+++ STONG BUY +++
Ausbruch und Rallye noch vor dem Wochenende?!
Anzeige

VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

83,96 EUR
-2,37 %-2,04
8. Nov, 14:00:04 Uhr, Tradegate
Kommentare 137.678
k
kammamamachen, 29. Okt 11:45 Uhr
0

Wie soll VW gegen China wettbewerbsfähig sein? Die Mitarbeiter wollen in D 3-4 mal soviel verdienen als in China. Und dazu noch 6 Wochen Urlaub. Bitte aufwachen ihr Träumer.

Wie bemisst Du diese Gehälter? Doch hoffentlich nicht simpel in Geldbeträgen?! Oder ist das wieder nur so eine Aussage aus dem Bauch heraus? Wenn Du es realistisch vergleichen möchtest, brauchst Du Informationen für das jeweilige Land über Lebenshaltungskosten, durchschnittliche Einkommen und Preise der wichtigsten Dienstleistungen und Konsumgüter. Da kannst Du dann mit Prozentanteilen arbeiten und Vergleiche anstellen. Ich habe keine Zahlen zur Hand, weiß aber, dass der Wohlstand in China in den letzten 30 Jahren sehr stark gestiegen ist. Teil davon sind natürlich "gute" private Einkommen. //// Ich hab mal (sehr oberflächlich) kurz recherchiert, weil es mich auch interessiert. Auf Wohn- und Lebensmittelkosten zusammen entfallen in beiden Ländern grob und durchschnittlich ca. 30-40% des Einkommens.
k
kammamamachen, 29. Okt 11:45 Uhr
0

Ja.

WZBW.
Palladio
Palladio, 29. Okt 11:46 Uhr
1

Wart‘s ab. Man darf auch nicht vergessen dass chinesische Hersteller staatlich subventioniert werden. Ohne Subventionen sind die chinesischen Autos auch nicht mehr soo günstig. Ja, VW hat einiges verschlafen. Aber VW ist aufgewacht. Es kommen in den nächsten 2-3 Jahren 4 bezahlbare Kleinwagenmodelle mit ordentlicher Leistung und Reichweite aus dem VW Konzern. Und vieles mehr….

Ich bin auch zuversichtlich dass der eine oder andere chinesische Autobauer wieder verschwinden wird. Zu viele Newcomer zur gleichen Zeit zerfleischen sich irgendwann
H
Hobbyaktionär_74, 29. Okt 11:52 Uhr
0

Ich bin auch zuversichtlich dass der eine oder andere chinesische Autobauer wieder verschwinden wird. Zu viele Newcomer zur gleichen Zeit zerfleischen sich irgendwann

VW müsste wieder aus der alten Stärke Kapital schlagen, nämlich der Deutschen Wertarbeit! Das hört sich reaktionär an, ist aber so simpel wie korrekt. Die Chinesen, und ich weiß wovon ich rede, haben kein qualitätsverständnis, es ist Ihnen schlicht sch..egal . Aber die wissen ganz genau wo sie höherwerrtige Autos herbekommen. Auch wenn die vws in China schon klappern wenn man sie vom Händler abholt. Das ist aus meiner Sicht der Erfolgsfaktor! Stattdessen wird nur rumgejammert
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:58 Uhr
0
Solange hier kein ordentlicher Verbrenner gebaut wird mit ordentlich wumms , investiere ich keinen Cent
Palladio
Palladio, 29. Okt 11:43 Uhr
0

350+ gibt's nur wenn VW endlich... - die Marge auf 10+% steigert - konkurrenzfähiger NEVs auf den Markt bringt - es schafft sich so vom Chinesen abzukoppeln oder diesen um den Finger zu wickeln, das der nicht mehr VW an den Eier zappeln lassen kann bzw. lässt

Wart‘s ab. Man darf auch nicht vergessen dass chinesische Hersteller staatlich subventioniert werden. Ohne Subventionen sind die chinesischen Autos auch nicht mehr soo günstig. Ja, VW hat einiges verschlafen. Aber VW ist aufgewacht. Es kommen in den nächsten 2-3 Jahren 4 bezahlbare Kleinwagenmodelle mit ordentlicher Leistung und Reichweite aus dem VW Konzern. Und vieles mehr….
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:41 Uhr
0

Darum gings aber gerade nicht. Du sprachst vom hohen Lohnniveau in Deutschland. In China werden chinesische Löhne bezahlt und es gibt dort weder Betriebsrat noch Gewerkschaft.

