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VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

91,18 USD
+0,75 %+0,68
24. Dec, 23:10:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 141.762
A
Alfredo_, 25. Okt 6:13 Uhr
0
Die marge nur mittelmäßig ist?
H4G3N
H4G3N, 25. Okt 6:19 Uhr
2
VW ist so etwa wie Russland. VW kann sanktioniert, bestraft, verzollt werden. Man kann VW einfach nicht von seiner Markt dominierenden Rolle stürzen. Leider oder zum Glück können wir nicht einfach 10% der weltweiten Belegschaft entlassen wie Tesla und somit kurzfristig die Marge steigern.
A
Agent.K, 25. Okt 8:12 Uhr
0
Mein Short ist mittlerweile dick grün. Wo sind eigentlich die Kritiker von gestern? Ahja, sie sind wieder verschwunden. Es ist immer dasselbe …
B
Beetle, 25. Okt 8:26 Uhr
0
Citi sieht Auto-Rallye zum Jahresende https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3M01DZ:0/
A
Agent.K, 25. Okt 8:31 Uhr
0

Citi sieht Auto-Rallye zum Jahresende https://de.tradingview.com/news/reuters.com,2024:newsml_L8N3M01DZ:0/

Genau. Benz hat ja heute schon super vorgelegt 😅
G
Gdrive77, 25. Okt 6:06 Uhr
0
Merkwürdig das hier von irgendwelchen Newcomer hier geredet wird und Personen zitiert werden, die keine Ahnung von Autos haben. Fakt ist: Noch stärker fiel der Zuwachs beim zweitgrößten Autobauer der Welt aus. Der Volkswagen-Konzern verkaufte 2023 markenübergreifend 9,24 Millionen Autos – 11,9 Prozent mehr als 2022. U n d was wohl keiner bemerkt hat , der Umsatz (über 300 Milliarden Euro) und Gewinn von VW war erheblich höher als bei Toyota. Tesla Kurs und div. andere Newcomer sind schlichtweg total überbewertet und die Frage ist warum profitiert VW nicht von seinen hervorragenden Unternehmenserfolgen nicht?
H4G3N
H4G3N, 25. Okt 6:03 Uhr
0
VW Scout Traveller und Terra.... https://youtu.be/ukoD8nGhrjw?si=i4LBFw0wcpDXK3P3
H4G3N
H4G3N, 25. Okt 5:56 Uhr
0
Super Autos. Ich bin voll geflasht. Sehr gelungene Präsentation. VW SCOUT RULES.
k
kammamamachen, 25. Okt 0:40 Uhr
0
Ich bin fast durchgehend wach geblieben. Kaum zu glauben bei der langweiligen Show. Der Brüller ist ja der Range Extender. Ich hab das erst für einen Scherz gehalten. Design ist Geschmacksache. Mir gefällt er nicht, aber das spielt keine Rolle. Wie vermutet: Kein live fahrendes Auto. Kein Anfassen oder Einsteigen für Besucher. Die durften nur brav klatschen. Startpreis 60k$ ist vermutlich okay. Was ist Dein erster Eindruck, Hagen?
k
kammamamachen, 24. Okt 23:10 Uhr
0

Unsinn

Ja, ne, schon klar. Und so toll begründet.
k
kammamamachen, 24. Okt 23:09 Uhr
0

Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.

Die heutige Verkehrsprognose des Verkehrsministerium passt da übrigens voll ins Bild: „Der Privat-Pkw verliert künftig in einer »noch nicht gekannten« Größenordnung an Bedeutung, so hat es das Verkehrsministerium errechnet.“ https://www.spiegel.de/auto/volker-wissing-verkehrsprognose-2040-was-die-zahlen-fuer-den-bau-von-strassen-und-schienen-bedeuten-a-ebfd1f22-d145-48ac-9e45-c1b4e47b3c16?sara_ref=re-so-app-sh
McPie
McPie, 24. Okt 23:09 Uhr
0

Das hat genau gar nichts mit Planwirtschaft zu tun. Denk doch erstmal nach, bevor du etwas postest. Wenn ich ein Teil 23 mal brauche, dann lass ich das Profis machen und bezahle dafür deren Marge gerne. Geschenkt. Wenn ich aber ein Teil 3 Mio mal brauche, kann es verdammt viel Sinn machen, die Kompetenz der Fertigung ins eigene Haus zu holen. Dazu kommen neben Kostenvorteilen auch Vorteile der Individualisierung, Flexibiltät, IP, Lieferkettensicherheit (😉).

Unsinn
k
kammamamachen, 24. Okt 22:59 Uhr
0

Ganz einfach, weil Marktwirtschaft im Allgemeinen effektiver ist als Planwirtschaft, Schnullitroll.

Das hat genau gar nichts mit Planwirtschaft zu tun. Denk doch erstmal nach, bevor du etwas postest. Wenn ich ein Teil 23 mal brauche, dann lass ich das Profis machen und bezahle dafür deren Marge gerne. Geschenkt. Wenn ich aber ein Teil 3 Mio mal brauche, kann es verdammt viel Sinn machen, die Kompetenz der Fertigung ins eigene Haus zu holen. Dazu kommen neben Kostenvorteilen auch Vorteile der Individualisierung, Flexibiltät, IP, Lieferkettensicherheit (😉).
McPie
McPie, 24. Okt 22:46 Uhr
0

Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.

Ganz einfach, weil Marktwirtschaft im Allgemeinen effektiver ist als Planwirtschaft, Schnullitroll.
k
kammamamachen, 24. Okt 22:39 Uhr
0

Keiner bestreitet das Tesla nicht innovativ ist, es ist ein interessantes Unternehmen... ABER: die Bewertung steht in keiner Relation und wer bitte glaubt, dass Tesla das allein macht, das ist doch zu annähernd 100% ausgeschlossen... ich bekomme als VW Aktionär mit Blick auf die chinesische Konkurrenz schon eher große Augen... BYD hat ein jetzt ein Auto, das kann "hüpfen" und sich im Stand drehen und lässt sich mittels Sprachsteuerung fast komplett steuern...

Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.
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