Drei Kräfte kommen zusammen
Warum dies die wichtigste Kupfer-Story des Jahres 2024 sein könnte
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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
84,08 EUR
±0,00 %±0,00
17. Nov, 18:59:15 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 138.603
kammamamachen,
6. Nov 15:36 Uhr
1
Die Liquidität sinkt bereist und sie wird schneller sinken angesichts massiv eingebrochener Gewinne und Schuldenniveau. Die entspannte Auffassung bzgl. der hohen Schulden war nur so lange vertretbar, wie das Geschäft sehr zuverlässig lief. Aber wird das anhalten bzw. wieder besser werden? Ich fürchte, es wird noch schlimmer und damit noch schneller zum Problem auch mit Blick auf die Schuldentilgung. // Liquidität pro Aktie ist in diesen Zeiten übrigens in meinen Augen eine völlig überflüssige Sichtweise. // Ja, man "möchte" vieles. Sagt man schon lange. Das Gegenteil tritt ein, wie wir wissen.
kammamamachen,
6. Nov 15:29 Uhr
1
Nicht vergessen. Das "D" in AfD steht lediglich für Deutschland. Die Entscheidungen bzgl. Verbrennerzulassungsfähigkeit und CO2-Flottenziele sind Europapolitik und von keiner deutschen Regierung zu verändern. Just heute wurde der neue Verkehrskommissar gegrillt und er hat sich ganz klar zum aktuellen Kurs bekannt. Leute, denkt ruhig vorher ein bisschen nach, wenn Eure Emotionen Euch zu solche dummen Parolen verleiten. https://www.heise.de/news/Kuenftiger-EU-Verkehrskommissar-bekennt-sich-zu-E-Mobilitaet-und-Verbrenner-Ende-10005909.html
JohnStuartMill,
6. Nov 15:24 Uhr
0
Bleiben wir mal auf dem Boden, VW verkauft 12 % seiner Autos in Nordamerika. Einen Teil davon stellt man direkt in den USA her, viele in Mexiko. Die Zölle werden realistischerweise vllt. 1 oder 2 Prozentpunkte weniger Fahrzeugabsatz bedeuten. Kann man natürlich nicht gebrauchen, aber da sehe ich in China oder Deutschland bedeutendere Probleme.
Wie hoch der Anteil der im den USA produzierten Autos am Absatz in den USA ist, wieder mich sehr interessieren, wenn das Jemand weiß .
Dass die Aktie heute auf den tiefsten Stand seit mehr als 10 Jahren gefallen ist wundert mich jetzt erst einmal nicht. Ob das sich fortsetzt oder es zu einer Erholung kommt wird bei VW meines Erachtens weniger von den Zöllen auf importierte Autos in den USA abhängen, als viel mehr von den Anpassungen der Produktionskapazitäten im Europa und dem Abschluss bei den derzeitigen Tarifverhandlungen
Abc12345,
6. Nov 14:56 Uhr
0
Drückerkolonnen sind schon in Unternehmen unterwegs. Elektro für die Unternehmensflotte um jeden Preis. Kannst pauschal sagen, nehmen wir, aber mach noch mal 50 Prozent Rabatt
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