Ja überlege mal und selbst dort sind die Margen nur einstellig .
P
Pellrock, 29. Okt 11:37 Uhr
0
In Zeiten der Not sollte man sein Tafelsilber verkaufen und die Eigentümer anteilig daran beteiligen. Schließlich hat man sich ja bewusst für ein Unternehmen entschieden und zu VAG gehört ja ne Menge dazu….🤓
Palladio
Palladio, 29. Okt 11:37 Uhr
0

Die Gewinne von Vw in China sind kaum noch relevant

Darum gings aber gerade nicht. Du sprachst vom hohen Lohnniveau in Deutschland. In China werden chinesische Löhne bezahlt und es gibt dort weder Betriebsrat noch Gewerkschaft.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29. Okt 11:35 Uhr
0
Immer nur rot hier
k
kammamamachen, 29. Okt 11:33 Uhr
0

350+ gibt's nur wenn VW endlich... - die Marge auf 10+% steigert - konkurrenzfähiger NEVs auf den Markt bringt - es schafft sich so vom Chinesen abzukoppeln oder diesen um den Finger zu wickeln, das der nicht mehr VW an den Eier zappeln lassen kann bzw. lässt

Also gar nicht.
k
kammamamachen, 29. Okt 11:31 Uhr
0

350 Plus? Oh boy 😂 Are you kidding me?

Pallatscho merkt gar nichts mehr. Ob der Kurs einen Cent runtergeht, kann er nicht einschätzen, aber dass er auf 350€ steigt, sagt ihm sein Gefühl. Totally lost, der Mann!
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:29 Uhr
1

Hersteller, die am stärksten auf Verbrenner setzen, sind am SCHLIMMSTEN dran. Merkst Du das nicht?! Es ist gut, dass VW früh bei der Elektrifizierung dabei war und früh den MEB entwickelt hat. Es ist schlecht, dass sie nicht gut genug am Ball geblieben sind und nun zu wenig attraktive, preiswerte Autos anzubieten haben, so dass sie nun die notwendige (NOTWENDIGE!!!) BEV-Quote nicht mit Gewinnen erreichen können.

So ein Unsinn , Hersteller mit Verbrennern machen überhaupt noch gute Zahlen
k
kammamamachen, 29. Okt 11:29 Uhr
0

Fällt der Kurs noch?

Ja.
H4G3N
H4G3N, 29. Okt 11:28 Uhr
0
Wenn ich mir die Alterspyramide in China und den demografischen Wandel anschaue mache ich mir keine Sorgen um VW. Auch BYD als Staatskonzern wird ähnlich enden wie VW. VW ist weltweit fast uberall Spitzenreiter. Die Herausforderungen bekommt VW auch immer als erster zu spüren. Anderen Herstellern werden es erst noch zu spüren bekommen. Auch die zunehmende Roboterisierung in China trägt dazu bei, das es immer mehr Arbeitslose Chinesen gibt, die weniger Geld für Bling Bling E-Autos zur Verfügung haben.
k
kammamamachen, 29. Okt 11:28 Uhr
0

Das Verbrenneraus war der Todesstoß für die dt. Autoindustrie. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen über so viel Dummheit.

Hersteller, die am stärksten auf Verbrenner setzen, sind am SCHLIMMSTEN dran. Merkst Du das nicht?! Es ist gut, dass VW früh bei der Elektrifizierung dabei war und früh den MEB entwickelt hat. Es ist schlecht, dass sie nicht gut genug am Ball geblieben sind und nun zu wenig attraktive, preiswerte Autos anzubieten haben, so dass sie nun die notwendige (NOTWENDIGE!!!) BEV-Quote nicht mit Gewinnen erreichen können.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion +9,23 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,57 %
3 Canopy Hauptforum -2,21 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,22 %
5 MicroStrategy +1,56 %
6 BP Hauptdiskussion -1,66 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 EVOTEC Hauptdiskussion +3,81 %
9 Dax Prognose -0,94 %
10 Lilium Aktie +7,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 CYTOMX THERAPEUTICS INC. Hauptdiskussion +9,23 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,57 %
3 Canopy Hauptforum -5,68 %
4 BAYER Hauptdiskussion -1,22 %
5 MicroStrategy +1,60 %
6 BP Hauptdiskussion -1,66 %
7 EVOTEC Hauptdiskussion +3,81 %
8 Lilium Aktie +7,14 %
9 MUTARES Hauptdiskussion -4,38 %
10 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,77 %
Alle Diskussionen