VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Also doch Umverteilung von unten nach oben. Der Irrglaube, dass wenn man wohlhabenden Unternehmenden mehr Spielraum in Bezug auf Steuersenkungen und Deregulierung gibt, dass sie dann mehr investieren und gut bezahlte Arbeitsplätze schaffen, ist leider ein erwiesener Trugschluss. Überholte Theorie von vielen Jahren. Tatsächlich stecken sie sich die Taschen voll und beuten mit dem Spielraum Menschen und Planet aus. Und dann noch nach unten treten und Menschen das soziale Netz wegnehmen, damit Unternehmende Menschen noch mehr drangsalieren können, weil die wollen ja nicht arbeitslos werden in einem System ohne sozialen Boden. Wahnsinn. Ich dachte immer Grundkonsenz ist soziale Marktwirtschaft. Aber das was du und Lindner vorschlägt, da setzt du die Axt am „sozialen“ der Marktwirtschaft an. Und die Schere wird immer größer. Nein, das brauchen wir nicht.
Diese Maßnahmen würden es erlauben den staatlichen Einfluss auf die Wirtschaft etwas zu denken. Weniger Regulierung und weniger Steuern. Natürlich müssen dann auch die Staatsausgaben gekürzt, am besten wie vorgeschlagen, bei den Transferzahlungen an Menschen die nicht arbeiten
Welche Trendwende? VW hat im Oktober ordentlich zugelegt und zumindest in D knapp 30% mehr Autos auf die Straße gebracht. (siehe KBA Zahlen, die können offensichtlich nicht manipuliert werden, auch wenn es manche Manager wohl gerne würden) Die Finanziellen Rückstellungen die kürzlich erfolgt sind schmälern den Gewinn von Q3 von 4,5 auf 1,5Mrd ... wenn es die Managern in den Sinn kommt sind die vielleicht im Dezember wieder in der Bilanz und das Unternehmen strotzt wieder vor Kraft. Mir ist es ein Rätsel, wie VW Kurse ansteuern kann, die bei diesen Umsätzen (325Mrd++) und Gewinnen (20Mrd++) eigentlich unmöglich erscheinen. In 2015 gab es schon einmal ein ähnliches Kursniveau. VW mußte damals den einzigen Jahresverlust mit 5Mrd EUR einfahren. Mittlerweile konnte VW den eAuto Hersteller Tesla düpieren. Die KBA- Zahlen weisen Tesla nur noch an Position 3 aus. Es darf geraten werden, wer bei den eAutos in Deutschland und Europa mittlerweile die Ranglisten einsam anführt ...
Welche Trendwende? VW hat im Oktober ordentlich zugelegt und zumindest in D knapp 30% mehr Autos auf die Straße gebracht. (siehe KBA Zahlen, die können offensichtlich nicht manipuliert werden, auch wenn es manche Manager wohl gerne würden) Die Finanziellen Rückstellungen die kürzlich erfolgt sind schmälern den Gewinn von Q3 von 4,5 auf 1,5Mrd ... wenn es die Managern in den Sinn kommt sind die vielleicht im Dezember wieder in der Bilanz und das Unternehmen strotzt wieder vor Kraft. Mir ist es ein Rätsel, wie VW Kurse ansteuern kann, die bei diesen Umsätzen (325Mrd++) und Gewinnen (20Mrd++) eigentlich unmöglich erscheinen. In 2015 gab es schon einmal ein ähnliches Kursniveau. VW mußte damals den einzigen Jahresverlust mit 5Mrd EUR einfahren. Mittlerweile konnte VW den eAuto Hersteller Tesla düpieren. Die KBA- Zahlen weisen Tesla nur noch an Position 3 aus. Es darf geraten werden, wer bei den eAutos in Deutschland und Europa mittlerweile die Ranglisten einsam anführt ...
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