VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

87,07 USD
+1,46 %+1,25
15. Nov, 23:20:00 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 138.571
McPie
McPie, 24. Okt 23:09 Uhr
0

Das hat genau gar nichts mit Planwirtschaft zu tun. Denk doch erstmal nach, bevor du etwas postest. Wenn ich ein Teil 23 mal brauche, dann lass ich das Profis machen und bezahle dafür deren Marge gerne. Geschenkt. Wenn ich aber ein Teil 3 Mio mal brauche, kann es verdammt viel Sinn machen, die Kompetenz der Fertigung ins eigene Haus zu holen. Dazu kommen neben Kostenvorteilen auch Vorteile der Individualisierung, Flexibiltät, IP, Lieferkettensicherheit (😉).

Unsinn
k
kammamamachen, 24. Okt 23:09 Uhr
0

Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.

Die heutige Verkehrsprognose des Verkehrsministerium passt da übrigens voll ins Bild: „Der Privat-Pkw verliert künftig in einer »noch nicht gekannten« Größenordnung an Bedeutung, so hat es das Verkehrsministerium errechnet.“ https://www.spiegel.de/auto/volker-wissing-verkehrsprognose-2040-was-die-zahlen-fuer-den-bau-von-strassen-und-schienen-bedeuten-a-ebfd1f22-d145-48ac-9e45-c1b4e47b3c16?sara_ref=re-so-app-sh
k
kammamamachen, 24. Okt 23:10 Uhr
0

Unsinn

Ja, ne, schon klar. Und so toll begründet.
k
kammamamachen, 25. Okt 0:40 Uhr
0
Ich bin fast durchgehend wach geblieben. Kaum zu glauben bei der langweiligen Show. Der Brüller ist ja der Range Extender. Ich hab das erst für einen Scherz gehalten. Design ist Geschmacksache. Mir gefällt er nicht, aber das spielt keine Rolle. Wie vermutet: Kein live fahrendes Auto. Kein Anfassen oder Einsteigen für Besucher. Die durften nur brav klatschen. Startpreis 60k$ ist vermutlich okay. Was ist Dein erster Eindruck, Hagen?
k
kammamamachen, 24. Okt 22:59 Uhr
0

Ganz einfach, weil Marktwirtschaft im Allgemeinen effektiver ist als Planwirtschaft, Schnullitroll.

Das hat genau gar nichts mit Planwirtschaft zu tun. Denk doch erstmal nach, bevor du etwas postest. Wenn ich ein Teil 23 mal brauche, dann lass ich das Profis machen und bezahle dafür deren Marge gerne. Geschenkt. Wenn ich aber ein Teil 3 Mio mal brauche, kann es verdammt viel Sinn machen, die Kompetenz der Fertigung ins eigene Haus zu holen. Dazu kommen neben Kostenvorteilen auch Vorteile der Individualisierung, Flexibiltät, IP, Lieferkettensicherheit (😉).
McPie
McPie, 24. Okt 22:46 Uhr
0

Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.

Ganz einfach, weil Marktwirtschaft im Allgemeinen effektiver ist als Planwirtschaft, Schnullitroll.
k
kammamamachen, 24. Okt 22:39 Uhr
0

Keiner bestreitet das Tesla nicht innovativ ist, es ist ein interessantes Unternehmen... ABER: die Bewertung steht in keiner Relation und wer bitte glaubt, dass Tesla das allein macht, das ist doch zu annähernd 100% ausgeschlossen... ich bekomme als VW Aktionär mit Blick auf die chinesische Konkurrenz schon eher große Augen... BYD hat ein jetzt ein Auto, das kann "hüpfen" und sich im Stand drehen und lässt sich mittels Sprachsteuerung fast komplett steuern...

