VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,40 USD
+2,60 %+2,34
27. Dec, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.862
k
kammamamachen, 29. Okt 11:31 Uhr
0

350 Plus? Oh boy 😂 Are you kidding me?

Pallatscho merkt gar nichts mehr. Ob der Kurs einen Cent runtergeht, kann er nicht einschätzen, aber dass er auf 350€ steigt, sagt ihm sein Gefühl. Totally lost, der Mann!
k
kammamamachen, 29. Okt 11:33 Uhr
0

350+ gibt's nur wenn VW endlich... - die Marge auf 10+% steigert - konkurrenzfähiger NEVs auf den Markt bringt - es schafft sich so vom Chinesen abzukoppeln oder diesen um den Finger zu wickeln, das der nicht mehr VW an den Eier zappeln lassen kann bzw. lässt

Also gar nicht.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 29. Okt 11:35 Uhr
0
Immer nur rot hier
Palladio
Palladio, 29. Okt 11:37 Uhr
0

Die Gewinne von Vw in China sind kaum noch relevant

Darum gings aber gerade nicht. Du sprachst vom hohen Lohnniveau in Deutschland. In China werden chinesische Löhne bezahlt und es gibt dort weder Betriebsrat noch Gewerkschaft.
P
Pellrock, 29. Okt 11:37 Uhr
0
In Zeiten der Not sollte man sein Tafelsilber verkaufen und die Eigentümer anteilig daran beteiligen. Schließlich hat man sich ja bewusst für ein Unternehmen entschieden und zu VAG gehört ja ne Menge dazu….🤓
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:29 Uhr
1

Hersteller, die am stärksten auf Verbrenner setzen, sind am SCHLIMMSTEN dran. Merkst Du das nicht?! Es ist gut, dass VW früh bei der Elektrifizierung dabei war und früh den MEB entwickelt hat. Es ist schlecht, dass sie nicht gut genug am Ball geblieben sind und nun zu wenig attraktive, preiswerte Autos anzubieten haben, so dass sie nun die notwendige (NOTWENDIGE!!!) BEV-Quote nicht mit Gewinnen erreichen können.

So ein Unsinn , Hersteller mit Verbrennern machen überhaupt noch gute Zahlen
k
kammamamachen, 29. Okt 11:29 Uhr
0

Fällt der Kurs noch?

Ja.
H4G3N
H4G3N, 29. Okt 11:28 Uhr
0
Wenn ich mir die Alterspyramide in China und den demografischen Wandel anschaue mache ich mir keine Sorgen um VW. Auch BYD als Staatskonzern wird ähnlich enden wie VW. VW ist weltweit fast uberall Spitzenreiter. Die Herausforderungen bekommt VW auch immer als erster zu spüren. Anderen Herstellern werden es erst noch zu spüren bekommen. Auch die zunehmende Roboterisierung in China trägt dazu bei, das es immer mehr Arbeitslose Chinesen gibt, die weniger Geld für Bling Bling E-Autos zur Verfügung haben.
k
kammamamachen, 29. Okt 11:28 Uhr
0

Das Verbrenneraus war der Todesstoß für die dt. Autoindustrie. Die Chinesen lachen sich ins Fäustchen über so viel Dummheit.

Hersteller, die am stärksten auf Verbrenner setzen, sind am SCHLIMMSTEN dran. Merkst Du das nicht?! Es ist gut, dass VW früh bei der Elektrifizierung dabei war und früh den MEB entwickelt hat. Es ist schlecht, dass sie nicht gut genug am Ball geblieben sind und nun zu wenig attraktive, preiswerte Autos anzubieten haben, so dass sie nun die notwendige (NOTWENDIGE!!!) BEV-Quote nicht mit Gewinnen erreichen können.
P
Pellrock, 29. Okt 11:24 Uhr
0
Vielleicht einfach alle Marken separat an die Börse bringen, von den ca. 150 Milliarden Einnahmen eine Sonderdividende von etwa 100€ an die Aktionäre ausschütten und dann gucken was VW so alleine (ohne die Hilfe der Submarken) auf die Beine stellt🤔… war nur Spaß 😃
k
kammamamachen, 29. Okt 11:24 Uhr
0

Mal nur so am Rande, wer sitzt denn eigentlich im Aufsichtsrat von VW? Wege, 50% zählen zur Arbeitnehmerseite🤔… aber schön, dass nur die Vorstände alles vermasseln…

Wer sagt denn, dass nur die Vorstände es vermasseln?
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:23 Uhr
0
Hier geht es bis zum Regierungswechsel satt ins Tal ⬇️
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:22 Uhr
0

VW produziert IN China, falls Dir das entgangen ist.

Die Gewinne von Vw in China sind kaum noch relevant
k
kammamamachen, 29. Okt 11:22 Uhr
0

Naja zunächst ist es ja noch nicht fix was von den VW Plänen wie umgesetzt wird und auch wenn es mal final feststeht wird man den Kosteneinsparungsprozess erst später sehen. Man dreht auch nicht einfach den Schlüssel rum und hängt von heute auf morgen das „closed“ Schild raus💁‍♂️

Ich wiederhole mich: Börse handelt Wetten auf die Zukunft. Der Kurs hängt nicht primär an den jeweils aktuellen Geschäftszahlen, sondern daran, was Anleger für die Zukunft erwarten. Daher würde in dem Moment, in dem glaubhaft eine bedeutsame Kosteneinsparung erwartbar wird (und noch lange nicht wirklich eintritt), der Kurs einen gewissen Sprung machen. Darauf könnt Ihr hoffen. Aber vorher kann es auch noch weiter abwärts gehen. Meine Einschätzung.
Palladio
Palladio, 29. Okt 11:21 Uhr
0

Wie soll VW gegen China wettbewerbsfähig sein? Die Mitarbeiter wollen in D 3-4 mal soviel verdienen als in China. Und dazu noch 6 Wochen Urlaub. Bitte aufwachen ihr Träumer.

VW produziert IN China, falls Dir das entgangen ist.
A
Ahnungsloser1, 29. Okt 11:21 Uhr
0
👻
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ATOS Hauptdiskussion +12,00 %
3 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion +0,40 %
4 Security der nächsten Generation +128,88 %
5 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,36 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +10,89 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,63 %
8 Cleanspark Hauptdiskussion -5,41 %
9 VW Hauptdiskussion +2,60 %
10 Brainchip Klassengruppe +8,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +12,00 %
2 Security der nächsten Generation +128,88 %
3 PROSIEBENSAT1 MEDIA Hauptdiskussion +0,40 %
4 GAMESTOP Hauptdiskussion -2,36 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion +10,89 %
6 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,63 %
7 Cleanspark Hauptdiskussion -5,41 %
8 VW Hauptdiskussion +2,60 %
9 Brainchip Klassengruppe +8,78 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion -0,77 %
Alle Diskussionen