschland ist relativ bedeutungslos für VW - China ist der Markt und da ist das Problem. Der Chinese kauft doch praktisch auch nur noch Elektro ... Aber billig und einheimisch.
T
TimoPdm, Montag 21:46 Uhr
1

Die müssen jetzt dringend das ladenetz ausbauen und die e Mobilität voranbringen

Genau und das ist machbar. Energie ist praktisch genug da. Konzepte ebenso. Der Verbrenner wäre dann Geschichte. Neue Generation von preiswerten Akkus kommt und infrastruktur kann geschaffen werden.
T
TimoPdm, Montag 21:43 Uhr
2

Ich bin überzeugt: Neuauflage des Up mit einem 3Liter Sparmotor für ab 12.000 € und der geht weg wie warme Semmeln. Aber unser Staat bzw die EU hat Verbrenner zur Umweltsau gestempelt und die Menschheit mit Verbrenneraus verunsichert. So kleine Autos mit den gleichen Fahrleistungen kann man aktuell mit Batteriebetrieb aber nicht so schnell anbieten, zumindest nicht für den Preis und deshalb werden Kleinwagen aus dem Sortiment genommen. Falscher Ansatz! Wenn dann müssen als allererstes die großen SUV Benzinschlucker weg.

Ja, einfache Autos ohne Schnickschnack.... Wird aber nichts, da durch Gesetzgebung extrem viel an Assistenzsystemen in die Autos muss. Deswegen sterben die billigen Autos aus.
monalisa1205
monalisa1205, Montag 21:42 Uhr
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Die müssen jetzt dringend das ladenetz ausbauen und die e Mobilität voranbringen
monalisa1205
monalisa1205, Montag 21:41 Uhr
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Opel, BMW, Audi und jetzt vw
monalisa1205
monalisa1205, Montag 21:41 Uhr
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Jedenfalls hatte bisher nur deutsche
monalisa1205
monalisa1205, Montag 21:40 Uhr
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Egal wie ich hoffe dass wir alle nur deutsche Autos kaufen. Ich jedenfalls kaufe definitiv keinen Chinesen . Ich
Palladio
Palladio, Montag 21:40 Uhr
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Die meisten Autokäufer stellen sich meiner Meinung nach viele dieser Fragen gar nicht und wollen einfach nur ein solides, zuverlässiges, komfortables, wirtschaftliches und praktisches Auto um von A nach B zu kommen. Vernetzung, Fahrassistenten, KI und PlingPling sind für viele Autofahrer überflüssige Gadgets, von denen man oft noch nicht mal weiß dass sie überhaupt eingebaut sind. Das klingt vielleicht altbacken und konservativ aber ich bin überzeugt dass die Mehrheit weiterhin zu genau so einem Fahrzeug greift. Die Zulassungszahlen in Europa zeigen es: Verbrenner, kleine und kompakte Fahrzeuge von europäischen Herstellern werden nachgefragt. Der Chinese mag anders gestrickt sein, der steht im Stau, will unterhalten werden und will alle 2-3 Jahre up-to -date sein aber in China werden auch viele Vorlieben und Geschmäcker staatlich gelenkt. Und der Ami ist insgeheim ein Petrolhead, Nahost und Russland sowieso und auch die Südamerikaner brauchen eher was Robustes fürs Gelände in Regionen wo‘s keine Ladesäulen gibt für lange Strecken. VW bedient diese Bedürfnisse und lernt seine Lektion in China. Wird schon wieder👍

Ich bin überzeugt: Neuauflage des Up mit einem 3Liter Sparmotor für ab 12.000 € und der geht weg wie warme Semmeln. Aber unser Staat bzw die EU hat Verbrenner zur Umweltsau gestempelt und die Menschheit mit Verbrenneraus verunsichert. So kleine Autos mit den gleichen Fahrleistungen kann man aktuell mit Batteriebetrieb aber nicht so schnell anbieten, zumindest nicht für den Preis und deshalb werden Kleinwagen aus dem Sortiment genommen. Falscher Ansatz! Wenn dann müssen als allererstes die großen SUV Benzinschlucker weg.
T
TimoPdm, Montag 21:39 Uhr
0

Die mit 150 % haben viel niedrigere lohnkosten. Wie gesagt ich hab es auch lieber komfortabler aber das ist die neue Realität. Auch hier bei uns müssen wir dringend flexibler werden. Also die ganzen Verwaltungsapparat.

Best cost country - da geht es hin. Vieles wird ins Ausland verlagert, Qualität wird runter gehen, know how wird dagegen von Partnern übernommen. Ich vermute in Deutschland wird VW kernsaniert und schlank gemacht. Nur so hat der Laden noch Bestand und kann wieder an die Spitze. Aber die Konkurrenz bleibt. VW muss billiger werden.
monalisa1205
monalisa1205, Montag 21:33 Uhr
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Die mit 150 % haben viel niedrigere lohnkosten. Wie gesagt ich hab es auch lieber komfortabler aber das ist die neue Realität. Auch hier bei uns müssen wir dringend flexibler werden. Also die ganzen Verwaltungsapparat.
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