Ja, beeindruckend, was der U9 kann. Natürlich viel Spielerei, aber beeindruckend. Eine Macht-Demonstration der Ingenieure. Und die sitzt! Wichtig ist aber vor allem das Volumensegment, DIE alte Disziplin von VW. Oder eben weitergedacht: die „Volumen-Mobilität“. Was meinst Du, was Tesla nicht allein macht? Natürlich haben sie auch Zulieferer für einige Komponenten. Die vertikale Integration ist aber bereits sehr stark und ein Faktor der Kostenoptimierung. Auch so ein Ding, wo ich mich frage, warum VW genau das Gegenteil für schlau hält.
McPie
McPie, 24. Okt 22:38 Uhr
0

Ob das super Auto einer will von byd❓️🙄

Annalena Baerbock, weil sie gerne hüpft und sich um 360 Grad dreht.
B
Bob13, 24. Okt 22:26 Uhr
0
Ob das super Auto einer will von byd❓️🙄
j
jagdnachwind, 24. Okt 22:15 Uhr
0
Keiner bestreitet das Tesla nicht innovativ ist, es ist ein interessantes Unternehmen... ABER: die Bewertung steht in keiner Relation und wer bitte glaubt, dass Tesla das allein macht, das ist doch zu annähernd 100% ausgeschlossen... ich bekomme als VW Aktionär mit Blick auf die chinesische Konkurrenz schon eher große Augen... BYD hat ein jetzt ein Auto, das kann "hüpfen" und sich im Stand drehen und lässt sich mittels Sprachsteuerung fast komplett steuern...
k
kammamamachen, 24. Okt 22:13 Uhr
0

👍 Tja die einen machen Show, die anderen bauen Autos 😉

Pallatscho, falls Du es noch nicht weißt: Scout baut KEINE Autos. Sie wollen irgendwann Autos bauen. Und sie wollen es uns heute zeigen. Dazu bedarf es einer Show. Mann, was bist du nur schwer von Begriff!
Palladio
Palladio, 24. Okt 22:11 Uhr
0

"VW will eine Uralt-Marke wiederbeleben und mit Elektromodellen direkt gegen die etablierte US-Konkurrenz im Segment der Light Trucks antreten. Vorgestellt werden die ersten Modelle am 24. Oktober 2024, der Produktionsstart soll 2026 erfolgen." https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-scout-elektro-suv-pick-up-usa/

👍 Tja die einen machen Show, die anderen bauen Autos 😉
k
kammamamachen, 24. Okt 22:08 Uhr
0
Bin mal gespannt, wer morgen zugeben wird, dass die Scout Show enttäuschend war.
k
kammamamachen, 24. Okt 22:06 Uhr
0

Ja genau und diese 19.000 Autos sind so viel wert wie 4xVW😂 Tesla zerreißt‘s irgendwann. Der Kurs ist schon meilenweit über die Zukunft hinaus. Was soll der Sc.heiß mit „die Zukunft wird gehandelt“? Wenn der Kurs HEUTE schon in der Zukunft ist, wo soll er dann morgen noch hin? VW indes hat noch pfundweise Zukunftspotential im Kurs. PLUS Divis😉

Ja, das Potential nach oben wird immer größer, nicht wahr?
B
Beetle, 24. Okt 22:05 Uhr
0

"VW will eine Uralt-Marke wiederbeleben und mit Elektromodellen direkt gegen die etablierte US-Konkurrenz im Segment der Light Trucks antreten. Vorgestellt werden die ersten Modelle am 24. Oktober 2024, der Produktionsstart soll 2026 erfolgen." https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/vw-scout-elektro-suv-pick-up-usa/

https://www.scoutmotors.com/
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +20,15 %
2 Palantir +11,39 %
3 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +1,81 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 BTC/USD Hauptdiskussion +4,32 %
6 Hexagon Purus +4,11 %
7 Nio für normale Kommunikation +1,81 %
8 Marathon Digital Holdings +1,92 %
9 Lilium -42,62 %
10 Palantir ohne Schnickschnack +11,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Super Micro Computer Hauptdiskussion +20,21 %
2 Palantir +11,35 %
3 NIO INC.A S.ADR DL-,00025 Hauptdiskussion +1,81 %
4 Hexagon Purus +4,11 %
5 Nio für normale Kommunikation +1,81 %
6 Marathon Digital Holdings +1,92 %
7 Palantir ohne Schnickschnack +11,35 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,74 %
9 Diskussion zu Torm -2,79 %
10 Lilium -42,62 %
Alle Diskussionen